Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Di., 12.02.
10:30 - 10:55
Folge 355


Dünnhäutiger Dickhäuter Elefantenbulle Naing Thein soll jetzt endlich seine Damen kennen lernen und das tun, weswegen er aus Prag nach Leipzig geholt wurde: Nachkommen zeugen. Dafür muss Michael Tempelhoff ihn dazu bewegen, seine vertraute Umgebung zu verlassen. Doch Dickhäuter können äußerst dünnhäutig sein, wenn es darum geht, Neues zu erkunden. Sind die Damen Don Chung und Thrin Lockmittel genug? Verschnupfte Marabus Bruno, Erika und Katharina haben die Nase voll. Keiner der drei Marabus kann mehr richtig durchatmen. Nun soll der Rotz raus. Sandra Langguth und Falk Wicker wollen den drei Störchen ordentlich die Nase freimachen und gleichzeitig noch alte Speisereste aus den Schnäbeln entfernen. Werden die Vögel am Ende aufatmen können? Erkältete Königin Eigentlich sollte der Königsstaat der Erdmännchen in diesen Tagen daran arbeiten, dass bald kleine Prinzen und Prinzessinnen das Gehege aufmischen. Doch nun gibt es einen herben Rückschlag: Die Königin hat bei einer öffentlichen Fütterung plötzlich Atemnot. Sandra Langguth diagnostiziert eine Lungenentzündung. Die Königin muss das Bett hüten. Deswegen heißt es: Hausarrest für alle, denn die Regentin kann nur im Kreise ihres Hofstaats genesen. Doch sind die männlichen Untertanen gute Krankenpfleger?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Eine Geierschar beim Mahl.

Paula und die wilden Tiere - Adler, Geier & Co.

Natur+Reisen | 16.02.2019 | 07:10 - 07:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Islandpferde sind für Kinder und Erwachsene zum Reiten geeignet. Sie sind klein, aber sehr robust.

Anna und die Haustiere - Pferd

Natur+Reisen | 16.02.2019 | 07:35 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Auch Elefanten haben Bauchweh

Natur+Reisen | 16.02.2019 | 09:55 - 10:40 Uhr
3.27/5052
Lesermeinung
News
Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Reality-Star bis zuletzt: Jens Büchner ließ sich bis kurz vor seinem Tod von Kameras begleiten. In d…  Mehr

Fällt das "Pirates of the Caribbean"-Reboot ins Wasser?

Die Autoren von "Deadpool" sollten das "Pirates of the Caribbean"-Franchise mit einem Reboot neu bel…  Mehr

Paula Kalenberg glaubt, dass sie die Leute manchmal "verwirrt".

Mit 14 spielte sie ihre ersten Rollen, dieses Jahr wird ihre Karriere "volljährig": Paula Kalenberg …  Mehr

2015 wurde Adam Raczek (Lucas Gregorowicz Olga Lenskid (Maria Simon) neuer Partner.

Maria Simon verlässt den Brandenburger "Polizeiruf 110". Das teilte die ARD am Freitag mit. Neun Jah…  Mehr

Ziania (32) und Fabian (27) aus Düsseldorf: Sie ist Bürokauffrau, er ist Tennistrainer. Sie sind erst seit fünf Monaten zusammen, wohnen aber schon zusammen und haben schon Hochzeits- und Familienpläne.

Vier Paare stellen in der RTL-Sendung "Temptation Island" ihre Liebe auf die Probe und setzen damit …  Mehr