Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Di., 12.02.
10:30 - 10:55
Folge 355


Dünnhäutiger Dickhäuter Elefantenbulle Naing Thein soll jetzt endlich seine Damen kennen lernen und das tun, weswegen er aus Prag nach Leipzig geholt wurde: Nachkommen zeugen. Dafür muss Michael Tempelhoff ihn dazu bewegen, seine vertraute Umgebung zu verlassen. Doch Dickhäuter können äußerst dünnhäutig sein, wenn es darum geht, Neues zu erkunden. Sind die Damen Don Chung und Thrin Lockmittel genug? Verschnupfte Marabus Bruno, Erika und Katharina haben die Nase voll. Keiner der drei Marabus kann mehr richtig durchatmen. Nun soll der Rotz raus. Sandra Langguth und Falk Wicker wollen den drei Störchen ordentlich die Nase freimachen und gleichzeitig noch alte Speisereste aus den Schnäbeln entfernen. Werden die Vögel am Ende aufatmen können? Erkältete Königin Eigentlich sollte der Königsstaat der Erdmännchen in diesen Tagen daran arbeiten, dass bald kleine Prinzen und Prinzessinnen das Gehege aufmischen. Doch nun gibt es einen herben Rückschlag: Die Königin hat bei einer öffentlichen Fütterung plötzlich Atemnot. Sandra Langguth diagnostiziert eine Lungenentzündung. Die Königin muss das Bett hüten. Deswegen heißt es: Hausarrest für alle, denn die Regentin kann nur im Kreise ihres Hofstaats genesen. Doch sind die männlichen Untertanen gute Krankenpfleger?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Tierisch tierisch

Natur+Reisen | 21.02.2019 | 03:05 - 03:30 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
MDR Abenteuer Russland nonstop - Zu den Bären von Kamtschatka

Abenteuer Russland nonstop - Zu den Bären von Kamtschatka

Natur+Reisen | 21.02.2019 | 03:30 - 04:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Das Grauen hat einen Namen

Natur+Reisen | 21.02.2019 | 04:35 - 05:25 Uhr
3.27/5052
Lesermeinung
News
Fernanda Brandao, Axel Schulz, Jasmin Wagner, Ingolf Lück, Marijke Amado, Gilf Ofarim, Evi Sachenbacher-Stehle, Sami Slimani (v.l.n.r.)

Acht Kandidaten treten zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" an. Welcher Star hat das ric…  Mehr

Jennifer, 25, Sport- und Gesundheitstrainerin aus Bremen, sieht sich selbst als lustigen, lockeren Kumpeltyp, "der auch total romantisch und liebevoll ist". Hat es ins Finale geschafft.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. 22 Kandidatin…  Mehr

Jürgen Klinsmann freut sich auf seine neue Aufgabe als TV-Experte bei RTL. "Der Zeitpunkt für meinen Einstieg ist nach der verkorksten WM in Russland und dem Abstieg in der Nations League überaus spannend, denn wir alle erwarten jetzt natürlich, eine Wende und einen Umbruch miterleben zu können."

RTL überträgt 2019 zehn Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun bestätigte der Se…  Mehr

Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr