Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Di., 12.02.
10:30 - 10:55
Folge 355


Dünnhäutiger Dickhäuter Elefantenbulle Naing Thein soll jetzt endlich seine Damen kennen lernen und das tun, weswegen er aus Prag nach Leipzig geholt wurde: Nachkommen zeugen. Dafür muss Michael Tempelhoff ihn dazu bewegen, seine vertraute Umgebung zu verlassen. Doch Dickhäuter können äußerst dünnhäutig sein, wenn es darum geht, Neues zu erkunden. Sind die Damen Don Chung und Thrin Lockmittel genug? Verschnupfte Marabus Bruno, Erika und Katharina haben die Nase voll. Keiner der drei Marabus kann mehr richtig durchatmen. Nun soll der Rotz raus. Sandra Langguth und Falk Wicker wollen den drei Störchen ordentlich die Nase freimachen und gleichzeitig noch alte Speisereste aus den Schnäbeln entfernen. Werden die Vögel am Ende aufatmen können? Erkältete Königin Eigentlich sollte der Königsstaat der Erdmännchen in diesen Tagen daran arbeiten, dass bald kleine Prinzen und Prinzessinnen das Gehege aufmischen. Doch nun gibt es einen herben Rückschlag: Die Königin hat bei einer öffentlichen Fütterung plötzlich Atemnot. Sandra Langguth diagnostiziert eine Lungenentzündung. Die Königin muss das Bett hüten. Deswegen heißt es: Hausarrest für alle, denn die Regentin kann nur im Kreise ihres Hofstaats genesen. Doch sind die männlichen Untertanen gute Krankenpfleger?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Abenteuer Russland nonstop - Zu den Bären von Kamtschatka

Abenteuer Russland nonstop - Zu den Bären von Kamtschatka

Natur+Reisen | 17.02.2019 | 05:45 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Frühstückszeit am Robbenfelsen

Natur+Reisen | 17.02.2019 | 09:15 - 10:05 Uhr
3.27/5052
Lesermeinung
3sat Frau Dr. Heike Brenken (r.) von der Stiftung Naturschutzpark Lüneburger Heide ist Zuchtwartin für die vom Aussterben bedrohten Dülmener Pferde. Unterstützung erhält sie von ihrem Mitarbeiter Gerd-Peter Dierßen (l.).

Dülmener - Niedersachsens wilde Pferde

Natur+Reisen | 17.02.2019 | 13:45 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr