Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co. - Logo Vergrößern
Elefant, Tiger & Co. - Logo
Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
NDR
Mo., 11.02.
12:00 - 12:25
Folge 709, Trotz Moos nix los?


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Alles für die Katz
Jörg Gräser will die beiden Etosha-Löwen Kigali und Majo langsam daran gewöhnen, Zeit im Schaugehege zu verbringen. Hinter den Kulissen verstehen sich die beiden bereits blendend und toben durch ihr vertrautes Revier. Das Schaugehege hingegen ist ihnen noch fremd. Jörg Gräser will ihnen die Eingewöhnung so angenehm wie möglich gestalten und bietet den beiden zusätzlich ein Moossäckchen zur Beschäftigung. Das Löwenpaar scheint jedoch wenig begeistert.
Auf nach Frankreich!
Im Gondwanaland heißt es für Kerstin Tischmeyer und Christian Patzer Abschied nehmen von Hurvinek und Manitschka, den Löffelhunden. Über die Jahre sind die einst so scheuen Tiere zutraulich geworden. Umso schwerer fällt es nun, Lebewohl zu sagen. Doch Hurvinek und Manitschka erwartet eine schöne Zukunft. In ihrem neuen Zuhause in einem Zoo in Frankreich sollen sie für Nachwuchs sorgen. Doch dieses Argument wird die beiden wohl kaum überzeugen, sich freiwillig in die Umzugskisten zu begeben. Oder?
Geschmäcker sind verschieden
Im Aquarium leben inzwischen sechs Schwarzspitzen-Riffhaie. Einmal in der Woche soll ihnen im Futter ein wichtiges Medikament verabreicht werden. Lisa Fischer und Florian Brandt müssen sie deshalb gezielt füttern. Gar nicht so einfach, wenn sich sechs Haie ums Futter streiten. Zumal mit frischen Flundern auch echte Gourmethäppchen im Angebot sind. Die Haie werden sich darauf stürzen, davon sind die Pfleger überzeugt. Wenn sie sich da mal nicht irren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Giraffe, Erdmännchen & Co. XL

Giraffe, Erdmännchen & Co. XL - Hirsche für Jerusalem

Natur+Reisen | 22.02.2019 | 07:20 - 08:50 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
BR Panzernashorn-Dame Jhansi im Zoo Berlin.

Panda, Gorilla & Co

Natur+Reisen | 22.02.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
BR Eingang zum Zoo Leipzig.

Elefant, Tiger & Co

Natur+Reisen | 22.02.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr