Elefant, Tiger & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
HR
Di., 19.02.
08:25 - 09:15
Folge 415, Ein umgänglicher Typ


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Giraffenbulle Max hat ein Geheimnis - sein Gewicht. Bisher können die Pfleger nur schätzen, wie viel der Langhals wiegt. Die Prognosen schwanken sehr. Darum soll Max nun auf die Waage. Das ist gar nicht so leicht mit langen Beinen. Mit einer Attrappe wird die Gewichtskontrolle vorbereitet. Fehlt bloß noch Max. Wird der ansonsten brave Musterschüler mitspielen? Die Zwerg-Flusspferde Maji und Euforio sitzen hinter den Kulissen auf dem Trockenen. Sie dürfen nicht raus, weil Michael Ernst und seine Kollegen ihr Wasserbecken putzen und schrubben. Etliche Stunden später als sonst können die beiden Flusspferde erst wieder ihr Wasserbecken betreten. Doch irgendwas ist heute anders. Das Paar will für Nachwuchs sorgen und hat sich gepaart. Der wilde Liebesakt hat bei Maji deutliche Spuren hinterlassen. Dara, Kira und Kim scheuen das Sonnenlicht. Die drei Hyänenweibchen haben sich zu wahren Stubenhockern entwickelt. Sie hängen lieber im Stall ab, als die Anlage zu erkunden. Jörg Gräser will sie heute mit einem täuschend echten Rind hinter dem Ofen hervorlocken. Allerdings - er könnte sie damit auch ordentlich schocken ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR LOGO

Leopard, Seebär & Co. - Mit Antje fing alles an

Natur+Reisen | 22.03.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.26/5019
Lesermeinung
MDR Logo

Tierisch tierisch

Natur+Reisen | 23.03.2019 | 02:55 - 03:18 Uhr
3.25/5012
Lesermeinung
ARD Der Tasmanische Teufel ist der größte Raubbeutler. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Anna und die wilden Tiere - Der Teufel mit den roten Ohren

Natur+Reisen | 23.03.2019 | 07:10 - 07:35 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
News
Luke Mockridge wagt sich an eine Ausgabe seiner "Deutschen Meisterschaft im Fangen".

Die inoffizielle deutsche Meisterschaft im Fangen geht in ihre zweite Runde. Wieder wird "CATCH!" vo…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Lisa Feller und Dr. Karsten Brensing gehen in der neuen WDR-Sendung auf die Suche nach den tierischen Doppelgängern der Stars. Die erste von insgesamt drei Folgen läuft am Sonntag, 28. April, um 22.45 Uhr.

Statistisch gesehen hat jeder Mensch auf der Welt mehrere Doppelgänger. Aber haben wir auch ein tier…  Mehr

Nach der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl droht auch Europa eine tödliche Gefahr. Menschen wie Valery (Jared Harris) stellen sich ihr entgegen.

Für diese Serie haben sich Sky und HBO zusammengetan: "Chernobyl" zeichnet in fünf Folgen die Reakto…  Mehr

Greta Thunberg ist das Gesicht der "Friday for Future"-Bewegung. Auch in Deutschland nahmen sich zahlreiche Schüler ein Beispiel an der Klimaaktivistin. Dass sie dabei den Unterricht schwänzen, ist für 55 Prozent der Deutschen gerechtfertigt. Das jedenfalls ist das Ergebnis einer  Deutschlandtrend-Erhebung des "ARD-Morgenmagazins".

Junge Menschen demostrieren in Deutschland und auf der ganzen Welt freitags für mehr Klimaschutz und…  Mehr