Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Mi., 20.02.
10:30 - 10:55
Folge 361


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Erste Blicke
Nur kurze Zeit war die neue Silberaffen-Frau allein - nun soll sie mit ihrem Zukünftigen aus Krefeld Hochzeit feiern. Doch das erste Zusammentreffen der beiden kann auch ein Tiefschlag werden. Silberaffen können nämlich äußerst bissig und unangenehm zueinander sein. Michael Ernst ist in Alarmbereitschaft. Wird er Hau- oder Trauzeuge?
Erste Schritte
Das Promotion-Team um Lama Horst und Alpaka Harry soll weibliche Unterstützung bekommen. Die beiden Eselmädchen Flicka und Luthy trainieren hart für ihre ersten öffentlichen Auftritte. Begleitet von den Azubis des Zoos sollen sie lernen, auch in ungewöhnlichen Situationen die Contenance zu bewahren. Doch bevor es in die Öffentlichkeit geht, wird erst einmal im Zoo geübt. Wie werden Flicka und Luthy auf "Elefant, Tiger & Co." reagieren?
Erste Anzeichen
Bei den Gänsegeiern gehen seltsame Dinge vor. Ein Pärchen hat sich stark zurückgezogen, sitzt nur noch auf seinem Nest und hat ansonsten kein Interesse mehr am Rest der Welt. Das einzige, woran die beiden noch Gefallen finden, ist das Fressen. Dort finden sie sich immer als erste ein und hauen richtig rein. Christina Schwind hat einen Verdacht: Sollte etwa der Storch bei den beiden gewesen sein?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR LOGO

Leopard, Seebär & Co. - Das Konzert der weißen Tauben

Natur+Reisen | 22.02.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
arte Ein männlicher Fahnenbarsch: Dieser farbenprächtige Riffbewohner fällt nicht nur durch sein Aussehen, sondern auch durch sein Verhalten auf. Ständig muss er seinen Harem zusammenhalten.

Die Kleiderordnung der Tiere - Wer trägt was und warum

Natur+Reisen | 22.02.2019 | 17:45 - 18:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Wüstenelefanten in Namibia: In der ältesten Wüste der Erde, der Namib, leben nur noch wenige Wüstenelefanten. Sie sind kleiner als ihre Vettern aus der afrikanischen Savanne.

Kielings wilde Welt - Die Überlebenskünstler

Natur+Reisen | 22.02.2019 | 18:30 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr

Daniel Craig wird zum fünften Mal in die Rolle des James Bond schlüpfen. Ab April wird der 25. Film der Reihe unter dem Arbeitstitel "Shatterhand" gedreht.

James Bond goes Karl May? Das zumindest könnte man denken, wenn man den Titel des neuen Films um Age…  Mehr

Familie Strelzyk (von links: Tilman Döbler, Karoline Schuch, Friedrich Mücke, Jonas Holdenrieder) lässt nichts unversucht, um die DDR verlassen zu können.

Michael Herbig erzählt in "Ballon" die wahre Geschichte einer waghalsigen Flucht aus der DDR. Für da…  Mehr

Vinny Vella, bekannt aus "Casino" und "The Sopranos", ist im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs verstorben.

Er war auf die Rolle des Gangsters abonniert, war zudem Komiker und Talkshow-Moderator. Nun ist "The…  Mehr

Andreas Leopold Schadt (41) ist von Anfang an als Kommissar Fleischer beim Franken-"Tatort" dabei. "Franken war viel zu lang der Teil Bayerns, der in der TV-Fiction bisher fast komplett ausgespart wurde", findet der Oberfranke.

Schauspieler Andreas Leopold Schadt liebt seine Rolle als "Tatort-Kommissar aus seiner Heimat Franke…  Mehr