Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Do., 21.02.
10:30 - 10:55
Folge 362


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Liebe auf den ersten Biss?
Pustelschweindame Miss Piggy soll heute ihren Zukünftigen kennenlernen. Ein spannender Augenblick für Freddy Kuschel, denn mit der Schweineart von den Philippinischen Inseln zu arbeiten, ist ganz neu für ihn. Gelesen hat Freddy allerdings, dass sich Pustelschweine nicht besonders gut mit ihren Artgenossen vertragen. Und beim ersten Date scheint sich diese Befürchtung zu bestätigen. Der Eber geht auf die Schweinedame los, beißt sie in den Hintern. Wo gibt's denn so was?
Ungeliebte Untermieter!
Die Emus haben den flotten Otto. Vor einiger Zeit sind die beiden Laufvögel nach Leipzig gezogen und haben Salmonellen mitgebracht. Zootierarzt Dr. Bernhard will den Australiern ein Mittel gegen die unerwünschten Untermieter spritzen. Doch das ist gar nicht so einfach. Um einen Emu zu fangen braucht es einen guten Plan und ein schnelles Team. Werden Pfleger und Zootierarzt die beiden Patienten überwältigen können?
Generationswechsel!
Die Seebärenfamilie aalt sich in der Frühlingssonne. Nur einer darf nicht mit raus, muss hinter den Kulissen ausharren. Der kleine Tommy soll heute den Zoo Leipzig verlassen. Fast ein Jahr ist der Seebärenjunge jetzt alt, so gut wie erwachsen. Und damit ein Konkurrent für seinen Vater Danny. Damit Tommy nicht von seinem eignen Vater angegriffen wird, heißt es Abschied nehmen für den kleinen Seebären. Tommy muss Platz machen für eine neue Seebärengeneration im Zoo Leipzig.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die sonnenbeschienenen Teiche Singapurs dienen Ottern als Jagdrevier.

Singapur - Im Großstadtdschungel - Häusermeer und grüne Inseln

Natur+Reisen | 21.03.2019 | 03:15 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Alpaka-Jungtier Schneeflocke im Tierpark Berlin.

Panda, Gorilla & Co

Natur+Reisen | 21.03.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
SWR .

Eisbär, Affe & Co.

Natur+Reisen | 21.03.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr

Thomas Gottschalk bekommt eine neue Chance im Fernsehen - bei seinem alten Heimatsender BR. Die Quoten von "Gottschalk liest?" waren zwar stark, doch das Kritikerecho fiel nicht sonderlich positiv aus.

Die Kritiker ließen an Thomas Gottschalks neuer Literatursendung "Gottschalk liest?" kaum ein gutes …  Mehr