Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co. - Logo Vergrößern
Elefant, Tiger & Co. - Logo
Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
NDR
Mo., 18.02.
12:00 - 12:25
Folge 711, Wenn Kinder Kinder wollen


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Kinderspiel
Als Mutter hat man es nicht immer leicht. Das stellt auch Gorilla-Dame Kibara fest. Ihre Tochter Kianga ist zweieinhalb Monate alt und entwickelt sich prächtig, eigentlich ist alles genau so, wie es sein soll. Doch Frank Schellhardt sorgt sich um das Baby. Denn manchmal werden Kibara ihre Mutteraufgaben zu viel. Dann ist sie froh, wenn ihr mal jemand das Kind abnimmt. Aber muss es ausgerechnet die erst dreijährige Diara sein, die noch gar nicht weiß, wie man so ein Baby richtig hält?
Spielplatz
Majo und Kigali erkunden gemeinsam ihre Außenanlage. Und das völlig entspannt. Dass das Löwenpärchen so gut harmoniert, hätte sich Jörg Gräser vor wenigen Monaten nicht träumen lassen. Denn der zweijährige Majo ist für die knapp ein Jahr ältere Kigali eigentlich eine "halbe Portion". Doch zu Jörgs Freude tollen beide ausgelassen herum und jagen sich im Spiel über die ganze Löwensavanne. Aber was passiert eigentlich, wenn's um die Wurst geht? Hält die Freundschaft der beiden auch beim Fressen?
Platzverweis
Eine intensive Trainingszeit liegt hinter Pinocchio. Aus demzwölfjährigen Sunda-Gavial wird langsam ein richtiger Kerl.
Corina Wirth und Andreas Seeger aber müssen manchmal auf seine Anlage, um zum Beispiel die Scheiben zu putzen. Bevor Pinocchio ausgewachsen ist, soll er lernen, auf Befehl in die Absperrbox am Rande der Anlage zu kommen. Ein halbes Jahr lang haben die drei mit Pfiffen und Köderfischen geübt. Nun soll sich zeigen: War das Training erfolgreich?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR LOGO

Leopard, Seebär & Co. - Ungeliebter Helfer

Natur+Reisen | 20.03.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
MDR Moderatorin Uta Bresan mit Hund Ariane.

Tierisch tierisch

Natur+Reisen | 20.03.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
NDR In der Caldera des Vulkans Pico auf ca. 2.100m über dem Meer findet sich eine geologische Station, um die seismische Tätigkeit auf der gleichnamigen vulkanischen Azoreninsel zu messen.

Expeditionen ins Tierreich - Wilde Azoren - Wunderwelt im Atlantik

Natur+Reisen | 20.03.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.59/5073
Lesermeinung
News
Seit 13 Jahren spielt Janina Hartwig die gutmütige, aber resolute Schwester Hanna in der ARD-Serie "Um Himmels Willen". Am Dienstag, 26. März, startet die 18. Staffel der Sendung.

"Um Himmels Willen" hat sich in der ARD zum Dauerbrenner entwickelt. Doch was macht den Erfolg der S…  Mehr

Schauspielerin Ulrike Frank erfüllt sich mit ihrer Teilnahme bei "Let's Dance" einen Traum - nun pausiert sie soagr bei "GZSZ", um sich die Krone beim Tanzwettbewerb zu schnappen.

Die RTL-Serie "GZSZ" findet vorerst ohne Katrin Flemming, gespielt von Ulrike Frank, statt. Die Scha…  Mehr

Explosionen sind für Paul Renner (Daniel Roesner) Alltag. Der Schauspieler wird die Serie nach Staffel 35 aber verlassen.

Seit 2016 spielte Daniel Roesner in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" den Polizisten Paul Renner. D…  Mehr

Erst 2016 verlor der Islamische Staat (IS) die Kontrolle über die libysche Stadt Sirte. Die Terrormiliz hinterließ ein Trümmerfeld.

In einem Themenabend widmet sich ZDFinfo dem Terrorismus in der arabischen Welt. Die Doku "Inside IS…  Mehr

Christoph Waltz äußerte sich im Interview mit der "FAZ" höchst kritisch zu den Themen Wutbürger und verrückte Regierungen.

Schauspieler Christoph Waltz hat eine klare Meinung zum Thema "Wutbürger". In einem Interview mit de…  Mehr