Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Zoo-Doku
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Mo., 15.04.
10:30 - 10:55
Folge 399


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Der Pflegefall
Flamingo Fridolin hat ein Problem. Kerstin Tischmeyer hat ein Loch unter seinem Flügel, sozusagen in der Achselhöhle, entdeckt. Seit Tagen schon steht Fridolin allein im Stall, darf nur noch Fußbäder in einer kleinen Schüssel - anstatt ein ordentliches Bad im Flamingoteich nehmen. Zu groß ist die Infektionsgefahr für seine seltsame Verletzung. Nun will Tierärztin Sandra Langguth sich Fridolin genauer anschauen. Was hat es mit diesem mysteriösen Loch auf sich?
Der Glücksfall
Mähnenwölfin Christa hat bisher nur Jörg Gräser einen verstohlenen Blick auf ihre vier Neugeborenen gewährt. Nun will er gemeinsam mit Kurator Ruben Holland herausfinden, welche Geschlechter die Kleinen haben. Doch Mähnenwölfe sind nicht nur bissig, sondern auch äußerst sensibel. Besonders, wenn es um ihren Nachwuchs geht. Ob Christa diesmal ihr Geheimnis preisgibt?
Von Fall zu Fall
Seit mehreren Wochen nun ist Elefantenbulle Gajendra zu Gast in Leipzig, da sein Stall in München renoviert werden muss. Gemeinsam mit seinem Pfleger Thomas Günther hat er sich gut in Leipzig eingelebt. Doch nun ist der wieder nach Bayern abgereist und Michael Tempelhoff kümmert sich um Gajendra. Wenns ums Fressen geht, hat der Münchener damit auch kein Problem. Aber wie ist es beim täglichen Training? Hört Gajendra in jedem Fall auf die Kommandos des Neuen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Seehund, Puma & Co. - Familienausflug

Report | 23.04.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
BR Eingang zum Zoo Leipzig.

Elefant, Tiger & Co

Report | 24.04.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
SWR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co.

Report | 24.04.2019 | 10:25 - 11:15 Uhr
3.27/5052
Lesermeinung
News
Hannelore Elsner gemeinsam mit Golo Euler und Elmar Wepper im Film "Kirschblüten & Dämonen", der am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kam.

Große Trauer um eine große Schauspielerin: Wie jetzt bekannt wurde ist Hannelore Elsner am Ostersonn…  Mehr

Nicholas Hoult spielt die Hauptrolle in "Tolkien".

Anfang Mai startet der Film "Tolkien" über das Leben des Autors in den britischen Kinos. Die Familie…  Mehr

Es wird dramatisch bei "Sturm der Liebe": Nach einem Flugzeugabsturz müssen sich Christoph (Dieter Bach) und Eva Saalfeld (Uta Kargel) durch die unerbittliche Wildnis der Karpaten schlagen.

Dramatische Szenen bei "Sturm der Liebe": Nach einem Flugzeugabsturz sind Christoph und Eva in den B…  Mehr

Bei den Dreharbeiten für "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" mussten bereits 7.200 Fahrzeuge daran glauben. Für einen Serienfan tut sich nun eine ganz besondere Gelegenheit auf.

Autos haben in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Auotbahnpolizei" kein langes Leben. Nun haben…  Mehr

Erneute Sorgen um Costa Cordalis: Wie mehrere Videos und Bilder aus der Instagram-Story seiner Schwiegertochter Daniela Katzenberger nahelegen, musste der 74-Jährige die Oster-Feiertage im Krankenhaus verbringen.

Erst im Februar war Costa Cordalis wegen eines Schwächeanfalls ins Krankenhaus eingeliefert worden. …  Mehr