Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co. - Logo Vergrößern
Elefant, Tiger & Co. - Logo
Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Report, Zoo-Doku
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
NDR
Mo., 15.04.
12:00 - 12:25
Folge 723, Einen Schritt vor, einen zurück..


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Rückschritt
Knapp sechs Wochen war die Gorillafamilie getrennt. Der Grund: Die dreijährige Diara stibitzte immer das kleine Baby von Kibara und ging nicht gerade sanft mit dem kleinen Mädchen um. Dann wurden alle wieder zusammengelassen und es sah ganz gut aus. Doch nun: ein großer Rückschritt.
Fortschritt
Die beiden kleinen Tiger-Mädchen sind nun fast drei Monate alt. Zeit für den großen Pressetermin. Vor laufenden und klickenden Kameras bekommen die kleinen Raubkatzen ihre zweite Impfung. Und danach dürfen sie zum ersten Mal hinaus auf die Anlage. Wie verläuft der erste große Ausflug?
Einblick
Der Nachwuchs bei den Stumpfkrokodilen ist drei Jahre alt. Aber ob es Mädchen oder Jungen sind? Nicht klar, denn es ist gar nicht so einfach, an die kleinen Panzerechsen heranzukommen. Doch nun soll ein Versuch gewagt werden. Denn für das Erhaltungszuchtprogramm ist es wichtig, zu wissen, ob es sich um Männchen oder Weibchen handelt. Also mit aller Vorsicht ins Krokodilgehege!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Seebärentraining im Zoo am Meer Bremerhaven.

Seehund, Puma & Co

Report | 25.04.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
BR Eingang zum Zoo Leipzig.

Elefant, Tiger & Co

Report | 25.04.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
WDR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Wasservögel auf dem Trocknen

Report | 06.05.2019 | 11:55 - 12:45 Uhr
3.27/5052
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Frank Elstner spricht in einem Interview erstmals über seine Parkinson-Erkrankung.

Frank Elstner hat Parkinson. Bislang wusste außer seiner Familie und einem Freund niemand etwas von …  Mehr

Die 92. Academy Awards werden am 9. Februar 2020 in Los Angeles verliehen.

Das Wort "fremd" ist Schuld: Der Oscar für den "besten fremdsprachigen Film" soll ab kommendem Jahr …  Mehr

Seit 2015 sind Ania Niedieck und Chris Hecker verheiratet. Im Mai 2016 kam ihre erste gemeinsame Tochter Charlotte zur Welt.

Baby Nummer zwei ist unterwegs: Schauspielerin Ania Niedieck und ihr Mann Chris werden wieder Eltern…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr