Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co. - Logo Vergrößern
Elefant, Tiger & Co. - Logo
Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Report, Zoo-Doku
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
NDR
Mo., 15.04.
12:00 - 12:25
Folge 723, Einen Schritt vor, einen zurück..


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Rückschritt
Knapp sechs Wochen war die Gorillafamilie getrennt. Der Grund: Die dreijährige Diara stibitzte immer das kleine Baby von Kibara und ging nicht gerade sanft mit dem kleinen Mädchen um. Dann wurden alle wieder zusammengelassen und es sah ganz gut aus. Doch nun: ein großer Rückschritt.
Fortschritt
Die beiden kleinen Tiger-Mädchen sind nun fast drei Monate alt. Zeit für den großen Pressetermin. Vor laufenden und klickenden Kameras bekommen die kleinen Raubkatzen ihre zweite Impfung. Und danach dürfen sie zum ersten Mal hinaus auf die Anlage. Wie verläuft der erste große Ausflug?
Einblick
Der Nachwuchs bei den Stumpfkrokodilen ist drei Jahre alt. Aber ob es Mädchen oder Jungen sind? Nicht klar, denn es ist gar nicht so einfach, an die kleinen Panzerechsen heranzukommen. Doch nun soll ein Versuch gewagt werden. Denn für das Erhaltungszuchtprogramm ist es wichtig, zu wissen, ob es sich um Männchen oder Weibchen handelt. Also mit aller Vorsicht ins Krokodilgehege!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Ein Heuler in Friedrichskoog.

Seehund, Puma & Co

Report | 23.04.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
BR Eingang zum Zoo Leipzig.

Elefant, Tiger & Co

Report | 23.04.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
SWR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co.

Report | 23.04.2019 | 10:25 - 11:15 Uhr
3.27/5052
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr