Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Zoo-Doku
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Di., 23.04.
10:30 - 10:55
Folge 403


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Unbefleckte Empfängnis
Im Ostpazifik-Becken des Aquariums ist ein kleines Wunder geschehen. Die Schwellhai-Dame hat zum ersten Mal ein befruchtetes Ei abgelegt. Deutlich sichtbar zappelt dort bereits der Nachwuchs. Das wirft jedoch viele Fragen auf, denn die werdende Mutter hatte seit mindestens neun Jahren keinen Kontakt zu einem männlichen Hai. Kam es hier etwa zu einer unbefleckten Empfängnis?
Gescheiterte Integration
Die Pfleger haben alles gegeben, doch die Integration der Gnus auf der Afrika-Savanne ist gescheitert. Seit einigen Wochen befinden sie sich nun in Abschiebehaft und dürfen nicht mehr mit den anderen auf die Anlage. Jetzt sollen Amar und seine Frauen eine zweite Chance bekommen - ein Zoo in Indonesien möchte die vier Gnus bei sich aufnehmen. Der Tag des Abschieds ist gekommen, doch so einfach wollen die Gnus Leipzig nicht verlassen.
Verstecktes Glück
Nach fast 3 Jahren gibt es endlich wieder Nachwuchs bei den Roten Riesenkängurus. Ole, der Mann in der Gruppe, ist eigentlich noch ein junger Hüpfer. Doch bei den Mädels hat er nichts anbrennen lassen. Das Ergebnis: mindestens zwei Damen haben nun ein Kind von ihm. Das Baby von Mama Hummel schaut inzwischen sogar schon aus dem Beutel heraus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kapuzineraffe Herkules im Jaderpark.

Seehund, Puma & Co

Report | 20.05.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
MDR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Report | 24.05.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
BR Eisbärbaby mit Mutter Valeska auf der Freianlage im Zoo am Meer Bremerhaven.

Giraffe, Erdmännchen & Co

Report | 03.06.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.24/5054
Lesermeinung
News
Die Jury bewertet eine der imposanten Kreationen bei "Das große Backen – Die Profis".

Erst Hobbybäcker, dann Promis, nun Profis: Bei SAT.1 startet eine neue Ausgabe von "Das große Backen…  Mehr

Im Mittelpunkt: Mena Massoud tritt mit seiner Hauptrolle in "Aladdin" aus dem Schatten ins Licht.

Als Kind liebte er Will Smith – nun spielt Mena Massoud an der Seite des Hollywoodstars in der Realf…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Zu seinem 45. Geburtstag empfängt "Affenkönig" Wolfi (Hans-Jochen Wagner) seine einst besten Freunde in seinem protzigen Eigenheim.

"Affenkönig" Wolf lädt zu seinem 45. Geburtstag seine drei besten Freunde vergangener Berliner Tage …  Mehr