Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Mo., 13.05.
10:30 - 10:55
Folge 416


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Auf der Suche nach Vertrauen
Sunda-Gavial-Dame Nima ist seit einer Woche in Leipzig. Sie hat ein brandneues Gehege bekommen im ebenfalls brandneuen Gondwanaland. Das wird in drei Wochen eröffnet. Dann werden täglich tausende Besucher durch die riesige Tropenhalle strömen. Für die Pfleger von Nima läuft der Countdown. Sie müssen mit der sensiblen Krokodildame möglichst schnell vertraut werden.
Auf der Suche nach Männlichkeit
Pavianmann Gustav. Der jüngste und damit rangniedrigste der Affenmänner pubertiert. Langsam bildet sich bei ihm ein sogenannter Mantel aus, das Erkennungszeichen für echte Männlichkeit. Doch wann ist ein Mann ein Mann? Wenn er eine Frau hat? Denn das ist Gustavs Problem. Alle Weibchen der Paviantruppe sind schon besetzt. Sollte er sie begatten, würde er von den ranghohen Männchen sofort einen auf den Deckel bekommen. Doch Gustav ist nicht doof. Er hat sich was überlegt, wie er doch bekommt, was er so gerne möchte!
Auf der Suche nach den Tätern
Bei den Erdmännchen gab es in letzter Zeit große Veränderungen. Zweimal Nachwuchs binnen kürzester Zeit. Das bringt ganz schön Leben in die Gruppe. Jörg Gräser schaut öfter einmal nach dem Rechten, wie sich die Bande so macht. Doch dieses Mal erwartet ihn eine Überraschung. Im Gehege liegt ein totes Tier. Erlegt von den kleinen Erdmännchen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Hummel voller Blütenstaub

Hummeln - Bienen im Pelz

Natur+Reisen | 12.05.2019 | 17:15 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Nashorn, Zebra & Co.

Nashorn, Zebra & Co

Natur+Reisen | 13.05.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
SWR Logo

Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen | 13.05.2019 | 09:40 - 10:30 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
News
Hannelore Elsner ist tot. Die Schauspielerin verstarb am Wochenende 76-jährig in einem Münchner Krankenhaus. Das Foto entstand bei der After-Show-Party zum Rilke-Projekt "Dir zur Feier" in der Frankfurter Alten Oper 2015.

Die deutsche Filmbranche trauert um Hannelore Elsner. Die vielfach preisgekrönte Schauspielerin vers…  Mehr

Die neue Serie "Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC" heftet sich an die Fersen des Ermittlers Hercule Poirot (John Malkovich, links), der einem geheimnisvollen Serienmörder auf der Spur ist.

Ein Mörder, der das Töten als Spiel mit dem Alphabet versteht und zwei Ermittler, die erst noch zuei…  Mehr

Die ZDF-Reihe "Herzkino" bekommt einen weiteren Film. In einer modernen Adaption des Märchenklassikers "Frau Holle" spielen Lavinia Wilson (links), Cornelia Froboess (Mitte) und Klara Deutschmann die Hauptrollen.

"Frau Holle" in neuem Gewand: Seit kurzem laufen die Dreharbeiten für eine moderne Version des Märch…  Mehr

Hannelore Elsner gemeinsam mit Golo Euler und Elmar Wepper im Film "Kirschblüten & Dämonen", der am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kam.

Große Trauer um eine große Schauspielerin: Wie jetzt bekannt wurde ist Hannelore Elsner am Ostersonn…  Mehr

Nicholas Hoult spielt die Hauptrolle in "Tolkien".

Anfang Mai startet der Film "Tolkien" über das Leben des Autors in den britischen Kinos. Die Familie…  Mehr