Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Fr., 12.07.
10:30 - 10:55
Folge 458


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Neues aus dem Elefantenstall
Seit Wochen warten im Elefantenstall alle darauf, dass Hoa endlich ihr Jungtier bekommt. Die Elefantenpfleger Holger Wust und Peter Kockisch nutzen die verbleibende Zeit, um Don Chung und Trinh, die anderen Kühe, zu trainieren: Sobald das Baby da ist, müssen die flexibler sein und auch mal in Ställe gehen, in denen sie vorher noch nicht waren. Für einen sensiblen Elefanten kann das eine ganz schöne Herausforderung werden.
Rührende Fürsorge
Opossum-Dame Naira, Schwester der weltberühmten Heidi, macht das Älterwerden zu schaffen. Langsam gehen ihr die Haare aus, sie wird ein wenig schusselig. Gut, dass Opossum-Mann Teddy immer an ihrer Seite ist. Seit Heidis Tod sind die beiden unzertrennlich. Teddy ist noch deutlich fitter und kümmert sich rührend um seine reife Lebensgefährtin.
Großer Schritt für kleine Lippenbärin
Für das kleine Lippenbär-Mädchen Heiderose ist die Zeit gekommen, das erste Mal die Welt außerhalb ihres Stalls kennen zu lernen. Auch Mutter Ludmilla war seit der Geburt nicht mehr draußen. Pflegerin Heike Hachicho bereitet nun einen Ausflug auf die Anlage vor. Die kleine Heiderose freut sich sichtlich auf das bevorstehende Abenteuer. Wenn die Mama bloß nicht so besorgt wäre.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Zoobabies

Zoobabies

Natur+Reisen | 20.07.2019 | 05:30 - 05:55 Uhr
3/501
Lesermeinung
ARD Anna und die wilden Tiere

Anna und die wilden Tiere - Ein Tapir geht baden

Natur+Reisen | 20.07.2019 | 07:10 - 07:35 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
ARD Damit Haflinger gesund und glücklich sind, brauchen sie viel Auslauf. Das kleine Haflinger Fohlen liebt es, gemeinsam mit seiner Mama über die grüne Wiese zu fetzen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Anna und die Haustiere - Haflinger

Natur+Reisen | 20.07.2019 | 07:35 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr

Die letzte Runde wird eingeläutet: In der siebten Staffel von "Orange is the New Black" haben die Frauen weiterhin mit dem Gefängnis-Alltag zu kämpfen.

"Orange is the New Black" ist eine der meistgesehenen Serien des Streaminganbieters Netflix. In der …  Mehr

US-Comedian Chris Rock wird einen der Gangsterbosse in Staffel vier von "Fargo" spielen.

Fans von schwarzem Humor und brutaler Krimi-Unterhaltung dürften der vierten Staffel von "Fargo" ent…  Mehr

Ob Tom Cruise nochmal zum Überflieger wird? Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" verspricht jedenfalls neben vielen Zitaten des Orginals jede Menge spektakuläre Flugszenen.

Tom Cruise hebt wieder ab: In "Top Gun Maverick" kehrt er als Kampfpilot zurück. Nun lässt der erste…  Mehr

"Sportschau"-Moderatorin Julia Scharf meldet sich aus Magdeburg.

Die Sommerpause ist vorbei, zumindest in der 3. Liga rollt der Ball schon wieder. Die ARD überträgt …  Mehr