Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Fr., 12.07.
10:30 - 10:55
Folge 458


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Neues aus dem Elefantenstall
Seit Wochen warten im Elefantenstall alle darauf, dass Hoa endlich ihr Jungtier bekommt. Die Elefantenpfleger Holger Wust und Peter Kockisch nutzen die verbleibende Zeit, um Don Chung und Trinh, die anderen Kühe, zu trainieren: Sobald das Baby da ist, müssen die flexibler sein und auch mal in Ställe gehen, in denen sie vorher noch nicht waren. Für einen sensiblen Elefanten kann das eine ganz schöne Herausforderung werden.
Rührende Fürsorge
Opossum-Dame Naira, Schwester der weltberühmten Heidi, macht das Älterwerden zu schaffen. Langsam gehen ihr die Haare aus, sie wird ein wenig schusselig. Gut, dass Opossum-Mann Teddy immer an ihrer Seite ist. Seit Heidis Tod sind die beiden unzertrennlich. Teddy ist noch deutlich fitter und kümmert sich rührend um seine reife Lebensgefährtin.
Großer Schritt für kleine Lippenbärin
Für das kleine Lippenbär-Mädchen Heiderose ist die Zeit gekommen, das erste Mal die Welt außerhalb ihres Stalls kennen zu lernen. Auch Mutter Ludmilla war seit der Geburt nicht mehr draußen. Pflegerin Heike Hachicho bereitet nun einen Ausflug auf die Anlage vor. Die kleine Heiderose freut sich sichtlich auf das bevorstehende Abenteuer. Wenn die Mama bloß nicht so besorgt wäre.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Tiger.

Nashorn, Zebra & Co

Natur+Reisen | 16.07.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
SWR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Natur+Reisen | 16.07.2019 | 10:20 - 11:10 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
MDR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Natur+Reisen | 16.07.2019 | 10:30 - 10:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Die Sommertour 2019: Tim Schreder, Jennifer Sieglar, Sherif Rizkallah und Linda Joe Fuhrich (von links) moderieren logo! täglich im Wechsel.

Seit 30 Jahren erklärt logo! Nachrichten aus aller Welt: prisma hat die einzige tägliche Kindernachr…  Mehr

Wählte die Kindertipps aus: Kinderreporter Oliver mit prisma-Chefredakteur Stephan Braun.

Oliver ist elf Jahre alt und einer von 14 logo!-Kinderreportern. Für prisma gibt Oliver eine Woche l…  Mehr

Team aus Neuseeland: Mike Shepherd und Kristin Sims ermitteln.

Beschaulich wirkt das kleine neuseeländische Städtchen Brokenwood. Doch das Idyll wird von einem Tod…  Mehr

Abenteuer Weltall: Mit Apollo 11 erreichten Neil Armstrong, Buzz Aldrin (Foto) und Michael Collins 1969 den Mond.

Am 21. Juli 1969 betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond – und eine halbe Milliarde Mensche…  Mehr

Der Tango geht weiter: Die Beziehung zwischen Gejagter und Jägerin bleibt auch in der zweiten Staffel "Killing Eve" eine besondere.

"Grey's Anatomy"-Star Sandra Oh macht in der zweiten Staffel "Killing Eve" erneut Jagd auf Jodie Com…  Mehr