Elefant, Tiger & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
MDR
Mi., 17.07.
10:30 - 10:55
Folge 461


Bruce ist derzeit einfach ungenießbar Einem Strauß in der Brutphase sollte besser niemand über den Weg laufen. René Forberg, Denny Lohse und Marco Mehner errichten deshalb einen riesigen Maschendrahtzaun quer über die Afrikasavanne, während Bruce aus Sicherheitsgründen im Stall bleiben muss. Seine Henne Sabine gluckt draußen auf den Eiern und beobachtet das Treiben. Am Abend ist das Bollwerk errichtet, Bruce kaum noch zu bremsen. Mit der Dämmerung beginnt seine Wachschicht am Nest - und das liegt nun hinter dem Zaun. Der aufgeladene Gockel muss durchs Nadelöhr. Christian Ludwig muss jetzt sehr, sehr leise sein Er vermutet ein neugeborenes DikDik im Stall, nur ein paar hundert Gramm schwer, scheu und äußerst zart. Doch die Mutterstube ist leer, das Futter kaum angerührt. Vorsichtig pirscht sich Christian über die Außenanlage der Zwergantilopen, reinigt notdürftig deren Kotstellen und erspäht schließlich Mutter und Kind. Noch ist das Gondwanaland für die Besucher nicht geöffnet, aber schon in wenigen Minuten wird sich die Tropenhalle füllen. Ein zusätzlicher Stressfaktor, den Christian geschickt eindämmen will. Gemeinsam mit Sandra Langguth bastelt er an einer Ruhezone. Hoa nach dem Schmerz Robert Stehr, Holger Wust und Peter Kockisch erledigen den Alltag im Elefantenhaus so gut es geht. Hoa zeigt einen regen Appetit, setzt wie gewohnt ihr Training fort, soll endlich wieder baden gehen - nach den Strapazen der vergangenen Tage. Alles so, als sei nichts geschehen. Einzig der Gang auf die Waage verrät, mehr als 230 Kilogramm hat Hoa verloren, mit ihrem Kalb.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Eine Saatkrähe auf einem eingenetzten Baum.

natur exclusiv - Die klugen Schwarzen - Rabenvögel

Natur+Reisen | 19.08.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr (noch 36 Min.)
/500
Lesermeinung
HR Wale vor unserer Küste

Wale vor unserer Küste

Natur+Reisen | 19.08.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr (noch 36 Min.)
5/502
Lesermeinung
MDR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Natur+Reisen | 19.08.2019 | 10:30 - 10:55 Uhr (noch 21 Min.)
3.59/5017
Lesermeinung
News
He-Man kommt zurück! Wie gerade bekannt wurde, wird die Geschichte von "Masters of the Universe" (auch auf DVD erhältlich) in einer neuen Netflix-Serie fortgesetzt.

Nostalgie ist Trumpf: Regisseur Kevin Smith kündigte eine Serienadaption von "Masters of the Univers…  Mehr

"Sie war die Beste, eine großartige Schauspielerin", sagt Robert Gustafsson, hier als hunderteinjähriger Allan Karlsson, über seine Partnerin Crystal the Monkey.

Robert Gustafsson spielt auch in "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschw…  Mehr

Die Kommissarinen befragten Viktor (Juri Sam Winkler, links) und Valentin Benda (Caspar Hoffmann) sowie deren Mutter (Britta Hammelstein).

Geldwäsche, Machtklüngelei und die psychischen Abgründe einer Familie: Der Auftakt zur neuen "Tatort…  Mehr

In Würde ergraut: Thomas Gottschalk, Deutschlands (einst goldgelockte) Entertainer-Legende.

Zum Auftakt der neuen Staffel von "Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight" spricht Thomas Gottsc…  Mehr

Pierce Brosnan hat schon als James Bond bewiesen, dass er perfekt in Actionfilme passt. In "November Man" schlüpft er in eine ähnliche Rolle.

In "The November Man" ist Pierce Brosnan mal wieder als Geheimagent unterwegs. Vieles erinnert an "J…  Mehr