Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Di., 23.07.
10:30 - 10:55
Folge 465


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Damenwahl: Frank Meyer ist wieder einmal in der Spur - als Kuppler zwischen den Nashörnern. Was mit Sarafine so gut funktioniert hat, soll nun auch bei Nashorndame Nandi klappen: Nandi soll endlich schwanger werden. Seit Wochen bekommt sie Hormone, die einen Eisprung auslösen sollen. Nach Frank Meyers Berechnungen könnte es heute endlich soweit sein. Doch da gibt es noch ein kleines Problem: Nandi kann den Nashornbullen nicht leiden. Egal, wie sehr er sich um sie bemüht - bisher hat Ndugu jedes Mal Prügel bezogen, wenn er der Nashorndame nahe kommen wollte. Kann Ndugu heute Nandis Herz erobern?
Wer die Wahl hat: Die Totenkopfäffchen in Sippenhaft: Einer der Totenkopfbande hat eine dicke Backe, darum müssen alle im Schlafkäfig bleiben, bis die Mediziner kommen. Dr. Bernhard und sein Team wollen den kleinen Patienten in der Affenmeute ausfindig machen und in Narkose legen. Doch das erweist sich als schwieriger als gedacht. Irgendwie sehen die alle gleich aus. Ob die Mediziner den kranken Affen dingfest machen können?
Gewählte Aussprache? Lori Lumpi soll endlich sein Sprachtalent unter Beweis stellen. Petra Friedrichs Ziehkind kann angeblich ganze Sätze sprechen ... völlig untypisch für einen Lori. Bisher hat er allerdings nur ganz ordinäres Lori-Krächzen von sich gegeben. Wird Lumpi endlich seine Begabung unter Beweis stellen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Fluss-Monster

Fluss-Monster - Geheimnisse der See(Secrets At Sea)

Natur+Reisen | 23.08.2019 | 22:15 - 23:10 Uhr
3.37/5041
Lesermeinung
ARD Junges Lama im Tierpark Berlin.

Zoobabies

Natur+Reisen | 24.08.2019 | 05:30 - 05:55 Uhr
3/501
Lesermeinung
ARD Anna und die wilden Tiere

Anna und die wilden Tiere - Anna auf der Alm - Spuren im Wald

Natur+Reisen | 24.08.2019 | 07:10 - 07:35 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Leg' dich nicht mit Taylor an! Taylor Swift plant, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen, um einem verhassten Musikagenten Paroli zu bieten.

Taylor Swift hat angekündigt, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen – ihre Beweggründe sind jedoch…  Mehr

Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr