Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Mi., 24.07.
10:30 - 10:55
Folge 466


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Ertragreiche Ernte im Gondwanaland: Lange hat das Volk der Blattschneideameisen geschwächelt. Nur wenige ließen sich blicken, wenn Michael Ernst Leckereien wie Brombeer- oder Rosenblätter in ihre Kiste brachte. Jetzt aber sind sie wieder fit und zerschneiden in Windeseile alles, was ihnen angeboten wird. Was die Blattschneiderameisen im Kleinen, das machen Micha Ernst und Christian Ludwig im Großen: sie pflücken die Früchte der tropischen Bäume, wahre Delikatessen für die Tiere des Gondwanalands. Aber bekommen die überhaupt etwas von der Ernte ab?
Berauschende Befruchtung im Elefantenstall: Seit drei Tagen sind Elefantenkuh Trinh und Bulle Naing Thein unzertrennlich. Es geht richtig zur Sache: Sie ist heiß - und er lässt nichts anbrennen. Robert Stehr und Peter Kockisch schaffen es nicht, die beiden am Ende des Tages voneinander zu trennen. Drei gemeinsame Nächte konnten Trinh und ihr Bulle nun schon für sich rausschlagen. Lassen die Pfleger das weiter so durchgehen?
Freche Früchtchen bei den Nasenbären: Zwei Mütter und zehn kleine Strolche - im Stall der Nasenbären wird's momentan nicht langweilig. Um noch ein bisschen mehr Stimmung in die Bude zu bringen, haben Franka Friedel und Anita Färber heute Küken mitgebracht. Eigentlich zur Stärkung der Mütter, aber vielleicht haben die Kleinen ja auch schon Biss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Wenn Wale sich in Fischereizubehör verwickeln, ersticken sie meist qualvoll.

Mythos Wal

Natur+Reisen | 26.08.2019 | 04:05 - 05:35 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Putzige Findelkinder

Natur+Reisen | 26.08.2019 | 04:35 - 05:25 Uhr
3.2/5055
Lesermeinung
WDR Hunde verstehen!

Hunde verstehen!

Natur+Reisen | 26.08.2019 | 07:05 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr