Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Zoo-Doku
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Fr., 12.07.
19:50 - 20:15
Folge 833, Happy Birthday, Afrika!


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Jubiläum!
Die Afrikasavanne im Leipziger Zoo ist 15 Jahre alt. Und "Elefant, Tiger & Co." ist seit Anfang an dabei. Grund, vorbei zu schauen bei Marco Mehner, der schon von Tag eins dabei ist. Gemeinsam schauen wir zurück auf unzählige Geburten und andere Geschichten. Drei Tiere sind vom ersten Tag an dabei und leben immer noch auf der riesigen Anlage. Wüssten Sie, wer?
Premiere!
Nasenbär Hugo geht zuverlässig über die große Brücke der Südamerikaanlage zu seinem Gehege. Nun soll er seine Nachbarn kennenlernen, die Mähnenwölfe. Der Plan: Erst Mähnenwölfe raus und dann Hugo dazu. Janet Pambor und Lisa Weseloh sind gespannt. Wie wird er auf die Mähnenwölfe reagieren?
Krönungsmesse!
Bei den Kaiserschnurrbartäffchen hat sich der jüngste Nachwuchs sehr gut entwickelt. Zeit, dass die beiden Kleinen, ein Junge und ein Mädchen, Namen bekommen. Phillipp Hünemeier und Co haben beschlossen, von jetzt an alle kleinen Affen nach gekrönten Häuptern zu benennen. Es gibt schon Wilhelm, den Zweiten, Sissy, Kaiser Franz und Zar Nikolaus. Und die beiden neuen heißen nun .... Aber sehen Sie selber!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Pfleger Florian Rimpler aus dem Opel Zoo Kronberg fällt der Abschied von Zicklein Rosi und Mufflonbaby Carla schwer.

Giraffe, Erdmännchen & Co

Report | 16.07.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.24/5054
Lesermeinung
WDR Logo

Leopard, Seebär & Co. - Neuzugang bei den Nasenbären

Report | 16.07.2019 | 11:05 - 11:55 Uhr
3.26/5019
Lesermeinung
WDR WILDER WILDER WESTEN

WILDER WILDER WESTEN

Report | 16.07.2019 | 13:05 - 13:50 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Die Sommertour 2019: Tim Schreder, Jennifer Sieglar, Sherif Rizkallah und Linda Joe Fuhrich (von links) moderieren logo! täglich im Wechsel.

Seit 30 Jahren erklärt logo! Nachrichten aus aller Welt: prisma hat die einzige tägliche Kindernachr…  Mehr

Wählte die Kindertipps aus: Kinderreporter Oliver mit prisma-Chefredakteur Stephan Braun.

Oliver ist elf Jahre alt und einer von 14 logo!-Kinderreportern. Für prisma gibt Oliver eine Woche l…  Mehr

Team aus Neuseeland: Mike Shepherd und Kristin Sims ermitteln.

Beschaulich wirkt das kleine neuseeländische Städtchen Brokenwood. Doch das Idyll wird von einem Tod…  Mehr

Abenteuer Weltall: Mit Apollo 11 erreichten Neil Armstrong, Buzz Aldrin (Foto) und Michael Collins 1969 den Mond.

Am 21. Juli 1969 betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond – und eine halbe Milliarde Mensche…  Mehr

Der Tango geht weiter: Die Beziehung zwischen Gejagter und Jägerin bleibt auch in der zweiten Staffel "Killing Eve" eine besondere.

"Grey's Anatomy"-Star Sandra Oh macht in der zweiten Staffel "Killing Eve" erneut Jagd auf Jodie Com…  Mehr