Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Zoo-Doku
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Fr., 12.07.
19:50 - 20:15
Folge 833, Happy Birthday, Afrika!


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Jubiläum!
Die Afrikasavanne im Leipziger Zoo ist 15 Jahre alt. Und "Elefant, Tiger & Co." ist seit Anfang an dabei. Grund, vorbei zu schauen bei Marco Mehner, der schon von Tag eins dabei ist. Gemeinsam schauen wir zurück auf unzählige Geburten und andere Geschichten. Drei Tiere sind vom ersten Tag an dabei und leben immer noch auf der riesigen Anlage. Wüssten Sie, wer?
Premiere!
Nasenbär Hugo geht zuverlässig über die große Brücke der Südamerikaanlage zu seinem Gehege. Nun soll er seine Nachbarn kennenlernen, die Mähnenwölfe. Der Plan: Erst Mähnenwölfe raus und dann Hugo dazu. Janet Pambor und Lisa Weseloh sind gespannt. Wie wird er auf die Mähnenwölfe reagieren?
Krönungsmesse!
Bei den Kaiserschnurrbartäffchen hat sich der jüngste Nachwuchs sehr gut entwickelt. Zeit, dass die beiden Kleinen, ein Junge und ein Mädchen, Namen bekommen. Phillipp Hünemeier und Co haben beschlossen, von jetzt an alle kleinen Affen nach gekrönten Häuptern zu benennen. Es gibt schon Wilhelm, den Zweiten, Sissy, Kaiser Franz und Zar Nikolaus. Und die beiden neuen heißen nun .... Aber sehen Sie selber!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Team im Opel Zoo Kronberg ist erleichtert, endlich wurde das Zebrafohlen geboren.

Giraffe, Erdmännchen & Co

Report | 22.07.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.2/5055
Lesermeinung
WDR Logo

Leopard, Seebär & Co. - Eine Geburtstagstorte für Bella

Report | 22.07.2019 | 11:55 - 12:45 Uhr
3.26/5019
Lesermeinung
MDR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Report | 26.07.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.59/5017
Lesermeinung
News
"Avengers: Endgame" ist nach diesem Wochenende der erfolgreichste Film aller Zeiten.

"Avatar" ist nicht länger der erfolgreichste Film aller Zeiten: Rund drei Monate nach Kinostart ist …  Mehr

Zweieinhalb Jahre nach seinem Herzinfarkt ist Antonio Banderas wieder topfit.

Im neuen, autobiografisch inspirierten Werk von Pedro Almodóvar spielt Antonio Banderas die Hauptrol…  Mehr

Der französische Schauspieler Omar Sy ist international sehr gefragt. 2012 verlagerte er seinen Wohnsitz nach Los Angeles.

Seit seiner Rolle im Kinohit "Ziemlich beste Freunde" kennen auch in Deutschland viele den französis…  Mehr

Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr