Elefant, Tiger & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
MDR
Di., 13.08.
10:30 - 10:55
Folge 480


Abschied Freddy Kuschel geht Er hat Pelikane eingefangen, Tigerbabys großgezogen und freche Rhesusaffen gebändigt; er hat Zoodirektoren kommen und gehen sehen, er kannte den Zoo Leipzig, als die modernen Anlagen - Tigertaiga, Pongoland, Afrikasavanne, Elefantentempel und Gondwanaland - noch ferne Zukunftsmusik waren. Jetzt nimmt der Cheftierpfleger für den Bereich Asien seine berühmte Wollmütze: Freddy Kuschel geht in Rente. Nach 45 Jahren im Zoo dreht er mit "Elefant, Tiger & Co:" eine letzte Runde durch sein Revier und erinnert sich an bewegende und witzige Momente seines langen Arbeitslebens. Am Ende erwartet den Mann mit der Mütze eine große Überraschung. Ankunft: Ein Männchen für das Plumplori-Weibchen Lange musste es warten, das Leipziger Plumplori-Weibchen. Monate des ungestillten Verlangens, allein in seinem Vulkanstollen im Gondwanaland. Kein Männchen weit und breit. Doch jetzt endlich kommt Erlösung: Ein schmucker, junger Plumplori-Mann aus der Tschechischen Republik soll die Leipzigerin beglücken - und hoffentlich bald viele kleine Plumploris zeugen. Aufklärung: Wilde Nächte bei den Mönchsittichen Das Drama an der Mönchsittich-Voliere nimmt kein Ende. Jens Hirmer, in seiner neuen Rolle als tierischer Kriminalkommissar, lässt den Tatort nicht mehr aus den Augen. Kommt der Mörder zurück? Mit einer Überwachungskamera verfolgt Jens das Geschehen rund um die Voliere nun auch zu nächtlicher Stunde. Dabei erlebt der Ermittler einige Überraschungen: Die Nächte im Zoo Leipzig sind wild!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Hunde verstehen!

Hunde verstehen!

Natur+Reisen | 18.08.2019 | 18:10 - 18:40 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Mausi und der Fisch

Natur+Reisen | 19.08.2019 | 04:30 - 05:20 Uhr
3.2/5055
Lesermeinung
3sat Der mächtige Wollaffe, der stärkste Affe des Amazonasregenwaldes, hat gerade seinen Gegner besiegt. Nur die Affen der neuen Welt besitzen kräftige Greifschwänze.

Die Affenbande vom Amazonas

Natur+Reisen | 19.08.2019 | 05:40 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr