Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co. - Logo Vergrößern
Elefant, Tiger & Co. - Logo
Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
NDR
So., 08.09.
07:10 - 07:35
Folge 743, Videoüberwachung? Nein, Danke!


Löwen: Kürbisse und Kamera zum Frühstück Jörg Gräser will für Abwechslung auf der Löwenanlage sorgen. Aus zwei Kürbissen, Pferdefleisch, Gemüse, Gräsern und alten Tüchern bastelt er einen furchterregenden Kürbiskopf und eine lebensgroße Hexe. Löwen-Dame Kigali und ihr Mann Majo sollen schließlich immer wieder etwas Neues kennenlernen. Doch zumindest Kigali zeigt sich ziemlich unbeeindruckt von den komischen Fratzen. Umso mehr interessiert sie sich für die kleine Kamera, die in einem Baumstumpf versteckt ist. Videoüberwachung? Nein danke! Flamingos: Sorge um den Nachwuchs In der Lagune brüten die Chileflamingos ihren Nachwuchs aus. Christoph Urban hat zwar einen genauen Lageplan gezeichnet, wo welche Eier liegen. Aber viel machen kann er jetzt nicht mehr. Mit einiger Sorge beobachtet er das Geschehen aus der Ferne. Das Problem: Die Flamingos haben diesmal sehr spät mit dem Brüten begonnen, die kalte Jahreszeit rückt bedrohlich näher. Inzwischen sind drei Küken geschlüpft. Eines hat nicht überlebt, ein weiteres hat bereits den Bruthügel verlassen. Mit nassem Schlamm beschmiert und zitternd macht es die ersten Schritte. Seine Zukunft? Ungewiss. Warane: Zickenkrieg der Echsen Hinter den Kulissen der Tropenhalle Gondwanaland spielen sich unschöne Szenen ab. Die beiden Komodowaran-Damen behaken sich, können nicht mehr wie früher gemeinsam auf der Anlage sein. Für die Tierpfleger bedeutet das viel zusätzliche Arbeit. Corina Wirth muss die Echsen im Zweitagesrhythmus umquartieren. Normalerweise klappt das völlig reibungslos. Normalerweise!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Unter Krokodilen und Riesenschlangen

Unter Krokodilen und Riesenschlangen - Tropenparadies Kuba

Natur+Reisen | 07.09.2019 | 14:25 - 15:10 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Der Schwan ist Hamburgs Wahrzeichen. Seit Jahrhunderten symbolisiert er die Freiheit und Unabhängigkeit der Stadt.

Wildes Hamburg - Tiere in der Stadt

Natur+Reisen | 08.09.2019 | 14:30 - 15:15 Uhr
2/503
Lesermeinung
SWR Bläulinge an Flockenblume.

Rettet die Insekten

Natur+Reisen | 08.09.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr

Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr