Elefant, Tiger & Co.

  • Bei den Giraffen. Vergrößern
    Bei den Giraffen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
  • Sprecher von "Elefant, Tiger und Co" Vergrößern
    Sprecher von "Elefant, Tiger und Co"
    Fotoquelle: © MDR/Ralf U. Heinrich - honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Heinrich". (S1) Mitteldeutscher Rundfunk, HA Kommunikation, 04360 Leipzig, (0341) 300 6477
  • Christian Steyer. Vergrößern
    Christian Steyer.
    Fotoquelle: © MDR/Weinkauf / MDR/HA Kommunikation
  • Schneeleopard. Vergrößern
    Schneeleopard.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
Natur + Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
WDR
Do., 10.10.
13:05 - 13:55
Folge 372, Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Kampf um die Höhle! Hummer Florian lebt seit einiger Zeit im Nordseebecken. Er hat sich gut eingelebt, eine tolle Höhle gefunden und fühlt sich dort wohl. Doch jetzt das: Muräne Helene soll zukünftig auch im Becken wohnen und sie will seine Höhle haben, sie versucht, ihn herauszudrängen! Aber sie hat nicht mit Florian gerechnet. Mit allen Scheren verteidigt er sein Reich! Ob das gut geht? Amurleoparden: Liebe auf den ersten Blick Tierpfleger Lasse Nieberding arbeitet erst seit kurzem in seinem neuen Revier bei den Amurleoparden, und schon hat es zwischen ihm und den Tieren gefunkt! Besonders Leopardendame Vatne hat es Lasse angetan; in jeder freien Minute schaut er nach der Raubkatze, die ihr neues, großes Zuhause sichtlich genießt. Weil ihr Käfig hinter den Kulissen aber nicht so attraktiv ist wie das aufwendig gestaltete Außengehege, will Lasse der Leopardin etwas Abwechslung bieten und hat mit einem täglichen Training begonnen. Schon nach wenigen Unterrichtsstunden ist klar: Vatne ist ein Naturtalent und Lasse ganz aus dem Häuschen. Ist dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? Großer Ausflug Jamal, der kleine Giraffenbulle, soll alle anderen Bewohner der Afrikasavanne kennenlernen: Zebras, Antilopen, Strauße & Co.Das Problem: Jamal ist sehr, sehr neugierig, deshalb hat Marco Mehner noch so seine Bedenken. Nicht das Jamal einfach so drauflosprescht und dann von den Zebras gejagt wird.

Thema:

Heute: In die Zange genommen

Beiträge: Kampf um die Höhle

Amurleoparden - Liebe auf den ersten Blick

Großer Ausflug



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Fächerfische können jungen Blauflossenthunfischen durchaus gefährlich werden. Für Rick Rosenthal stellten sie allerdings kein Risiko dar.

Thunfische - Jäger der Meere

Natur + Reisen | 08.10.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ein Strauß vor der Skyline der Millionen-Metropole Nairobi. Die Stadt rückt immer näher an den Park heran.

Kenia: Kein Platz für wilde Tiere

Natur + Reisen | 12.10.2019 | 05:50 - 06:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Gober ist eine ältere Orang-Utan-Dame, die 2008 aus einem kümmerlichen Rest von Regenwald evakuiert wurde - abgeschnitten von ihrem Heimatwald infolge intensiver Ölpalm-Anpflanzungen.

Gober - eine Orang-Utan-Geschichte

Natur + Reisen | 12.10.2019 | 13:55 - 14:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die zehn Kandidaten mit den Juroren und Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

Am frühen Sonntagabend lässt SAT.1 wieder die Hobbybäcker los. In der siebten Staffel von "Das große…  Mehr

Verena Altenberger tritt als junge, uniformierte Kommissarin Bessie Eyckhoff die nachfolge von Matthias Brandt an. Gleich ihr erster Fall, "Der Ort, von dem die Wolken kommen", dürfte konservativere Krimischauer durchaus fordern.

Verena Altenberger folgt im "Polizeiruf 110" auf Matthias Brandt und ist eine ganz andere Polizeikra…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Fernsehpreisträger Albrecht Schuch ("Kruso") hat ein gutes Händchen bei der Rollenauswahl. Das sperrige, aber ungemein wuchtige Pädagogik-Drama "Systemsprenger" gewann nach einem Silbernen Berlinale-Bären 2019 nun auch die Auswahl des deutschen Oscar-Kandidaten 2020.

Ausnahme-Schauspieler Albrecht Schuch, 34, spielt in "Systemsprenger" einen Sozialarbeiter, der sich…  Mehr

Für Karsten (Sebastian Hülk) beginnt nach dem Zwischenfall auf der Party ein langes Martyrium in kleinstädtischer Enge.

Als bei seiner Party eine Frau stirbt, gerät Karstens Leben aus den Fugen. Seine Freunde wenden sich…  Mehr