Elefant, Tiger & Co.

  • Bei den Giraffen. Vergrößern
    Bei den Giraffen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
  • Sprecher von "Elefant, Tiger und Co" Vergrößern
    Sprecher von "Elefant, Tiger und Co"
    Fotoquelle: © MDR/Ralf U. Heinrich - honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Heinrich". (S1) Mitteldeutscher Rundfunk, HA Kommunikation, 04360 Leipzig, (0341) 300 6477
  • Christian Steyer. Vergrößern
    Christian Steyer.
    Fotoquelle: © MDR/Weinkauf / MDR/HA Kommunikation
  • Schneeleopard. Vergrößern
    Schneeleopard.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
Natur + Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
NDR
Mo., 11.11.
12:00 - 12:25
Folge 752, Geschichten aus dem Leipziger Zoo - Kindersegen!


Geburt Nr. 1! Große Freude im Nashornhaus: Saba hat einen kleinen Nashornbullen zur Welt gebracht. Alles gut gegangen! Das war im Vorfeld gar nicht klar, denn die Nashornmutter ist schon 26 Jahre alt und hat vor 17 Jahren ihr letztes Jungtier geboren. Damit war es eine Risikoschwangerschaft! Umso größer die Erleichterung bei Frank Meyer! Doch wie verlief die Geburt? Geburt Nr. 2! Überraschung bei den Gorillas! Mutter Kumili hat über Nacht ein Jungtier zur Welt gebracht. Für sie ist es schon das zweite Baby, das sie im Leipziger Zoo bekommt. Noch ist nicht klar, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Frank Schellhardt beobachtet Mutter und Kind genau, denn die ersten Stunden nach der Geburt sind ganz wichtig! Trinkt das Kleine genug? Intelligenztest: Der neue Krake muss, wie alle seine Vorgänger, bevor er einen Namen bekommt, erst einen Intelligenztest absolvieren: Garnelen aus einer Flasche fischen. Wenn er das schafft, wird er einen Namen bekommen in der Tradition seiner Vorgänger. Die hießen Metaxa, Baileys, Ouzo, Amaretto, Grappa, Captain Morgan, Ramazotti und Stichpimpulibockforcelorum. Alle benannt nach Hochprozentigem. Was für eine Schnapsidee. Wie wird denn der Neue nun heißen?

Thema:

Beitrag: Geburt Nr. 1! Große Freude im Nashornhaus

Geburt Nr. 2! Überraschung bei den Gorillas!

Intelligenztest



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Monsterfische am Haken

Monsterfische am Haken - Tödlicher Biss

Natur + Reisen | 23.11.2019 | 02:00 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Bei den Giraffen.

Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Natur + Reisen | 23.11.2019 | 02:55 - 03:20 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR  Uta Bresan - Moderatorin "Musik für Sie"

Tierisch tierisch - Das Tiermagazin des MDR

Natur + Reisen | 23.11.2019 | 03:20 - 03:43 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Martin K. ging als Freiwilliger in den Krieg gegen den Islamischen Staat. Seither hat er viele Freunde im Kampf verloren.

Vor versammelter Presse stellte ProSieben die atemberaubende Reportage "Deutsche an der ISIS-Front" …  Mehr

Nehmen sich in puncto Styling ein Beispiel an ihren Kandidatinnen (von links): Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst. Ihre Sendung "Queen of Drags" erreichte allerdings auch in der zweiten Folge wenig glamouröse Zahlen.

ProSieben gibt den Drag-Queens eine Bühne zur Primetime. Durchaus eine mutige Entscheidung, die von …  Mehr

Meghan Trainor wurde mit "All About That Bass" bekannt.

Meghan Trainor mussten die Weisheitszähne entfernt werden. Ihr Mann filmte die völlig benebelte Säng…  Mehr

Cilli ist 94 Jahre alt, aber noch sehr aktiv. Sie tritt ehrenamtlich in Seniorenresidenzen auf und singt nun auch bei "The Voice Senior".

Die erste Staffel von "The Voice Senior" erwärmte im vergangenen Jahr in der Weihnachtszeit die Herz…  Mehr

Moderatorenlegende Frank Elstner (links, mit Laudator Kai Pflaume) sorgte für den emotionalen Höhepunkt der Bambi-Verleihung. Er bekam den Preis für sein Lebenswerk und sprach über seine Parkinson-Erkrankung.

Frank Elstner gewann bei der Bambi-Verleihung nicht nur einen Preis für das Lebenswerk, sondern holt…  Mehr