Elefant, Tiger & Co.

  • Bei den Giraffen. Vergrößern
    Bei den Giraffen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
  • Christian Steyer. Vergrößern
    Christian Steyer.
    Fotoquelle: © MDR/Weinkauf / MDR/HA Kommunikation
  • Schneeleopard. Vergrößern
    Schneeleopard.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
  • Orang Utan. Vergrößern
    Orang Utan.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
Natur + Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
MDR
Mo., 18.11.
10:30 - 10:55
Folge 546, Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Nichtwimmer oder Seepferdchen? Im Elefantentempel gibt es heute besonders viel zu tun. Der Innenpool der Elefanten ist verdreckt und Holger Wust und Robert Stehr müssen groß Reinemachen. Das Bad im Warmen - bei dieser Witterung besonders beliebt. Zumindest bei den Elefantendamen. Doch die müssen sich heute hinten anstellen. Elefantenbulle Naing Thein soll sich als Erster in die sauberen Fluten stürzen. Doch der Bulle steht dem Badebecken immer noch etwas skeptisch gegenüber. Wird er sich heute in die Tiefe wagen oder bleibt er lieber im Nichtschwimmerbereich? Leben oder Sterben? Ein Notfall bei Baikalrobbe Vera. Die alte Dame frisst nicht mehr und schwimmt träge in ihrem Becken. Kirsten Roth und Christoph Urban befürchten das Schlimmste als sie die Baikalrobbe bergen und den Tierarzt verständigen. Mit fast 21 Jahren ist Vera schon eine alte Lady. Neigt sich ihr Leben dem Ende zu? Ist es Altersschwäche oder hat sie eine schwere Krankheit? Und ist ihr noch zu helfen? Ein, zwei oder drei? Die Mähnenwölfe hüten derzeit ein süßes Geheimnis in den Holzhütten ihres Geheges. Vor zwei Wochen ist Christa Mutter geworden. Kleine Mähnenwölfe zieht sie hinter den Kulissen groß. Aber wie viele? Heute kommt Bereichsleiter Jens Hirmer persönlich zu Besuch - will nachschauen, ob es dem Nachwuchs gut geht. Im letzten Jahr hat der Zoo Leipzig aufgrund einer Viruserkrankung viele Mähnenwolfjungtiere verloren. Da schaut Jens ganz genau hin, ob sich Christas Kinder gut entwickeln.

Thema:

Heute: Herrentag im Badehaus

Beiträge: Nichtwimmer oder Seepferdchen?

Leben oder Sterben?

Eins, zwei oder drei?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Wölfe

Die unglaubliche Reise der Wanderwölfe

Natur + Reisen | 17.11.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Fuchs und Damhirsch teilen sich den Lebensraum in der Dünenlandschaft.

Stadt, Land, Fuchs! - Cityslicker und Naturfreaks im Tierreich

Natur + Reisen | 18.11.2019 | 08:00 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Polarwolf mit Beute.

Winter im Wildpark Mautern

Natur + Reisen | 18.11.2019 | 21:45 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Will Smith macht im Netz derzeit mit einem Video seiner Darmspiegelung von sich reden.

Will Smith ist es gewohnt, viele Menschen vor dem Bildschirm zu versammeln. Sein neuester Zuschauere…  Mehr

Frank Rosin, Verbraucherschutz-Experte Frank Ochse und das Promi-Rateteam der ersten Folge.

Frank Rosin in ungewöhnlicher Rolle: In der TV-Show "Vorschrift ist Vorschrift!" ist er nicht als Ko…  Mehr

Sieht sich in Sachen Meinungsfreiheit nicht eingeschränkt: Claus Kleber. Dennoch bemerkte der Journalist: "Insgesamt sind die Dialoge aggressiver und auch verletzender geworden."

Darf man in Deutschland heute noch alles sagen? ZDF-Journalist Claus Kleber hat Stellung zum Thema M…  Mehr

Unter ärztlicher Aufsicht raucht Dr. Eckart von Hirschhausen seine erste Zigarette. Was macht dies mit seinem Körper?

Beeinflusst der Bildungsgrad unsere Gesundheit? Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen geht in einer …  Mehr

Nach seiner Krebsdiagnose erreichten Walter Freiwald viele aufbauende Nachrichten. Dafür bedankte sich der Moderator nun via Facebook.

Kürzlich schockte Walter Freiwald seine Fans mit der Nachricht, dass er unheilbar an Krebs erkankt i…  Mehr