Elefant, Tiger & Co.

  • Bei den Giraffen. Vergrößern
    Bei den Giraffen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
  • Christian Steyer. Vergrößern
    Christian Steyer.
    Fotoquelle: © MDR/Weinkauf / MDR/HA Kommunikation
  • Schneeleopard. Vergrößern
    Schneeleopard.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
  • Orang Utan. Vergrößern
    Orang Utan.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
Natur + Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
MDR
Di., 14.01.
10:30 - 10:55
Folge 581, Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Au Backe Maria Bischoff sorgt sich um den kleinen Smart. Seit Tagen hat der einzige Sohn der Plumploris eine dicke Backe. Heute soll er in der Tierklinik in Narkose gelegt und operiert werden. Doch schon der Krankentransport erweist sich als schwierig. Smart klammert sich mit aller Kraft am Ast fest - will nicht in die Klinik. Wird Maria den ängstlichen Patienten beruhigen können? Und muss Smart wirklich unters Messer? Alte Liebe rostet nicht Jörg Gräser will heute einer alten Liebe Tür und Tor öffnen. Seit Monaten leben die Schneeleoparden Laura und Onegin getrennt voneinander. Jörg hoffte, dass die Schneeleopardin Nachwuchs bekommen würde. Deshalb bliebt sie vom Kater getrennt. Doch nun ist klar, dass Laura keine Babys bekommt. Jetzt kann Jörg das alte Ehepaar wieder zusammenlassen. Die Trennung auf Zeit hat den Katzen gut getan. Sie schmusen wie zwei frisch Verliebte. Stecknadel im Heuhaufen Fünfzehn Präriehunde warten in der Rückwärtigen Tierhaltung der Tropenhalle auf ihre Abreise. Bevor es losgeht serviert Hubertus Schmuck das Frühstück. Doch keiner der Präriehunde lässt sich blicken. Sie haben sich in einem riesigen Strohhaufen verschanzt und stecken kaum die Nase raus. Für Ruben Holland und seine acht "Hundefänger" beginnt die Suche nach dem Präriehund im Heuhaufen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NITRO Officers bei der Grenzkontrolle

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Liebe kennt keine Grenzen

Natur + Reisen | 25.01.2020 | 14:30 - 14:55 Uhr
/500
Lesermeinung
NITRO Officer mit Reisenden bei der Grenzkontrolle

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Kokain am Körper

Natur + Reisen | 25.01.2020 | 14:55 - 15:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Porto: Livraria Lello. Innenansicht der weltberühmten Buchhandlung Lello. Sie inspirierte die Autorin J.K. Rowling beim Verfassen ihres ersten Harry-Potter Romans und ist heute eine der größten Touristenattraktionen der Stadt.

Portugal, da will ich hin! Spezial - Lissabon und Porto

Natur + Reisen | 25.01.2020 | 17:00 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Regisseur Quentin Tarantino wird künftig wohl doch keinen "Star Trek"-Film drehen. "Wer bist du - Galactus?", fragte er in einem Interview. Er entferne sich immer weiter von Star Trek und habe auch noch mit keinem Verantwortlichen darüber gesprochen.

Die Filme von Marvel und Disney schreiben seit Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Aber ni…  Mehr

Taylor Swift hatte jahrelang mit Essstörungen zu kämpfen. Wie es ihr in dieser schweren Zeit ging, offenbart der Dokumentarfilm "Miss Americana".

Das Leben im Rampenlicht bringt auch Schattenseiten mit sich. Taylor Swift zum Beispiel litt jahrela…  Mehr

Leonie Koch ist das neue Gesicht bei RTL-"Explosiv".

Das Moderatorenteam des RTL-Magazins "Explosiv" bekommt Verstärkung: Leonie Koch wird die Sendung er…  Mehr

Es ist offiziell: Bill Murray wird in der Fortsetzung von "Ghostbuster" auf der Leinwand zu sehen sein.

Gute Nachrichten für die Fans von "Ghostbusters": Bill Murray, einer der Stars aus den Filmen der Ac…  Mehr

Auf Justin Biebers Single "Yummy" folgt bald ein neues Album. Bei einer Präsentation der Songs zeigte sich der 25-Jährige nun ungewohnt verletzlich.

Eigentlich war die Präsentation seines neuen Albums für Justin Bieber ein feierlicher Anlass. Auf de…  Mehr