Elefant, Tiger & Co.

  • Bei den Giraffen. Vergrößern
    Bei den Giraffen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
  • Christian Steyer. Vergrößern
    Christian Steyer.
    Fotoquelle: © MDR/Weinkauf / MDR/HA Kommunikation
  • Schneeleopard. Vergrößern
    Schneeleopard.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
  • Orang Utan. Vergrößern
    Orang Utan.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
Natur + Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
MDR
Di., 14.01.
10:30 - 10:55
Folge 581, Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Au Backe Maria Bischoff sorgt sich um den kleinen Smart. Seit Tagen hat der einzige Sohn der Plumploris eine dicke Backe. Heute soll er in der Tierklinik in Narkose gelegt und operiert werden. Doch schon der Krankentransport erweist sich als schwierig. Smart klammert sich mit aller Kraft am Ast fest - will nicht in die Klinik. Wird Maria den ängstlichen Patienten beruhigen können? Und muss Smart wirklich unters Messer? Alte Liebe rostet nicht Jörg Gräser will heute einer alten Liebe Tür und Tor öffnen. Seit Monaten leben die Schneeleoparden Laura und Onegin getrennt voneinander. Jörg hoffte, dass die Schneeleopardin Nachwuchs bekommen würde. Deshalb bliebt sie vom Kater getrennt. Doch nun ist klar, dass Laura keine Babys bekommt. Jetzt kann Jörg das alte Ehepaar wieder zusammenlassen. Die Trennung auf Zeit hat den Katzen gut getan. Sie schmusen wie zwei frisch Verliebte. Stecknadel im Heuhaufen Fünfzehn Präriehunde warten in der Rückwärtigen Tierhaltung der Tropenhalle auf ihre Abreise. Bevor es losgeht serviert Hubertus Schmuck das Frühstück. Doch keiner der Präriehunde lässt sich blicken. Sie haben sich in einem riesigen Strohhaufen verschanzt und stecken kaum die Nase raus. Für Ruben Holland und seine acht "Hundefänger" beginnt die Suche nach dem Präriehund im Heuhaufen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Lebensräume & Menschenträume

Lebensräume & Menschenträume - Wälder

Natur + Reisen | 27.01.2020 | 16:35 - 17:25 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Un éléphant marche seule à travers la savane, des palmiers Lala derrière lui

Okawango - Fluss der Träume - Inselwelt

Natur + Reisen | 28.01.2020 | 10:15 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF2 Maggie Entenfellner.

Zurück zur Natur - Klosterneuburg

Natur + Reisen | 28.01.2020 | 10:40 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ewan McGregor konnte die "Star Wars"-Fans in Bezug auf die Spin-off-Serie über Obi Wan Kenobi beruhigen: "Es ist nicht wirklich so dramatisch, wie es scheinen mag."

Weil es bei der geplanten Serie über Obi-Wan Kenobi Verzögerungen gibt, zeigten sich viele "Star War…  Mehr

Kochschürze statt Mikrofon: Thomas Anders bekommt vom SWR seine eigene Kochsendung "Koch mal ANDERS" spendiert.

Neue Rolle für Thomas Anders: In einer neuen SWR-Sendung kocht der Sänger gemeinsam mit Prominenten.…  Mehr

Für ein Fotoprojekt lichtete Herzogin Kate zwei Holocaust-Überlebende ab. Die Ergebnisse präsentierte die 38-Jährige nun auf Instagram.

Für ein Fotoprojekt holte Herzogin Kate zwei Holocaust-Überlebende vor die Kamera. Nun zeigte die Du…  Mehr

Die deutschen Vertreter in der Europaleague, wie hier Eintracht Frankfurt vergangenes Jahr, sind ab der Saison 2021/22 nur innerhalb der RTL Senderfamilie sowie auf TVNOW zu sehen.

Die Mediengruppe RTL hat die kompletten TV-Rechte an der UEFA Europa League sowie der neuen UEFA Con…  Mehr

In einem Interview übte Rammstein-Keyboarder Christian "Flake" Lorenz harte Kritik an der deutschen Wiedervereinigung.

In diesem Jahr jährt sich die deutsche Wiedervereinigung zum 30. Mal. Christian Lorenz, Keyboarder v…  Mehr