Elefant, Tiger & Co.

  • Bei den Giraffen. Vergrößern
    Bei den Giraffen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
  • Sprecher von "Elefant, Tiger und Co" Vergrößern
    Sprecher von "Elefant, Tiger und Co"
    Fotoquelle: © MDR/Ralf U. Heinrich - honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Heinrich". (S1) Mitteldeutscher Rundfunk, HA Kommunikation, 04360 Leipzig, (0341) 300 6477
  • Christian Steyer. Vergrößern
    Christian Steyer.
    Fotoquelle: © MDR/Weinkauf / MDR/HA Kommunikation
  • Schneeleopard. Vergrößern
    Schneeleopard.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
Natur + Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
WDR
Di., 14.01.
13:05 - 13:55
Folge 431, Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Elefant, Tiger & Co. (431) "Viel Lärm um Nichts!" Geschichten aus dem Leipziger Zoo Geduldsspiele Die Husarenaffen sollen ihre neue Anlage erkunden. Bisher kennen sie nur den kleinen Käfig mit Ausblick auf die große Anlage. Doch heute fallen die Gitter. Nach anfänglichem Zögern, genießen die Affen die neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen. Als Frank Meyer und Robert Ruhs die drei "Freigänger" abends wieder in den Stall locken wollen, stellt sich die Affenbande taub und verschanzt sich in den Bäumen. Für die Tierpfleger ist da kein Rankommen. Und langsam geht die Sonne unter. Mal sehen, wer da alles die Nacht draußen verbringen muss. An die Pfunde Löwe Matadi bewegt sich nach dem Tod seiner Gefährtin Luena nicht mehr ausreichend und setzt Kummerspeck an. Diesen Pfunden sagt jetzt Tierpfleger Jörg Gräser den Kampf an. Mageres Pferdefleisch ist der Schlüssel. Und, um es zu bekommen, muss Matadi kräftig arbeitet und sich bewegen. Erster Arztbesuch Kaum auf der Welt muss der junge Giraffen Bulle schon zum Kinderarzt. Für die Akten wird er gewogen und vermessen - von oben bis unten begutachtet. Und zu allem Überfluss gibt es auch noch eine Spritze. Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.

Thema:

Heute: Viel Lärm um nichts!

Beiträge: Geduldsspiele

An die Pfunde

Erster Arztbesuch



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Kiwara-Savanne.

Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Natur + Reisen | 18.01.2020 | 02:30 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Durch regelmäßig wiederkehrende Naturereignisse wie Überschwemmungen gedeihen Auwälder, in denen Auerochsen, Fischotter und Schwarzstörche leben; in den Urwäldern entlang des 50. Breitengrads gehen Wölfe und Luchse auf Beutezug. Im Bild: ein Wisent.

Welt der Tiere - Kraftprotze im Urwald - Europäische Bisons

Natur + Reisen | 18.01.2020 | 10:00 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Das Leben der Nomaden ist im mongolischen Winter hart. Delgertsetseg mit ihrer Familie, die traditionell in Jurten lebt.

Die gefährlichsten Schulwege der Welt

Natur + Reisen | 18.01.2020 | 19:25 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das sieht schlimm aus - und das war es auch: Bei der Aufzeichnung der Show "Catch - Die Europameisterschaft im Fangen" im November ist Comedian Luke Mockridge schwer gestürzt, machte aber weiter. Moderatorin Andrea Kaiser (links) erinnert sich: "Luke lag neben dem
Spielfeld auf dem Boden und hat geschrien."

Bei der Aufzeichnung der "Europameisterschaft im Fangen" verletzte sich Luke Mockridge schwer. Er ha…  Mehr

Das Team von Borussia Mönchengladbach hatte in dieser Saison bereits einige Gründe zu jubeln.

Am Freitag beginnt die Rückrunde der Bundesliga. Zum Auftakt stehen sich im West-Duell Schalke und G…  Mehr

Carsten Spengemann, Björn Werner und Christoph "Icke" Dommisch vom "ran NFL"-Team.

Der Super Bowl zieht sportbegeisterte Zuschauer weltweit Jahr für Jahr aufs Neue in seinen Bann. Auc…  Mehr

Die Überlebenden des Flugzeugabsturzes geben in Interviews Auskunft über ihren Umgang mit dem Unglück.

Auf dem Weg zum Finale der "Copa Sudamericana" verunglückte die brasilianische Fußballmannschaft Cha…  Mehr

Der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist überraschend im Alter von nur 34 Jahren verstorben.

Furchtbare Nachrichten von Ferdinand Schmidt-Modrow. Im Alter von nur 34 Jahren ist der Schauspieler…  Mehr