Elefant, Tiger & Co.

  • Orang Utan. Vergrößern
    Orang Utan.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
  • Die Kiwara-Savanne. Vergrößern
    Die Kiwara-Savanne.
    Fotoquelle: MDR / MDR/HA Kommunikation
  • Rhesusaffe. Vergrößern
    Rhesusaffe.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
  • Schimpansen vom Leipziger Zoo. Vergrößern
    Schimpansen vom Leipziger Zoo.
    Fotoquelle: © MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
Natur + Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
WDR
Fr., 14.02.
13:05 - 13:55
Folge 453, Geschichten aus dem Leipziger Zoo


In der Kiwara-Kopje ist derzeit eine Menge los. Bei den Spitzmaulnashörnern ist mit Saba eine alte Bekannte nach Leipzig zurückgekehrt. Die Mama von Sarafine muss sich allmählich an die hiesigen Gegebenheiten anpassen. Das beginnt schon beim ungewohnten Trinken aus einem Schlauch. Doch auch bei den Husarenaffen hat sich einiges getan. Wilhelm und seine zwei kastrierten Artgenossen haben schon seit kurzem sechs neue Mitbewohner, darunter einige Jungtiere und vor allem Weibchen. Die ganze Gruppe soll nun auf der Außenanlage auf die Geparden treffen. Zur Sicherheit wurde über dem Ausgangsbereich der Affen ein Netz installiert, denn das erste hautnahe Rendezvous vor einigen Monaten endete für Husar Wilhelm im Wassergraben. Hochprozentige Auswahl Ein neuer Krake ist ins Aquarium gezogen. Ein kleiner Kerl, frisch aus dem Mittelmeer. Diesmal wird seine Taufe etwas anders ablaufen. Der Neue soll seinen Namen selbst wählen - selbstverständlich in langer alkoholischer Namenstradition seiner Vorgänger. Zur Auswahl stehen: Stichpimpuli bockforcelorum - vertreten durch Florian Brand - und Tequila, den Lisa Fischer favorisiert. Kräuterlikör oder Agaven-Brand? Ein Wettstreit soll es klären. Lisa und Florian präparieren zwei Flaschen mit lebenden Garnelen. Auf welche der Krake sich zuerst stürzt, so soll er heißen. Alte Liebe, eingerostet? Tigerin Bella soll ihre alte Liebe wiedertreffen: Tomak. Das Tigerpaar hat sich seit langer Zeit nicht gesehen; ist getrennte Wege gegangen. Doch nun sollen sie wieder zusammen leben, vielleicht sogar wieder Nachwuchs zeugen. Franka Friedel bringt das alte Liebespaar zusammen. Doch Tomak zeigt sich verschnupft, reagiert gereizt auf seine Tigerin. Ob es am Kamerateam liegt, das den Tiger verunsichert oder ist es etwa vorbei ist mit seiner Liebe zu Bella? Die Doku-Soap des MDR Fernsehens erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.

Thema:

Heute: Zurück zu den Wurzeln

Heikles Rendezvous

Hochprozentige Auswahl

Alte Liebe, eingerostet?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF2 "Erlebnis Österreich"

Erlebnis Österreich - Wir Wiener*Innen - Wie Wien zu einer Weltstadt wurde

Natur + Reisen | 23.02.2020 | 16:30 - 16:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
sixx Der Super-Doc - Einsatz für 4 Pfoten

Der Super-Doc - Einsatz für 4 Pfoten - Henry, Lexi und Bear

Natur + Reisen | 23.02.2020 | 18:10 - 19:10 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
Planet Die Huberbuam am Mount Asgard

Die Huberbuam am Mount Asgard

Natur + Reisen | 24.02.2020 | 07:00 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Roger Ailes, dem Chef von Fox-News, war jedes Mittel recht, um Zuschauer an seinen Sender zu binden. Am liebsten schürte er Angst.

Pünktlich zum deutschen Kinostart des Spielfilms "Bombshell – Das Ende des Schweigens" über den Fox-…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr

Franziska Tobler und Friedemann Berg ermitteln im Karneval.

Überall tobt der Straßenkarneval: Bei der allemannischen Fastnet ist für die beiden Kommissare Franz…  Mehr

Das Wiedersehen im Strandhaus gestaltet sich äußerst überraschend (von links): Ulrike Folkerts, Götz Schubert und Romina Küper.

Im neuesten Katie-Fforde-Film muss eine 60-jährige Frau (Ulrike Folkerts) feststellen, dass ihre Jug…  Mehr

Auf der Polarstation Neumayer III erlebt Dirk Steffens die Wunder der Antarktis.

Die neue Folge "Terra X: Faszination Erde" zeigt auf spannende Weise u.a., wie Pinguine sich gegen d…  Mehr