Elefant, Tiger & Co.

  • Bei den Giraffen. Vergrößern
    Bei den Giraffen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
  • Christian Steyer. Vergrößern
    Christian Steyer.
    Fotoquelle: © MDR/Weinkauf / MDR/HA Kommunikation
  • Schneeleopard. Vergrößern
    Schneeleopard.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
  • Orang Utan. Vergrößern
    Orang Utan.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
Natur + Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
MDR
Sa., 22.02.
02:15 - 02:40
Folge 864, Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Mit Geduld und Spucke Den Kopf hinhalten Das ist gerade die Aufgabe von Azubi Wernhard Vödisch. Und er tut dies mit großer Freude mehrmals wöchentlich im Okapistall. Wernhard möchte das Vertrauen von Okapimann Kimdu gewinnen. Dazu nutzt er Kimdus Vorliebe für Männerköpfe. Das ungewöhnliche Training hat ein ganz klares Ziel: Eine Speichelprobe soll her und zwar für die Wissenschaft. Denn bisher weiß man noch wenig über die skurril aussehenden Waldgiraffen. Kimdu und Wernhard - ob der Funke da überspringt? Zeigt her eure Bäuche Für die fünf Braunen Landschildkröten aus dem Gondwanaland ist es an der Zeit, mal wieder die Statistiken aufzufrischen. Hier steht diese Woche wiegen und vermessen an. Und das geht am besten in Rückenlage, denn auf die Bauchlänge kommt es an. Die letzten Maße sind sieben Jahre alt. Seitdem hat sich bei den Schildkröten einiges getan. Hoffentlich fällt keine aus dem Rahmen. Mit Essen spielt man manchmal doch Bonnie und Krümel gehen bei dem Wetter sehr ungern vor die Türe. Wind und Regen sind so gar nichts für Zwergmangusten. Um die Zeit hinter den Kulissen etwas zu versüßen, serviert Sarina Schliewenz eine besondere Mahlzeit: Schwarzkäferlarven - für Zwergmangusten in etwa das, was für uns Schokolade ist. Doch die Leckerei kommt in ungewöhnlicher Verpackung. Da braucht es Mut und Geschick. Ob Bonnie und Krümel dem gewachsen sind?

Thema:

Thema: Mit Geduld und Spucke

Beiträge: Den Kopf hinhalten

Zeigt her eure Bäuche

Mit Essen spielt man manchmal doch



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix Ankunft der Elefanten Familie am Wasserloch: (Copyright SRF)

Das Geheimnis der Elefanten -Familienbande bei den grauen Riesen

Natur + Reisen | 25.02.2020 | 07:30 - 08:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
Planet Die Huberbuam am Mount Asgard

Die Huberbuam am Mount Asgard

Natur + Reisen | 25.02.2020 | 08:45 - 09:40 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Entdecke wo du lebst LogoDer Osten - Entdecke wo du lebst
Logo

Villen, Wald und Wellness - Vom Leben auf Dresdens Weißem Hirsch

Natur + Reisen | 25.02.2020 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr