Elefant, Tiger & Co.

  • Bei den Giraffen. Vergrößern
    Bei den Giraffen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
  • Christian Steyer. Vergrößern
    Christian Steyer.
    Fotoquelle: © MDR/Weinkauf / MDR/HA Kommunikation
  • Schneeleopard. Vergrößern
    Schneeleopard.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
  • Orang Utan. Vergrößern
    Orang Utan.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
Natur + Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
MDR
Di., 03.03.
10:30 - 10:55
Folge 616, Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Großes Besteck Die Nashorndamen Nandi und Sarafine dürfen endlich in die neue Anlage umziehen. Doch was so einfach klingt, ist eine Herkulesaufgabe. Beide Nashörner müssen gleichzeitig in die Transportkisten gehen, dann mit einem Kran aus dem Gehege gehievt werden, mit dem Lastwagen rund 100 Meter transportiert werden, um dann wiederum mit einem Kran beim neuen Gehege abgeladen zu werden. Ob das alles klappt? Große Geste Die Kinder bei den Orang-Utans sind nun alle fünf oder sechs Jahre alt. Ein tolles Alter. Die vier Kleinen toben wild über die Anlage und wollen alles austesten. Auch das Nervenkostüm von Vater Bimbo. Und sie nerven ganz schön! Doch irgendwann reicht es ihm und er zeigt den Kleinen relativ deutlich, dass jetzt Schluss ist! Fressen wie die Großen Der Nachwuchs der Stumpfkrokodile hat ordentlich zugelegt. Die Minikrokos sind schon mehr als 30 Zentimeter lang und entwickeln langsam das typische Verhaltensrepertoire ihrer Eltern. Insbesondere beim Fressen macht sich das bemerkbar!.

Thema:

Heute: Die zwei Kolosse zum Heben

Großes Besteck

Große Geste

Fressen wie die Großen



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben MAXX Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze

Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze - Operation "White Tail"

Natur + Reisen | 03.03.2020 | 12:05 - 12:35 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Mokka gehört zum türkischen Alltag und noch immer wird aus dem Kaffeesatz die Zukunft gelesen.

Abenteuer Türkei - Istanbul

Natur + Reisen | 04.03.2020 | 07:55 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Niederschläge sind selten in den Hochebenen Mexicos, deshalb halten die Tarahumara Männer eine Regenzeremonie ab und trinken dabei Tesguino (Maisbier).

Terra Mater - Zwischen den Welten - Hüter des Erbes

Natur + Reisen | 04.03.2020 | 08:45 - 09:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr