Elefant, Tiger & Co.

  • Bei den Giraffen. Vergrößern
    Bei den Giraffen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
  • Christian Steyer. Vergrößern
    Christian Steyer.
    Fotoquelle: © MDR/Weinkauf / MDR/HA Kommunikation
  • Schneeleopard. Vergrößern
    Schneeleopard.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
  • Orang Utan. Vergrößern
    Orang Utan.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
Natur + Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
MDR
Do., 26.03.
10:30 - 10:55
Folge 633, Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Kater in Stimmung Eine ganze Weile schon hat er sie beobachtet - die neue Schönheit nebenan. Rascal, der Fischkater, hat es auf Lotte, frisch aus England zugezogen, abgesehen. Und auch sie scheint - zumindest nicht abgeneigt. Noch trennt die beiden ein Gitter, doch außer Rascal sind nun auch Kerstin Tischmeyer und Christian Patzer der Meinung, dass der Zeitpunkt für ein erstes persönliches Kennenlernen gekommen ist. Doch sie alle haben die Rechnung ohne Lotte gemacht. Es kommt zu ordentlich Rummel im Dschungel. Zebra in Angst Zebrastute Kathrin hat es momentan nicht leicht. Seit Wochen schon wird sie von Hengst Henry gemobbt. Sieht er sie auf der Anlage, geht er ihr an den Kragen. Kathrin zieht es deswegen seit Neuestem vor, das Haus gar nicht mehr zu verlassen. Auch wenn das bedeutet, dass sie den Tag allein, fernab ihrer Herde, verbringen muss. Marco Mehner will diesem Trauerspiel ein Ende setzen. Henry bekommt kurzerhand Stubenarrest. Ob das Kathrin dazu bewegt, die Hufe vor die Tür zu setzen? Flamingos in Fresslaune Seit einem knappen Monat nun gehen die beiden Flaschenkinder Florian und Andrea in den Flamingo-Kindergarten. Viel haben sie bereits gelernt, selbst, dass es nun kein Fläschchen mehr gibt. Wie die Erwachsenen seihen sie das Flamingofutter nach allen Regeln der Kunst. Bald ist es Zeit, die ganze Gruppe kennen zu lernen, doch Irina Frink möchte sicher gehen, dass sie dann auch genug auf den Rippen haben. Nun soll die Waage zeigen, ob Florian und Andrea wirklich futterfest sind.

Thema:

Heute: Katze gefischt

Zebra in Angst

Flamingos in Fresslaune



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WELT In Seenot

In Seenot: Verloren im Hurrikan - Verloren im Hurrikan

Natur + Reisen | 31.03.2020 | 04:20 - 05:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Discovery Rob Greenfirld hitching a ride in Brazil with Jams Levelle.

Per Anhalter durch Südamerika - Brasilien

Natur + Reisen | 31.03.2020 | 05:40 - 06:25 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Bei den Giraffen.

Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Natur + Reisen | 31.03.2020 | 13:05 - 13:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Am kommenden Montag werden Laura Maack und Manuel Denniger erstmals live am Set mit ihren Zuschauern via Schalte kommunizieren.

Besondere Maßnahme in der Corona-Krise: RTLZWEI sendet ab sofort das Format "Berlin – Tag und Nacht …  Mehr

Steffen Hallaschka und Günther Jauch wollten eigentlich 30 Jahre "Stern TV" feiern.

Am 1. April wollte RTL eigentlich das Jubiläum von "Stern TV" feiern. Wegen der Corona-Krise hat sic…  Mehr

"Grey's Anatomy" ist in den USA ein Quoten-Hit. In Deutschland wird die Serie bei ProSieben ausgestrahlt.

Wo findet man in der Corona-Krise noch Schutzausrüstung für Ärzte und Pfleger? Zum Beispiel im Requi…  Mehr

Ab sofort gewähren Spitzenköche wie Frank Rosin Einblicke in die heimischen Küchen.

In der neuen Show "Wir kochen zusammen! Zuhause beim Spitzenkoch" bekommen die Zuschauer einen Einbl…  Mehr

Als Nazan trägt Vildan Cirpan (links, mit Gamze Senol) bei GZSZ ein Kopftuch.

Seit Kurzem spielt Vildan Cirpan in der der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit. In der Ro…  Mehr