Elefant, Tiger & Co.

  • Bei den Giraffen. Vergrößern
    Bei den Giraffen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
  • Christian Steyer. Vergrößern
    Christian Steyer.
    Fotoquelle: © MDR/Weinkauf / MDR/HA Kommunikation
  • Schneeleopard. Vergrößern
    Schneeleopard.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
  • Orang Utan. Vergrößern
    Orang Utan.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
Natur + Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
MDR
Do., 26.03.
10:30 - 10:55
Folge 633, Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Kater in Stimmung Eine ganze Weile schon hat er sie beobachtet - die neue Schönheit nebenan. Rascal, der Fischkater, hat es auf Lotte, frisch aus England zugezogen, abgesehen. Und auch sie scheint - zumindest nicht abgeneigt. Noch trennt die beiden ein Gitter, doch außer Rascal sind nun auch Kerstin Tischmeyer und Christian Patzer der Meinung, dass der Zeitpunkt für ein erstes persönliches Kennenlernen gekommen ist. Doch sie alle haben die Rechnung ohne Lotte gemacht. Es kommt zu ordentlich Rummel im Dschungel. Zebra in Angst Zebrastute Kathrin hat es momentan nicht leicht. Seit Wochen schon wird sie von Hengst Henry gemobbt. Sieht er sie auf der Anlage, geht er ihr an den Kragen. Kathrin zieht es deswegen seit Neuestem vor, das Haus gar nicht mehr zu verlassen. Auch wenn das bedeutet, dass sie den Tag allein, fernab ihrer Herde, verbringen muss. Marco Mehner will diesem Trauerspiel ein Ende setzen. Henry bekommt kurzerhand Stubenarrest. Ob das Kathrin dazu bewegt, die Hufe vor die Tür zu setzen? Flamingos in Fresslaune Seit einem knappen Monat nun gehen die beiden Flaschenkinder Florian und Andrea in den Flamingo-Kindergarten. Viel haben sie bereits gelernt, selbst, dass es nun kein Fläschchen mehr gibt. Wie die Erwachsenen seihen sie das Flamingofutter nach allen Regeln der Kunst. Bald ist es Zeit, die ganze Gruppe kennen zu lernen, doch Irina Frink möchte sicher gehen, dass sie dann auch genug auf den Rippen haben. Nun soll die Waage zeigen, ob Florian und Andrea wirklich futterfest sind.

Thema:

Heute: Katze gefischt

Zebra in Angst

Flamingos in Fresslaune



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben MAXX Achtung, Zoll! Willkommen in Australien

Border Patrol Australia - Großeinkauf in Nigeria

Natur + Reisen | 09.04.2020 | 11:50 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
Phoenix Im Bann der Jahreszeiten

Im Bann der Jahreszeiten - Frühling - April, April

Natur + Reisen | 09.04.2020 | 15:45 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Discovery The Brown family on Coon Island off the coast of Alaska. Parents Billy and Ami with there children Matt, Jahua, Soloman, Gabe, Noah, Snowbird and Raindrop.

Alaskan Bush People - Die Ruhe vor dem Sturm

Natur + Reisen | 10.04.2020 | 01:35 - 02:20 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr