Elefant, Tiger & Co.

  • Bei den Giraffen. Vergrößern
    Bei den Giraffen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
  • Christian Steyer. Vergrößern
    Christian Steyer.
    Fotoquelle: © MDR/Weinkauf / MDR/HA Kommunikation
  • Schneeleopard. Vergrößern
    Schneeleopard.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
  • Orang Utan. Vergrößern
    Orang Utan.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
Natur + Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
MDR
Mi., 01.07.
10:30 - 10:55
Folge 696, Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Nachfolger in Ausbildung Er heißt Sancho. Und er ist ein Lama wie der berühmte Horst, der eigentlich schon alles mitgemacht hat, was ein Marketinglama so erleben kann: Auftritt im Gewandhaus, Besuch im Rathaus, Visite im MDR-Fernsehhochhaus. Genau diese Erfahrung unterscheidet den alt gedienten Horst vom Novizen Sancho. Da Horst nun langsam in den wohl verdienten Ruhestand geht, bereitet Janet Pambor das neue Lama auf die anstehenden Repräsentations-Aufgaben vor. Doch hat Sancho überhaupt Interesse an Marketing? Nachwuchs in Aufruhr Zwölf Wochen ist der kleine Junge von Ozelot-Dame Daphne nun alt. Einen Namen hat er auch schon: Rio heißt er seit kurzem. Nun ist es Zeit für seine zweite Impfung. Kerstin Tischmeyer und Christian Patzer trennen die Mutter ab und wollen, wie bei der Impfung vor vier Wochen, den Kleinen per Hand fangen. Doch Rio hat dieses Mal einen anderen Plan: Er flitzt los und versteckt sich im Dickicht das Geheges. Werden die Pfleger ihn doch noch erwischen? Nachbarn unerwünscht Im Neuen Vogelhaus bewohnen sie ein üppiges Anwesen mit weitläufigen Ländereien: ein Zwergwachtel-Mann und seine Frau. Vor kurzem haben sie eine Familie gegründet - mit zwei kleinen Küken, und im Nest wird auch schon bald wieder etwas schlüpfen. Kein Wunder, dass der Hahn nicht gerade amüsiert ist, als Jochen Menner mit einem weiteren Zwergwachtel-Paar anrückt, das hier auch einziehen soll. Es kommt zum Showdown. Werden die Streithähne sich einigen können?

Thema:

Thema: Kann Sancho Horst?

Beiträge: Nachfolger in Ausbildung

Nachwuchs in Aufruhr

Nachbarn unerwünscht



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sonnenklar TV HD Willkommen bei LABRANDA

Willkommen bei LABRANDA

Natur + Reisen | 04.07.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
Planet Wilde Drehorte

Wilde Drehorte - Auf den Spuren von Tiger and Dragon

Natur + Reisen | 04.07.2020 | 21:15 - 22:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Der Wilde Westen - Die wahre Geschichte

Der Wilde Westen - Die wahre Geschichte - Der Untergang der Indianer

Natur + Reisen | 04.07.2020 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bastian Schweinsteiger wurde 2014 mit Deutschland Weltmeister, mittlerweile hat er seine Profi-Karriere beendet.

Dem FC Bayern München bietet sich im DFB-Pokal-Finale die Chance auf das Double - wieder einmal. Bas…  Mehr

Der über 3.700 Meter hohe Fuji, das internationale Wahrzeichen des Landes, scheint über die Inselgruppe und ihre Bewohner zu wachen.

Der Dokumentarfilm beschreibt Japan in fünf ineinander fließenden Kapiteln – Erde, Wasser, Feuer, Lu…  Mehr

Die perfekte Außenseiterin: Bianca (Mae Whitman) steht auf Horrorfilme mit Vincent Price, hat gute Noten in der Schule und keine Lust, sich wie ihre Freundinnen aufzubrezeln.

Die kluge Teenie-Komödie "Duff – Hast du keine, bist du eine" zerlegt das Genre mit subtiler Ironie …  Mehr

Aus einer fragwürdigen Vorsehung geborene Allianz: Tonto (Johnny Depp, links) und der "Lone Ranger" (Armie Hammer) jagen denselben Mann.

Der vielleicht blasseste Western-Held aller Zeiten und ein seltsam lustlos wirkender Johnny Depp: Me…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in einem Hotelzimmer gefunden. Die Ermittler von "Ein stark…  Mehr