Elefant, Tiger & Co.

  • Bei den Giraffen. Vergrößern
    Bei den Giraffen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
  • Christian Steyer. Vergrößern
    Christian Steyer.
    Fotoquelle: © MDR/Weinkauf / MDR/HA Kommunikation
  • Schneeleopard. Vergrößern
    Schneeleopard.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
  • Orang Utan. Vergrößern
    Orang Utan.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
Natur + Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
MDR
Mi., 01.07.
10:30 - 10:55
Folge 696, Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Nachfolger in Ausbildung Er heißt Sancho. Und er ist ein Lama wie der berühmte Horst, der eigentlich schon alles mitgemacht hat, was ein Marketinglama so erleben kann: Auftritt im Gewandhaus, Besuch im Rathaus, Visite im MDR-Fernsehhochhaus. Genau diese Erfahrung unterscheidet den alt gedienten Horst vom Novizen Sancho. Da Horst nun langsam in den wohl verdienten Ruhestand geht, bereitet Janet Pambor das neue Lama auf die anstehenden Repräsentations-Aufgaben vor. Doch hat Sancho überhaupt Interesse an Marketing? Nachwuchs in Aufruhr Zwölf Wochen ist der kleine Junge von Ozelot-Dame Daphne nun alt. Einen Namen hat er auch schon: Rio heißt er seit kurzem. Nun ist es Zeit für seine zweite Impfung. Kerstin Tischmeyer und Christian Patzer trennen die Mutter ab und wollen, wie bei der Impfung vor vier Wochen, den Kleinen per Hand fangen. Doch Rio hat dieses Mal einen anderen Plan: Er flitzt los und versteckt sich im Dickicht das Geheges. Werden die Pfleger ihn doch noch erwischen? Nachbarn unerwünscht Im Neuen Vogelhaus bewohnen sie ein üppiges Anwesen mit weitläufigen Ländereien: ein Zwergwachtel-Mann und seine Frau. Vor kurzem haben sie eine Familie gegründet - mit zwei kleinen Küken, und im Nest wird auch schon bald wieder etwas schlüpfen. Kein Wunder, dass der Hahn nicht gerade amüsiert ist, als Jochen Menner mit einem weiteren Zwergwachtel-Paar anrückt, das hier auch einziehen soll. Es kommt zum Showdown. Werden die Streithähne sich einigen können?

Thema:

Thema: Kann Sancho Horst?

Beiträge: Nachfolger in Ausbildung

Nachwuchs in Aufruhr

Nachbarn unerwünscht



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Der kleine Hafenort Saint-Tropez erfreut sich internationaler Beliebtheit.

Traumorte - Die Französische Riviera

Natur + Reisen | 11.07.2020 | 13:45 - 14:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
RBB Mellenthin, Uznam

Sonneninsel Usedom - Ferien zwischen Ostsee und Achterwasser

Natur + Reisen | 11.07.2020 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Logo: "planet e."

planet e.

Natur + Reisen | 12.07.2020 | 02:35 - 03:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Als U-Boot-Kapitän Ernest Krause soll Tom Hanks in "Greyhound" während des Zweiten Weltkriegs in den rauen Gewässern des Atlantiks Handelsschiffe vor den Angriffen deutscher U-Boote schützen.

Tom Hanks soll im Zweiten Weltkrieg für sicheres Geleit über den Atlantik sorgen. Doch nicht nur deu…  Mehr

"Trump macht das, was er gesagt hat", schwärmt Dale. Die letzten vier Jahre hätten den Mann aus Illinois überzeugt. Der Reporterin aus Deutschland gibt der der homosexuelle Bauer den Rat mit: "Zwingt nicht alle dazu, an die gleiche Sache zu glauben."

Schwul sein und Trump-Fan – wie geht das zusammen? Eine Reporterin hat sich in den USA für das Repor…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Werder Bremen hat sich über die Relegation ein weiteres Jahr im Fußball-Oberhaus erkämpft, für den 1…  Mehr

Am 2. August wollten sich Michael Wendler und Laura Norberg kirchlich trauen. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung.

Rückschlag für den Wendler und seine Laura: Ihre geplante kirchliche Hochzeit im Fernsehen kann nich…  Mehr

Häftling Markus Graf (Florian Bartholomäi, l) hat um ein persönliches Gespräch mit Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann, Hintergrund) gebeten. "Tollwut" ist der vierte "Wunsch-'Tatort'".

Sommerpause beim "Tatort". Doch in diesem Jahr können die Zuschauer über die Wiederholungen selbst a…  Mehr