Elefant, Tiger & Co.

  • Sprecher von "Elefant, Tiger und Co" Vergrößern
    Sprecher von "Elefant, Tiger und Co"
    Fotoquelle: © MDR/Ralf U. Heinrich - honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Heinrich". (S1) Mitteldeutscher Rundfunk, HA Kommunikation, 04360 Leipzig, (0341) 300 6477
  • Schneeleopard. Vergrößern
    Schneeleopard.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
  • Schimpansen vom Leipziger Zoo. Vergrößern
    Schimpansen vom Leipziger Zoo.
    Fotoquelle: © MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
  • Bei den Giraffen. Vergrößern
    Bei den Giraffen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
Natur + Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
ARD
Sa., 01.08.
05:30 - 05:55
Folge 620, Krimi im Kreißsaal


Schwierige Geburt: Dallschafmutter "Lila - 0-10-29-26" ist hochtragend. Die Geburt steht unmittelbar bevor. Christiane Jäpelt erwartet stündlich, dass ein kleines Lamm auf die Welt kommt. Doch dann läuft alles anders als erwartet. Der Bock lässt die gebärende Mutter nicht in Ruhe und jagt sie über die Anlage. Er hört einfach nicht auf und ihr schwinden die Kräfte! Wird das trotzdem noch gutgehen? Schwierige Aufgabe: Die Forscher vom Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie forschen ja eigentlich mit Menschenaffen. Nun haben sie sich aber mal was Besonderes ausgedacht: Sie wollen wissen, ob auch Riesenotter schlau genug sind, um miteinander zu kooperieren, wenn es ums Futter geht. Die Ergebnisse? Verblüffend! Leichte Entwarnung: Der Nachwuchs von Schimpansendame Swela ist jetzt vier Wochen alt und bislang ist alles gut gegangen. Der kleine Schimpansenjunge wurde von der Gruppe akzeptiert. Doch nun taucht ein anderes Problem auf. Swela hat Milchstau in der linken Brust! Was tun?

Thema:

Heute: Krimi im Kreißsaal

Beiträge: Schwierige Geburt

Schwierige Aufgabe

Leichte Entwarnung



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat ALPENpanorama

Alpenpanorama

Natur + Reisen | 11.08.2020 | 08:05 - 08:30 Uhr
5/503
Lesermeinung
BR Julia Finkernagel
(Foto für alle 5 Folgen verwendbar)

Länder-Menschen-Abenteuer - Ostwärts - Tadschikische Gastfreundschaft

Natur + Reisen | 11.08.2020 | 11:10 - 11:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
ORF2 Zwei Schneeleoparden - Mutter und Tochter. Zwei Jahre waren sie unzertrennlich. Bald wird die Mutter ihrer Wege gehen, und die Tochter wird in der harten Bergwelt allein zurechtkommen müssen.

Universum - Planet Earth - Das Wunder Erde: Berge

Natur + Reisen | 11.08.2020 | 21:05 - 21:50 Uhr
3.88/5017
Lesermeinung
News
Zunächst ziehen acht Paare in das "Sommerhaus der Stars" 2020. Weitere kommen in Laufe der Dreharbeiten aber dazu. Alle wurden vor den Dreharbeiten auf das Coronavirus getestet und mussten in Quarantäne.

Trash-TV trotz Corona: Auch 2020 strahlt RTL wieder eine neue Staffel der Reality-Sendung "Das Somme…  Mehr

Schauspielerin und Popstar: Senta-Sofia Delliponti ist nach sieben Jahren zurück bei "GZSZ".

Nach sieben Jahren Pause kehrt Senta-Sofia Delliponti zurück zur RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Z…  Mehr

Einige Bundesbürger gehen aktuell auf die Straßen, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Tatsächlich halten dies laut einer Umfrage 91 Prozent der Deutschen für falsch.

Wie gut kommen die Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen bei den Bundesbürgern an? Eine Umfrage…  Mehr

Jana Hora-Goosmann (links) und Judith Sehrbrock spielen die beiden neuen Hauptfiguren in dem ARD-Dauerbrenner "Rote Rosen". Ab Mitte Oktober soll die 18. Staffel ausgestrahlt werden.

Normalerweise steht in der ARD-Telenovela pro Staffel das Liebesleben einer Frau im Mittelpunkt. In …  Mehr

Simon Cowell verletzte sich schwer bei einer Testfahrt mit einem Elektrofahrrad. Nun leide er unter einem "Schock und massiven Schmerzen".

Not-OP bei Simon Cowell: Der "America's Got Talent"-Juror ist mit seinem E-Bike gestürzt und hat sic…  Mehr