Elefant, Tiger & Co.

  • Bei den Giraffen. Vergrößern
    Bei den Giraffen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
  • Christian Steyer. Vergrößern
    Christian Steyer.
    Fotoquelle: © MDR/Weinkauf / MDR/HA Kommunikation
  • Schneeleopard. Vergrößern
    Schneeleopard.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
  • Orang Utan. Vergrößern
    Orang Utan.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
Natur + Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
MDR
Mi., 16.09.
10:30 - 10:55
Folge 751, Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Das große Fressen Heiko Schäfer rüstet sich für ein monatliches Festmahl. Alle vier Wochen bekommt die gelbe Anakonda von ihm frisches Fleisch. Heute steht Ratte auf dem Speiseplan. Serviert wird unter scharfen Sicherheitsmaßnahmen mit einer armlangen Pinzette. Die Riesenschlange ist blitzschnell und schnappt auch nach ihrem Pfleger, wenn sie hungrig ist. Wird Heiko die Fütterung unbeschadet gelingen? Die wilden Kerle Thomas Günther bringt auch leckere Häppchen zu der Amurleopardenfamilie Mias Jungs sind schon richtige Halbstarke und raufen und balgen sich den ganzen Tag. Da hängt Thomas die Leckereien heute hoch, um die wilden Kerle zu fordern. Ob Akeno und Zivon die Herausforderung annehmen? Die neue Butze Die Stachelschweine Pinky und Brain mögen ihre Routine. Veränderungen sind nicht ihre Sache. Da bringt der neue Innenstall für die beiden maximale Unruhe ins Stachelschweinleben. Riecht anders, klingt anders hier und vollkommen unbekannte Wege. Ob Pinky und Brain sich auf so viel Neues einlassen?

Thema:

Themen: Mit Haut und Haar

Eng umschlungen - wie Heiko Schäfer der Anakonda ein Festmahl serviert

Hoch gehängt - wie Thomas Günther die Amurleoparden herausfordert

Neu gebaut - wie die Stachelschweine ihre neue Bude finden



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RBB Nachwuchs bei den Landschweinen auf dem Schaubauernhof. Im Streit um die Zitzen der Muttersau hat sich ein Ferkel verletzt. Heute untersucht Tierärztin Annika, ob die Behandlung anschlägt - oder ob das Jungtier eingeschläfert werden muss.

Eisbär, Affe & Co. - Geschichten aus der Wilhelma erzählt von Sky du Mont

Natur + Reisen | 29.09.2020 | 17:05 - 17:55 Uhr
5/503
Lesermeinung
Discovery Great white shark, underwater, at night in South Africa.

Weiße Haie - Jäger der Nacht

Natur + Reisen | 30.09.2020 | 04:20 - 05:05 Uhr
/500
Lesermeinung
tv.berlin Sehenswert Berlin

Sehenswert Berlin

Natur + Reisen | 30.09.2020 | 11:15 - 12:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Diese drei müssen im Laufe der dritten Staffel die Masken fallen lassen.

Ein Nashorn in Ballettschuhen? Sowas gibt es wohl auch nur bei "The Masked Singer". Nun wurden die e…  Mehr

"Das macht müde": ProSieben-Reporter Thilo Mischke war für eine aufsehenerregende Doku in der rechten Szene unterwegs.

18 Monate lang recherchierte der Journalist Thilo Mischke für die ProSieben-Doku "Rechts. Deutsch. R…  Mehr

Auf ihrer gefährlichen Mission müssen Hope (Alexa Mansour) und Silas (Hal Cumpston) stets auf der Hut sein.

Ist ein normales Aufwachsen nach einer Zombie-Apokalypse überhaupt möglich – und wenn ja, wie? Diese…  Mehr

Für die ProSieben-Sendung "Deutsch. Rechts. Radikal" recherchierte Thilo Mischke 18 Monate lang in der rechten Szene. Das Ergebnis findet auh beim ProSieben-Konkurrenten RTL Beachtung.

Eine Doku über Rechtsradikale in Deutschland zur besten Sendezeit im Privatfernsehen. So etwas gibt …  Mehr

Inka Bause war bereits im DDR-Fernsehen aktiv - als Moderatorin und Sängerin. Heute moderiert die gebürtige Leipzigerin unter anderem die RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau". Sie erinnert sich in der ZDF-Doku an die letzten Monate der DDR.

Vom Mauerfall am 9. November 1989 bis zur Wiedervereinigung ein knappes Jahr später erlebten die DDR…  Mehr