Elefant, Tiger & Co.

  • Bei den Giraffen. Vergrößern
    Bei den Giraffen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
  • Christian Steyer. Vergrößern
    Christian Steyer.
    Fotoquelle: © MDR/Weinkauf / MDR/HA Kommunikation
  • Schneeleopard. Vergrößern
    Schneeleopard.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
  • Orang Utan. Vergrößern
    Orang Utan.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
Natur + Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
MDR
Do., 17.09.
10:30 - 10:55
Folge 752, Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Geburt Nr. 1! Welch eine Freude im Nashornhaus: Saba hat einen kleinen Nashornbullen zur Welt gebracht. Alles gut gegangen! Das war im Vorfeld gar nicht klar, denn die Nashornmutter ist schon 26 Jahre alt und hatte vor 17 Jahren ihr letztes Jungtier. Damit war es eine Risikoschwangerschaft! Umso größer die Erleichterung bei Frank Meyer! Doch wie verlief die Geburt? Geburt Nr. 2 ! Überraschung bei den Gorillas! Hier hat Mutter Kumili über Nacht ein Jungtier zur Welt gebracht. Für sie ist es schon das zweite Baby, das sie im Leipziger Zoo bekommt. Noch ist nicht klar, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Frank Schellhardt beobachtet Mutter und Kind genau, denn die ersten Stunden nach der Geburt sind ganz wichtig! Trinkt das Kleine genug? Intelligenztest Der neue Krake muss wie alle seine Vorgänger, bevor er einen Namen bekommt, erst einen Intelligenztest absolvieren: Garnelen aus einer Flasche fischen. Wenn er das schafft wird er einen Namen bekommen in der Tradition seiner Vorgänger. Die hießen Metaxa, Baileys, Ouzo, Amaretto, Grappa, Captain Morgan, Ramazotti und Stichpimpulibockforcelorum. Alle benannt nach Hochprozentigem. Was für eine Schnapsidee. Wie wird denn der Neue nun heißen?

Thema:

Beitrag: Geburt Nr. 1! Große Freude im Nashornhaus

Geburt Nr. 2! Überraschung bei den Gorillas!

Intelligenztest



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Manel Mahdouani ist Tätowiererin in Tunis. Ihr Beruf ist nicht legalisiert, unter dem zunehmenden islamischen Einfluss der Gesellschaft ist das Verändern des Körpers verpönt.

Tunesien - Die Kunst der Berbertattoos

Natur + Reisen | 21.09.2020 | 23:55 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Die AdT Show - Das Angebot des Tages

Die AdT Show - Das Angebot des Tages

Natur + Reisen | 22.09.2020 | 15:00 - 15:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Reisebazar

Reisebazar

Natur + Reisen | 22.09.2020 | 17:00 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
RTL-Moderatorin Frauke Ludowig präsentiert "Exklusiv" ab sofort aus einem neugestalteten Studio.

Alle neu bei RTL: Die Nachrichtenformate des Senders erhalten ein neues Gesicht. Es ist nur der Anfa…  Mehr

Die Dokumentation "Erlebnis Erde: Die Rückkehr der Biber" zeigt, unter welchen Bedingungen die Nagetiere aktuell in Deutschland leben - und wie sie haarscharf an der Ausrottung vorbeischrammten.

Der Biber war in Deutschland so gut wie ausgerottet. Eine ARD-Doku zeigt, wie die Art hierzulande vo…  Mehr

Im 25. Film der "James Bond"-Reihe will der Agent (Daniel Craig) eigentlich in den Ruhestand gehen - doch ein wichtiger Auftrag hält ihn davon ab.

Wer könnte Daniel Craig nach seinem letzten Einsatz als James Bond ablösen? Darüber wird seit Monate…  Mehr

Die Kölner Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk  sind im Quoten-Ranking des "Tatort" gleich zweimal ganz vorne mit dabei.

Für viele Zuschauer ist es noch immer Tradition: Am Sonntagabend wird der neue "Tatort" oder "Polize…  Mehr

Florian Stetter ist demnächst in dem ZDF-Thriller "Kranke Geschäfte" zu sehen.

Wegen der Corona-Pandemie durfte Florian Stetter wie viele andere Schauspieler lange nicht drehen. W…  Mehr