Elefant, Tiger & Co.

  • Bei den Giraffen. Vergrößern
    Bei den Giraffen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
  • Christian Steyer. Vergrößern
    Christian Steyer.
    Fotoquelle: © MDR/Weinkauf / MDR/HA Kommunikation
  • Schneeleopard. Vergrößern
    Schneeleopard.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
  • Orang Utan. Vergrößern
    Orang Utan.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
Natur + Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
MDR
Do., 17.09.
10:30 - 10:55
Folge 752, Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Geburt Nr. 1! Welch eine Freude im Nashornhaus: Saba hat einen kleinen Nashornbullen zur Welt gebracht. Alles gut gegangen! Das war im Vorfeld gar nicht klar, denn die Nashornmutter ist schon 26 Jahre alt und hatte vor 17 Jahren ihr letztes Jungtier. Damit war es eine Risikoschwangerschaft! Umso größer die Erleichterung bei Frank Meyer! Doch wie verlief die Geburt? Geburt Nr. 2 ! Überraschung bei den Gorillas! Hier hat Mutter Kumili über Nacht ein Jungtier zur Welt gebracht. Für sie ist es schon das zweite Baby, das sie im Leipziger Zoo bekommt. Noch ist nicht klar, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Frank Schellhardt beobachtet Mutter und Kind genau, denn die ersten Stunden nach der Geburt sind ganz wichtig! Trinkt das Kleine genug? Intelligenztest Der neue Krake muss wie alle seine Vorgänger, bevor er einen Namen bekommt, erst einen Intelligenztest absolvieren: Garnelen aus einer Flasche fischen. Wenn er das schafft wird er einen Namen bekommen in der Tradition seiner Vorgänger. Die hießen Metaxa, Baileys, Ouzo, Amaretto, Grappa, Captain Morgan, Ramazotti und Stichpimpulibockforcelorum. Alle benannt nach Hochprozentigem. Was für eine Schnapsidee. Wie wird denn der Neue nun heißen?

Thema:

Beitrag: Geburt Nr. 1! Große Freude im Nashornhaus

Geburt Nr. 2! Überraschung bei den Gorillas!

Intelligenztest



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sonnenklar TV HD Die sonnenklar.TV Reisecharts

Die sonnenklar.TV Reisecharts

Natur + Reisen | 27.09.2020 | 19:30 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Discovery Josh shakes hands with Maasai Chief Batnoti Tipileit outside the Maasai village in Tanzania, Africa.

Expedition Unknown - Mythen auf der Spur - Das Geheimnis unserer Existenz ()

Natur + Reisen | 27.09.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Pop-Titan" Dieter Bohlen ist von Beginn an dabei - und sitzt auch in der 18. Staffel in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Das Urgestein bekommt gleich drei neue Juroren an die Seite gestellt.

Gleich drei neue Promis sitzen neben Dieter Bohlen in der "DSDS"-Jury, gecastet wird auf einem Fluss…  Mehr

Auch Vietnam-Veteran Robert Greene (Anthony Mackie), der sich zufällig im Algiers Motel aufhielt, wird von den weißen Polizisten verhört und gefoltert.

Die Geschichte, die das Drama "Detroit" erzählt, ist 50 Jahre alt. Dennoch könnte sie aktueller kaum…  Mehr

Im Thriller "Bad Times at the El Royale" treffen sieben Fremde in einem heruntergekommenen Hotel aufeinander: Neben Chris Hemsworth (Bild) hat Regisseur Drew Goddard diverse namhafte Stars versammelt: Jeff Bridges, Jon Hamm und Dakota Johnson geben sich die Ehre.

Eine Reihe zwielichtiger Gestalten trifft in einem geheimnisvollen Hotel zusammen. Gewitzte Ideen un…  Mehr

Da sind die Haare noch dran: Thor (Chris Hemsworth) hat mal wieder ein Monster besiegt.

Der Donnergott Thor wird im dritten Teil der Reihe, der nun bei ProSieben zu sehen ist, zum Komiker.…  Mehr

In nächtelanger Arbeit näht Günter Wetzel (David Kross) unter Zeitdruck und am Rande der Erschöpfung die Ballonhülle zusammen.

Humorfachmann Michael Herbig kann auch Thriller. In "Ballon" erzählt er die wahre Geschichte und leg…  Mehr