Elefant, Tiger & Co.

  • Bei den Giraffen. Vergrößern
    Bei den Giraffen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
  • Sprecher von "Elefant, Tiger und Co" Vergrößern
    Sprecher von "Elefant, Tiger und Co"
    Fotoquelle: © MDR/Ralf U. Heinrich - honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Heinrich". (S1) Mitteldeutscher Rundfunk, HA Kommunikation, 04360 Leipzig, (0341) 300 6477
  • Christian Steyer. Vergrößern
    Christian Steyer.
    Fotoquelle: © MDR/Weinkauf / MDR/HA Kommunikation
  • Schneeleopard. Vergrößern
    Schneeleopard.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
Natur + Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
HR
So., 18.10.
13:55 - 14:45
Folge 5, Umzug nach Afrika


Der Leipziger Zootierarzt Prof. Klaus Eulenberger muss in diesen Tagen einen langen Atem beweisen: Gleich acht Zebras und fünf Säbelantilopen will er per Blasrohr in den Tiefschlaf "pusten". Die Tiere sollen ihre alten Gehege verlassen und in die neue Afrikasavanne umziehen - ein riskantes Unterfangen. Vor allem die Säbelantilopen reagieren äußerst sensibel auf die Betäubung. Werden alle Vierbeiner wieder gut aus der Narkose aufwachen? Tierpfleger Jörg Gräser trauert noch immer um seine verstorbene Mähnenwölfin Luzie. Doch schneller als erwartet bekommt der Leipziger Zoo eine Nachfolgerin für das beliebte Tier: Eine junge Mähnenwölfin aus Frankreich soll in Sachsen ihr neues Zuhause finden. Außerdem haben sich bei Jörg ganz neue Pfleglinge angekündigt: Drei Tüpfelhyänen werden am Abend aus Holland und Gelsenkirchen erwartet. Jörg Gräser wird sie in Zukunft in ihrer neuen Anlage betreuen. Tierische Gäste im Hause Schmuck: Nach der gescheiterten Handaufzucht des kleinen Palmkakadus wird nun erneut versucht, einen Vogel aufzupäppeln. Hubertus Schmuck, Tierpfleger, nimmt einen frisch geschlüpften Königsgeier in häusliche Obhut. Die ganze Familie wird nun über den kleinen Raubvogel wachen. Doch noch ist fraglich, ob die Handaufzucht gelingt!"

Thema:

Heute: Umzug nach Afrika

Eine neue Mähnenwölfin

Tierische Gäste im Hause Schmuck

Fototermin in der Tigertaiga



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD ARD/SWR/VERRÜCKT NACH MEER - VOM WASSER AUS DIE WELT ENTDECKEN, 44 neue Folgen, ab (23.09.20) immer montags bis freitags 16.10 Uhr im Ersten.
Die "Verrückt nach Meer" - Flotte bekommt Zuwachs. Unter dem Motto "Vom Wasser aus die Welt entdecken" nehmen Kapitän Vladimir Vorobyov und Kapitän Igor Gabler die Zuschauer mit zu den unterschiedlichsten Destinationen auf der ganzen Welt: die Antarktis, Kanada un Südamerika sind nur einige der Destinationen. Das Besondere: das kleine Schiff mit nur 400 Passagieren kann Routen befahren, die für Kreuzfahrtriesen nicht passierbar sind. Die Atmosphäre an Bord ist familiär. Auch die mitreisenden Prominenten wie Ralph Morgenstern (mit Tochter Jadwiga), Walter Plathe oder die Fernsehköche Martin Baudrexel und Nils Egtermeyer werden schnell Teil der Kreuzfahrt-Familie.

Verrückt nach Meer - Vom Wasser aus die Welt entdecken - Auf Opas Spuren in Rio de Janeiro

Natur + Reisen | 20.10.2020 | 16:10 - 17:00 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
Euronews Ocean - logo

Ocean

Natur + Reisen | 20.10.2020 | 20:48 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Hamburgs Alster, der beliebte Stadt-See mitten im Zentrum Hamburgs

Städte am Meer - Hamburg

Natur + Reisen | 21.10.2020 | 05:45 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Doppel-Olli-Besuch: Oliver Kalkofe (links) und Oliver Welke kennt man sonst gemeinsam aus dem "heute-show"-Team.

Gute Nachrichten für Fans von "Wer weiß denn sowas?": Die ARD-Quizshow kommt im November zurück. Und…  Mehr

Die Jury der achten "The Taste"-Staffel.

Wer überzeugt die Jury mit seinem Löffel und schafft es in eines der Teams? Wer scheidet aus und wer…  Mehr

Mama Silvia führt ein strenges Regiment: Für Enkelin Celina und die Töchter Estefania und Loredana (von links) ist das Homeschooling kein Zuckerschlecken. In der zwölften Staffel "Die Wollnys" (Mittwoch, 21. Oktober, 20.15 Uhr, RTLZWEI) kämpft die Großfamilie mit allerlei Schwierigkeiten des Corona-Shutdowns.

Aushilfslehrerin Silvia Wollny duldet keine Faxen! Wer im Unterricht nicht mitzieht, muss mit der Za…  Mehr

Der Luxemburger George Philippart überzeugte bei den Blind Auditions von "The Voice of Germany" Yvonne Catterfeld und Stefanie Kloß von seinen Gesangskünsten. 2015 nahm er bereits als Frau an der Castingshow teil.

George Philippart fühlt sich nach seiner Geschlechts-OP endlich wohl in seinem Körper. Jetzt greift …  Mehr

Ganz am Schluss sind die Römer endlich auf der Hut: Doch da ist es für die Invasoren schon zu spät. Mit ihren Legionen sind sie in eine tödliche Falle der germanischen Stämme getappt. - Die Netflix-Serie "Barbaren" kürzt die Weltgeschichte auf ein paar Kernfakten zusammen. (Achtung: Die folgende Bildergalerie enthält einige Spoiler!)

Netflix macht in seiner ersten deutschen Historienserie die Ereignisse rund um Arminius und die Varu…  Mehr