Elefant, Tiger & Co.

  • Bei den Giraffen. Vergrößern
    Bei den Giraffen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
  • Sprecher von "Elefant, Tiger und Co" Vergrößern
    Sprecher von "Elefant, Tiger und Co"
    Fotoquelle: © MDR/Ralf U. Heinrich - honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Heinrich". (S1) Mitteldeutscher Rundfunk, HA Kommunikation, 04360 Leipzig, (0341) 300 6477
  • Christian Steyer. Vergrößern
    Christian Steyer.
    Fotoquelle: © MDR/Weinkauf / MDR/HA Kommunikation
  • Schneeleopard. Vergrößern
    Schneeleopard.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans / MDR/HA Kommunikation
Natur + Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
HR
So., 18.10.
13:55 - 14:45
Folge 5, Umzug nach Afrika


Der Leipziger Zootierarzt Prof. Klaus Eulenberger muss in diesen Tagen einen langen Atem beweisen: Gleich acht Zebras und fünf Säbelantilopen will er per Blasrohr in den Tiefschlaf "pusten". Die Tiere sollen ihre alten Gehege verlassen und in die neue Afrikasavanne umziehen - ein riskantes Unterfangen. Vor allem die Säbelantilopen reagieren äußerst sensibel auf die Betäubung. Werden alle Vierbeiner wieder gut aus der Narkose aufwachen? Tierpfleger Jörg Gräser trauert noch immer um seine verstorbene Mähnenwölfin Luzie. Doch schneller als erwartet bekommt der Leipziger Zoo eine Nachfolgerin für das beliebte Tier: Eine junge Mähnenwölfin aus Frankreich soll in Sachsen ihr neues Zuhause finden. Außerdem haben sich bei Jörg ganz neue Pfleglinge angekündigt: Drei Tüpfelhyänen werden am Abend aus Holland und Gelsenkirchen erwartet. Jörg Gräser wird sie in Zukunft in ihrer neuen Anlage betreuen. Tierische Gäste im Hause Schmuck: Nach der gescheiterten Handaufzucht des kleinen Palmkakadus wird nun erneut versucht, einen Vogel aufzupäppeln. Hubertus Schmuck, Tierpfleger, nimmt einen frisch geschlüpften Königsgeier in häusliche Obhut. Die ganze Familie wird nun über den kleinen Raubvogel wachen. Doch noch ist fraglich, ob die Handaufzucht gelingt!"

Thema:

Heute: Umzug nach Afrika

Eine neue Mähnenwölfin

Tierische Gäste im Hause Schmuck

Fototermin in der Tigertaiga



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Straße in Australien

unterwegs - Australien - Weite, Bumerangs und Kängurus

Natur + Reisen | 29.10.2020 | 16:40 - 17:20 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
n-tv submarine

Röntgenbild Tiefsee - Hitlers Kampfschiffe

Natur + Reisen | 30.10.2020 | 01:15 - 01:55 Uhr
2/501
Lesermeinung
Discovery The Brown family on Coon Island off the coast of Alaska. Parents Billy and Ami with there children Matt, Jahua, Soloman, Gabe, Noah, Snowbird and Raindrop.

Alaskan Bush People - Bears großer Tag

Natur + Reisen | 30.10.2020 | 01:35 - 02:20 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
"The Taste": Viele Tränen im Finale und ein Premierensieg

Mit dem Finale ist die achte Staffel von "The Taste" zu Ende gegangen. Sechs Kandidaten kochten um d…  Mehr

Bei RTL und TVNOW verteilt Melissa Damilia 2020 in der neuen Staffel von "Die Bachelorette" ihre Rosen. Für viele TV-Zuschauer ist die Stuttgarterin keine Unbekannte.

Es wird wieder romantisch. Oder peinlich. Oder beides. Bei RTL ist die siebte Staffel der Datingshow…  Mehr

Der kasachische Reporter Borat ist eine der bekanntesten Figuren des britischen Comedians Sacha Baron Cohen. Am Freitag erscheint Teil zwei auf Amazon Prime Video. Der Schnauzbartträger meldet sich nun auf Twitter zu einer vermeintlichen Skandal-Szene zu Wort.

Der erste "Borat"-Film kam 2006 in Kasachstan überhaupt nicht gut an, die Regierung distanzierte sic…  Mehr

Zahlreiche deutsche TV-Sender berichten die ganze Nacht live von der US-Wahl, darunter auch das ZDF.

Donald Trump oder Joe Biden? Diese Frage beschäftigt nicht nur die USA, sondern weite Teile der Welt…  Mehr

Ist die US-amerikanische Seifenoper "Dallas", einer der erfolgreichsten Fernsehserien weltweit, für den Fall der Sowjetunion mitverantwortlich?

Was hat eine amerikanische Soap mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion zu tun? Eine ganze Menge. Das …  Mehr