Elefant, Tiger & Co.
Natur + Reisen, Tiere • 14.03.2021 • 13:40 - 14:30
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2004
Natur + Reisen, Tiere

Elefant, Tiger & Co.

Mutterfreuden bei den Hyänen: Hyäne Lubanga hat zum zweiten Mal Nachwuchs bekommen. Noch versteckt die Mutter ihre Nachkommenschaft in der Höhle. Für Jörg Gräser stellt sich die Frage: Ein oder zwei Junge? Männchen oder Weibchen? Bei den Graumullen weiß man das nie so genau. Doch Marco Mehner und Christian Kern wollen heute der Mullen - Geschlechterfrage endgültig auf die Spur kommen. Wildpferdhengst Georgi geht auf die vorletzte Etappe Richtung Asien, und zwar von Leipzig zum Flughafen Frankfurt/Main. Von dort fliegt Georgi dann nach China, seiner neuen Heimat. Das Problem nur, die enge Transportkiste behagt ihm nicht. Auch ein Pferd kann sich eben über mangelnde Beinfreiheit auf Langstreckenflügen ärgern. Doch Michael Ernst und ein Dutzend Pfleger versuchen Georgi umzustimmen. Herbert und die anderen Schildkröten haben ein Problem: In ihnen steckt der Wurm. Tierpfleger Mike Wenzel und Tierarzt-Assistentin Christa Bachmann wollen Abhilfe schaffen. Keine leichte Aufgabe, denn Schildkröten sind Meister im Kopf einziehen. Wird pflegerisches Köpfchen die gehörnten Patienten dennoch überlisten? Horsts neuer Freund, der kleine Alpaka -Hengst Harry, macht sich selbstständig. Der neue Bewohner des Zoos will nämlich unerhörter- weise sein künftiges Domizil erkunden. Die Konsequenz: Tierpfleger Michael Ernst muss Harry ordentlich was flüstern. Ob Harry die Warnung auch erhört?
top stars
Das beste aus dem magazin
Armin Maiwald und die Maus: ein echtes Dreamteam.
News

Der Mann hinter der Maus

Mit Armin Maiwald zu sprechen, ist, als würde man einer Sachgeschichte zuhören. Vor 50 Jahren hat er die "Sendung mit der Maus" miterfunden – und ist auch mit 81 Jahren noch dabei.
Eine gesunde Ernährung ist wichtig für das Immunsystem.
Gesundheit

Sechs Tipps, wie Sie Ihr Immunsystem stärken

Das Immunsystem ist ein wahres Wunderwerk: Es schützt uns, es heilt uns, und wir können es jeden Tag neu stärken. Dazu benötigt das Immunsystem vor allem eine elementare Basisversorgung für die Mobilisierung seiner Abwehrkräfte.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Bleib gesund, Maus!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maus. Du wirst 50 und gehörst damit für mich seit 46 Jahren zum sonntäglichen Ritual. Gut, mittlerweile bin ich – zumindest chronologisch gesehen – länger schon ein Erwachsener als Kind, dennoch liebe ich die "Sendung mit der Maus".
Joachim Llambi begleitet die 14. "Let's Dance"-Staffel mit einer exklusiven prisma-Kolumne.
News

Vielfältige Tänze

Tänze, Tänze, Tänze… Die Prominenten bei "Le's Dance" müssen zehn Gesellschaftstänze und drei Spezialtänze bis zum Sieg und zum "Dancing Star 2021" getanzt haben.
Der Naturpark Zittauer Gebirge.
Nächste Ausfahrt

Weißenberg: Naturpark Zittauer Gebirge

Auf der A4 von Görlitz nach Bad Hersfeld begegnet Autofahrern nahe der AS91 das Hinweisschild "Naturpark Zittauer Gebirge". Wer die Autobahn hier verlässt und der B178 beziehungsweise der S136 folgt, gelangt zum Naturpark, der sich auf einer Fläche von gut 13 300 Hektar erstreckt.
Die Einnahme von Medikamenten zur Stärkung des Immunsystems ist nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen sinnvoll.
Gesundheit

Immunsystem mit Medikamenten stärken

Mit einem starken Immunsystem hat der menschliche Organismus die wichtigste Waffe, um einem Infekt vorzubeugen oder ihn zu bekämpfen. Ein gesundes Abwehrsystem gewinnt durch eine Armee von Antikörpern das Gefecht gegen Krankheitserreger.