Elefant, Tiger & Co.
Natur + Reisen, Tiere • 14.10.2021 • 10:30 - 10:55
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Natur + Reisen, Tiere

Elefant, Tiger & Co.

Neuer Nachwuchs! Giraffenbulle Max ist mal wieder Vater geworden, zum 10. Mal. Doch noch hat er seine kleine Tochter gar nicht kennengelernt. Seit Tagen muss er alleine, getrennt von der Herde, in einem Extrastall bleiben. Das soll sich nun ändern: Endlich darf er dazu. Bislang gab es nie Probleme, wenn er auf seinen Nachwuchs traf. Bislang! Neue Wohnung Während der Nachwuchs bei den Giraffen nur so purzelt, herrscht bei den Nashörnern die große Flaute. Die beiden Damen Sarafine und Nandi bekommen einfach keinen vernünftigen weiblichen Zyklus hin. Und ohne den: keine Schwangerschaft. Nun hat Frank Meyer die Faxen dicke: Er trennt die beiden Damen, die eine auf die eine Seite, die andere auf die andere. Da Nashörner sehr sensibel sind, können solche kleinen Eingriffe oft schon große Wirkung entfalten. Doch wie reagieren die beiden Damen, wenn sie getrennte Wege gehen müssen? Neue Gewissheit? Der Verdacht scheint sich zu erhärten, dass Elefantenkuh Trinh schwanger ist. Zoodirektor Jörg Junhold will es genau wissen: Eine Urinprobe soll ein wenig mehr Gewissheit bringen, denn jede Woche, in der der Test anzeigt, dass Trinh nicht wieder in die Hitze gekommen ist, bedeutet: Ja, es gibt ein Elefantenbaby. Doch ausgerechnet jetzt, wo der Direktor da ist, da kann Trinh kein Pipi machen, so sehr Michael Tempelhoff sich auch bemüht. Oder klappt es doch noch?
Das beste aus dem magazin
Rolf Kasparek.
HALLO!

Rolf Kasparek: Seit vier Dekaden auf der Welle des Erfolgs

Die Hamburger Band Running Wild bringt mit "Blood On Blood" ihr mittlerweile 17. Album auf den Markt. Kapitän Rolf Kasparek stieg kurz von seinem Schiff, um uns Rede und Antwort zu stehen.
Gesundheit

So verhindern Sie eingewachsene Haare

Die Freude an glatt rasierter Haut ist nur von kurzer Dauer, wenn es nach der Haarentfernung zu eingewachsenen Haaren kommt.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Was tun bei schlechtem Atem?

Mundgeruch und ein metallischer Geschmack im Mund – was könnte dahinterstecken? Dr. Carsten Lekutat klärt auf.
Das Schloss Weesenstein.
Nächste Ausfahrt

Pirna: Schloss Weesenstein

Auf der A 17 von Dresden zur tschechischen Grenze steht nahe der Anschlussstelle 6 das Hinweisschild "Schloss Weesenstein".
Gewinnspiele

Ski-Spaß im Zillertal

Winterzeit ist Ski-Zeit: Mit dem Zillertaler Superskipass hat man auf den gesamten 542 Pistenkilometern in den vier Großraumskigebieten im Zillertal freie Fahrt.
Anzeige Anzeige

Tipp: So genießen Sie doppelt Urlaub

Entdecken Sie doppelte Urlaubsfreude mit den neuen Mein Schiff Kombi-Reisen und verbinden Sie einen erholsamen Badeurlaub mit einer erlebnisreichen Kreuzfahrt.