Elefant, Tiger & Co.
Natur + Reisen, Tiere • 02.11.2021 • 10:30 - 10:55
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Natur + Reisen, Tiere

Elefant, Tiger & Co.

Jens' Traum Jens Hirmer, Bereichsleiter Afrika, hat aus seiner besonderen Liebe zu Thomson-Gazellen nie einen Hehl gemacht. Schon lange hofft er, eines Tages die kleinen Hornträger in Leipzig züchten zu können. Bislang bestanden Leipzigs Gazellen-Gruppen ausschließlich aus Böcken, doch nun gibt es erfreuliche Neuigkeiten: In "Burgers Zoo", im niederländischen Arnheim, warten fünf Damen, bereit für ihren Umzug nach Leipzig. Gemeinsam mit Jörgen Winkler macht sich Jens höchstpersönlich auf den Weg nach Holland, um den "meisjes" gutes Geleit nach Sachsen zu geben. Wird sein Traum tatsächlich wahr werden? Gonzales' Hochzeit Lisztaffenmann Gonzales genießt schöne Aussichten. Wann immer er sich dem Sichtgitter zum Nachbargehege nähert, erblickt er dort Bud, zu deutsch "Knospe", eine Schottin, die erst vor wenigen Tagen eingezogen ist. Und schon naht der Tag der Vermählung! Als Trauzeugen stehen René, Marina und Sylke bereit. Sie hoffen auf eine glückliche Zusammenkunft, wären aber auch bereit einzugreifen, wenn sich die Brautleute allzu heftig in die Haare kriegen sollten. Bei einer Lisztaffen-Verpaarung kann es durchaus zünftig zugehen, und es wird sich zeigen, ob Gonzales so feurig ist wie seine kolumbianische Herkunft vermuten lässt. Felix' Federn Edelpapagei Felix sieht hübsch aus, hat aber ein Handicap: Er kann nicht fliegen. Schlecht für einen Vogel, schlecht für die Paarung. Denn als Stubenhocker wird er von seiner Partnerin Lotta niemals ernst genommen werden. Um dem Glücklichen wieder in die Lüfte zu helfen, hatte ihn Sandra Langguth vor einigen Wochen am Flügel operiert, ihm die viel zu kurzen Federkiele unter Narkose gezogen. Jetzt naht der Tag der Wahrheit: Sind die Federn des linken Flügels nachgewachsen oder wird Felix erneut ein Fall für die Klinik?
Das beste aus dem magazin
Nächste Ausfahrt

Meiningen-Nord: Viba Nougat-Welt Schmalkalden

Auf der A 71 von Sangerhausen nach Schweinfurt steht nahe der Anschlussstelle 21 das Hinweisschild "Viba Nougat-Welt Schmalkalden". Wer die Autobahn in Meiningen-Nord verlässt und der B 19 folgt, gelangt zu einem wahren Paradies für Naschkatzen.
Prof. Dr. med. Christian Taube ist Direktor der Klinik für Pneumologie an der Universitätsmedizin Essen – Ruhrlandklinik.
Gesundheit

Asthma: Antikörper-Therapie auf dem Vormarsch

Rund sieben Prozent der Erwachsenen in Deutschland leiden unter Asthma, etwa ein Zehntel von ihnen so schwer, dass sie hochdosierte Cortison-Tabletten einnehmen und mit Cortison inhalieren. Patienten mit einer schweren Form der Erkrankung können von der Gabe von Antikörpern profitieren.
Das Ferienhotel Stockhausen bei Schmallenberg.
Gewinnspiele

Mit prisma nach Schmallenberg

Fernab von Stress und Lärm liegt das familiär geführte Ferienhotel Stockhausen am Ortsrand von Sellinghausen bei Schmallenberg. Gediegener Komfort, behagliche Zimmer, Kinderfreundlichkeit und ein großes Sport- und Freizeitangebot machen das Haus zu einem beliebten Treffpunkt im Sauerland.
Silly-Keyboarder Ritchie Barton.
HALLO!

"Die Fans wollten die alten Songs mit AnNa und Julia am Mikro"

Silly sind wieder da! Nach der Erfolgstour "10 Alben, 10 Städte, 10 Shows" im Jahr 2019 hat die Kultband aus dem Osten nach zweijähriger Pause nun das Album "Instandbesetzt" mit AnNa R. (Rosenstolz) und Julia Neigel aufgenommen. Ab Ende Oktober geht es mit den prominenten Sängerinnen auf Tour. prisma hat sich mit Band-Legende und Keyboarder Ritchie Barton unterhalten.
Rolf Kasparek.
HALLO!

Rolf Kasparek: Seit vier Dekaden auf der Welle des Erfolgs

Die Hamburger Band Running Wild bringt mit "Blood On Blood" ihr mittlerweile 17. Album auf den Markt. Kapitän Rolf Kasparek stieg kurz von seinem Schiff, um uns Rede und Antwort zu stehen.
Gesundheit

So verhindern Sie eingewachsene Haare

Die Freude an glatt rasierter Haut ist nur von kurzer Dauer, wenn es nach der Haarentfernung zu eingewachsenen Haaren kommt.