Elefant, Tiger & Co.
Natur + Reisen, Tiere • 14.01.2022 • 10:30 - 10:55
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Natur + Reisen, Tiere

Elefant, Tiger & Co.

Umgehängt Wildpferde legen wenig Wert auf Sattel oder Halfter und ein Halsband ist wohl so zu ziemlich das Letzte, womit man den Stuten eine Freude bereiten kann. Trotzdem sollen vier der Damen eins bekommen. Und dieses Bändel hat es in sich. Gespickt mit Sensor und Batterien speichert es Schritt und Tritt, wie ein kleiner Bewegungsmelder. Die Daten dienen der Wissenschaft, vorausgesetzt, sie kommen zu Stande. Ob Martina Molch ihre Wildpferde von den eigenartigen Halsbändern überzeugen kann? Abgelegt Knapp ein Jahr sind Mähnenwölfin Christa und ihr Hidalgo ein Paar und schon bekommt die junge Liebe ein Gesicht. Das heißt genau genommen gleich vier, denn die beiden sind frischgebackene Eltern von Vierlingen. Noch behütet Mama Christa ihre Babys wie eine wahre Mähnenwölfin das eben tut. Außer dem Vater, konnte bisher nur Pfleger Jörg den Nachwuchs sehen. Mutter und Kinder sind wohlauf, das kann Jörg Gräser sagen, doch was sich da an Mamas Brust kuschelt - kleine Wölfe oder "Wölfinnen" - das Geheimnis soll nun gelüftet werden. Ausgetauscht Die Pelikane verbringen dieses Jahr in einem kuschelig warmen Winterquartier. Die ungewohnte Nähe hat erfreuliche Folgen. Es wurde ordentlich geschnäbelt und plötzlich verwandelt sich das Winterlager in ein Liebesnest. Christoph Urban will die Gunst der Stunde nutzen und den Paaren bei der Nachzucht unter die Flügel greifen. Dazu wird er zum Nesträuber und tauscht das Echte gegen ein Kunstei. Ob sich das gelohnt hat wird der Leuchttest zeigen.

top stars
Das beste aus dem magazin
HALLO!

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: "Man trieft nicht so"

Ein neuer Arbeitsplatz für Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: Das "Dschungelcamp" steht in diesem Jahr erstmals in Südafrika. Zumindest Zietlow ist bekennender Südafrika-Fan.
Der Thron südlich von Koblenz stammt aus dem 12. Jahrhundert.
Nächste Ausfahrt

Koblenz/ Waldesch: Königsstuhl Rhens

Auf der A 61 von Kaldenkirchen nach Hockenheim begegnet Autofahrern nahe der AS 40 das Hinweisschild "Königsstuhl Rhens im Welterbe Oberes Mittelrheintal".
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Koronare Herzkrankheit: schnelle Diagnose wichtig

Herzkranzgefäße liegen wie ein Kranz auf und um das Herz. Sie haben eine wichtige Funktion, da sie das Herz mit Sauerstoff versorgen. Zu einer Verengung führen Plaques, das sind Kalkablagerungen. Dies hat zur Folge, dass nicht genug sauerstoffreiches Blut den Herzmuskel versorgt.
Gesundheit

Viele Lippenstifte sind ungesund

3,5 Kilogramm Lippenstift isst eine Frau in ihrem Leben, wenn man den Berechnungen der Kosmetikfirma Raw Natural Beauty Glauben schenkt. Das wären ungefähr 875 Produkte, die unbewusst von der Lippe in den Magen wandern.
Das Ferienhotel Stockhausen bei Schmallenberg.
Gewinnspiele

Mit prisma nach Schmallenberg

Fernab von Stress und Lärm liegt das familiär geführte Ferienhotel Stockhausen am Ortsrand von Sellinghausen bei Schmallenberg. Gediegener Komfort, behagliche Zimmer, Kinderfreundlichkeit und ein großes Sport- und Freizeitangebot machen das Haus zu einem beliebten Treffpunkt im Sauerland.
Marc Weide macht sich in seinem aktuellen Programm "Weltmeister – Kann man davon leben?" augenzwinkernd über seinen Status als "Weltmeister" lustig.
HALLO!

Marc Weide: "Ich mag die spontanen Momente mit dem Publikum"

"Zauber-Weltmeister" Marc Weide ist aktuell mit seinem Live-Programm "Weltmeister – Kann man davon leben?" auf den Bühnen der Republik zu sehen. prisma hat sich mit ihm über seine Liebe zur Zauberei, sein Vorbild David Copperfield, sein Verhältnis zu seinem Publikum und Harry Potter unterhalten.