Elefant, Tiger & Co.
Natur + Reisen, Tiere • 15.01.2022 • 15:10 - 16:00
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
Natur + Reisen, Tiere

Elefant, Tiger & Co.

Nicht nur sauber, sondern rein Großkampftag für Walter Hinze: Zunächst müssen die frisch geschlüpften Stumpfkrokodile gefüttert werden. Wanderheuschrecken stehen auf dem Speiseplan. Anschließend will der Hechtalligator in Schach gehalten werden. Seine Anlage soll auf Vordermann gebracht werden - trotz aller Routine für Walter ein riskantes Unterfangen. Der tägliche Kleinkrieg tobt zwischen Marabus und Kronenkranichen. Marco Mehner macht dem ein Ende. Er hat den Kronenkranichen einen extra Bereich auf der Savanne bauen lassen. Doch Marabu Rasputin ignoriert den Plan und belagert das zukünftige Domizil der Kronenkraniche. Der verwitwete Kleinkantschil, eine Art Mini-Hirsch, bekommt endlich wieder eine Frau. Steffen Thiess hat extra seinen freien Tag geopfert, um das scheue Tier aus Polen in Empfang zu nehmen. Wie hat das prächtige Kantschil-Weibchen den Transport überstanden? Warten auf Schneeleopardin Lauras abschließenden Befund: Sind die Salmonellen endlich aus ihrem Körper verschwunden? Um aber eine erneute Ansteckung zu verhindern, müssen Jörg Gräser und Christa Bachmann Lauras Käfig desinfizieren. Ein ungewöhnlicher Auftrag in ungewöhnlicher Kleidung. Gazellenbock "Halbhorn" darf nach seiner OP erstmals wieder zu seinen Artgenossen auf die Afrikasavanne. Gestärkt durch die Therapie in der medizinischen Abteilung, behauptet er sich tapfer, aber dann Rückzug in die Büsche. Hat er Angst vor seiner eigenen Courage? Der kleine Dallschafbock zieht in eine Männer-WG hinterm Elefantenhaus. Sein Mitbewohner ist ein etwas älterer Bock. Dieter Jäger beobachtet argwöhnisch das erste Kennenlernen der beiden. Ob daraus wohl noch eine echte Männerfreundschaft entstehen wird?"

top stars
Das beste aus dem magazin
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.
HALLO!

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: "Man trieft nicht so"

Ein neuer Arbeitsplatz für Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: Das "Dschungelcamp" steht in diesem Jahr erstmals in Südafrika. Zumindest Zietlow ist bekennender Südafrika-Fan.
Der Thron südlich von Koblenz stammt aus dem 12. Jahrhundert.
Nächste Ausfahrt

Koblenz/ Waldesch: Königsstuhl Rhens

Auf der A 61 von Kaldenkirchen nach Hockenheim begegnet Autofahrern nahe der AS 40 das Hinweisschild "Königsstuhl Rhens im Welterbe Oberes Mittelrheintal".
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Koronare Herzkrankheit: schnelle Diagnose wichtig

Herzkranzgefäße liegen wie ein Kranz auf und um das Herz. Sie haben eine wichtige Funktion, da sie das Herz mit Sauerstoff versorgen. Zu einer Verengung führen Plaques, das sind Kalkablagerungen. Dies hat zur Folge, dass nicht genug sauerstoffreiches Blut den Herzmuskel versorgt.
Gesundheit

Viele Lippenstifte sind ungesund

3,5 Kilogramm Lippenstift isst eine Frau in ihrem Leben, wenn man den Berechnungen der Kosmetikfirma Raw Natural Beauty Glauben schenkt. Das wären ungefähr 875 Produkte, die unbewusst von der Lippe in den Magen wandern.
Das Ferienhotel Stockhausen bei Schmallenberg.
Gewinnspiele

Mit prisma nach Schmallenberg

Fernab von Stress und Lärm liegt das familiär geführte Ferienhotel Stockhausen am Ortsrand von Sellinghausen bei Schmallenberg. Gediegener Komfort, behagliche Zimmer, Kinderfreundlichkeit und ein großes Sport- und Freizeitangebot machen das Haus zu einem beliebten Treffpunkt im Sauerland.
Marc Weide macht sich in seinem aktuellen Programm "Weltmeister – Kann man davon leben?" augenzwinkernd über seinen Status als "Weltmeister" lustig.
HALLO!

Marc Weide: "Ich mag die spontanen Momente mit dem Publikum"

"Zauber-Weltmeister" Marc Weide ist aktuell mit seinem Live-Programm "Weltmeister – Kann man davon leben?" auf den Bühnen der Republik zu sehen. prisma hat sich mit ihm über seine Liebe zur Zauberei, sein Vorbild David Copperfield, sein Verhältnis zu seinem Publikum und Harry Potter unterhalten.