Elefant, Tiger & Co.
Natur + Reisen, Tiere • 23.06.2022 • 10:30 - 10:55
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Natur + Reisen, Tiere

Elefant, Tiger & Co.

Giraffen: Das Leben geht weiter Nach den dramatischen Tagen im Afrikahaus kehrt langsam der Alltag zurück. Giraffendame Emma hatte vergangene Woche ein totes Jungtier zur Welt gebracht. Wenig später war sie an den Folgen der schweren Geburt gestorben. Die Stimmung bei den Tierpflegern traurig und gedrückt. Doch immerhin lässt sich draußen endlich die Sonne blicken, sodass René Forberg und Marco Mehner ihre Giraffen zum ersten Mal in diesem Jahr auf die Savanne lassen können. Nach dem langen und dunklen Winter freuen sich vor allem die jungen Tiere aufs Toben, Rennen und auf kleine Schaukämpfe. Und die Tierpfleger erklären, warum Emmas Tod den anderen Giraffen eigentlich ziemlich schnuppe ist. Kleiner Tapir: Premiere mit den Pflegern Der kleine Tapirbulle kann einen kleinen Geburtstag feiern: Genau einen Monat ist er jetzt alt und putzmunter. Mutter Leila kümmert sich vorbildlich um ihren Nachwuchs und scheint ziemlich entspannt zu sein, auch wenn der kleine Bulle ihr erstes Jungtier ist. Deshalb beschließen die Tierpfleger, dass es an der Zeit ist, sich gemeinsam mit Mutter und Kind auf die Außenanlage zu wagen. Allerdings nur zu zweit, denn der Plan ist nicht ungefährlich: Sollten sich in Leila plötzlich doch übertriebene Beschützerinstinkte entwickeln, könnte sie selbst die vertrauten Pfleger attackieren. Baikalrobbe: Privatunterricht für Vera Vera ist eine dicke alte Dame. Eine Einzelgängerin, misstrauisch und ängstlich, die Augen trüb. Man kann nur vermuten, dass es der Robbe überhaupt nicht behagt, dass sie seit einiger Zeit ihr Becken mit den Pinguinen teilen muss. Und jetzt will Tierpfleger Christoph Urban auch noch Schule mit ihr spielen. Vera soll lernen, aus der Hand zu fressen und sich anfassen zu lassen. Macht man so etwas mit einer alten Dame?

top stars
Das beste aus dem magazin
Gewinnspiele

Erlebnisnächte zu gewinnen

Wie wär's mit einer nachhaltigen Erlebnisnacht im Design|sleep Cube an einem außergewöhnlichen Ort – ohne lange Anreise? Die komfortablen Erlebnisbetten von Sleeperoo gibt es deutschlandweit sowie in Österreich und Belgien.
Yasin Dündar nennt sich Mr. Yasin.
HALLO!

Mr. Yasin: "Hypnose hat sehr viel mit Vertrauen zu tun"

Der Hypnotiseur Yasin Dündar alias Mr. Yasin hat sich lange mit dem Thema "Hypnose" beschäftigt und seine Erfahrungen in einem Buch zusammengefasst. prisma hat ihn zum Thema "Hypnose" befragt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Superfood – auch supergut?

Was ist dran an den Superfoods, die überall als die Wundermittel für ein gesundes und langes Leben angepriesen werden? Kann ich mir damit nicht meine Ernährung viel einfacher machen?
Schloss Altranstädt in Markranstädt.
Nächste Ausfahrt

Ausfahrt Bad Dürrenberg: Schloss Altranstädt

Auf der A 9 von Berlin nach München begegnet Autofahrern nahe der AS 18 das Hinweisschild "Schloss Altranstädt". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zur Schlossanlage in Markranstädt, die ursprünglich um 1200 als Klostergut gegründet wurde.
Lust auf einen Besuch im Freizeitpark? Dann versuchen Sie doch mal ihr Glück!
Gewinnspiele

Freizeitpark Spezial: Gewinnen Sie Tickets!

Rasante Achterbahnfahrten, aufregende Welten, spektakuläre Shows und Outdoor-Aktivitäten für die ganze Familie: Das Angebot der deutschen Freizeitparks ist vielfältig. prisma verlost Tickets für die beliebtesten Freizeitparks Deutschlands.
Gewinnspiele

Gesund-Urlaub zu gewinnen

Balsam für Körper, Geist und Gemüt: prisma verlost zweimal die "Orthopädische Gesundheitswoche", bestehend aus je einem einwöchigen Aufenthalt im Komfortzimmer im Johannesbad-Vitalcenter Bad Füssing, mit Vollpension, täglichem Eintritt in die Johannesbad-Therme und heilsamen Anwendungen.