Elementary

Serie, Krimiserie
Elementary

Infos
Originaltitel
Elementary
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Sky Atlantic HD
Sa., 05.05.
01:35 - 02:20
Folge 2, Nach X auflösen


Der Mathematiker Felix Soto wird in seiner Wohnung erschossen. Als Holmes an einer Wand mathematische Formeln findet, zieht er seinen Freund Harlan Emple zu Rate. Der Mathematikprofessor stellt fest, dass Soto an einem berühmten mathematischen Problem arbeitete, auf dessen Lösung ein hohes Preisgeld ausgesetzt war. Offenbar hatte er dabei einen Helfer, der nun ebenfalls tot ist, wie Holmes mit Unterstützung der Professorin Tanya Barrett ermittelt. Doch auch Barrett verbirgt ein Geheimnis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Christina Fehrmann (Julia Bremermann), bittet Professor T. (Matthias Matschke) um Hilfe in einem Fall, der sie persönlich trifft. Wahrscheinlich hat sie vor Jahren einen unschuldigen Mann hinter Gitter gebracht.

TV-Tipps Professor T. - Maskenmord

Serie | 04.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.64/5014
Lesermeinung
VOX Captain Ed Tucker (Robert John Burke), Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay)

Law & Order: Special Victims Unit - Terror

Serie | 04.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.07/50190
Lesermeinung
MDR Kristina Katzer (Isabell Gerschke, r.) und ihre Tochter Jule (Anna Krajci, l.) einmal ganz einig.

Akte Ex - Auf Entzug

Serie | 06.05.2018 | 15:30 - 16:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
14 Kandidaten-Paarungen tanzen in der elften "Let's Dance"-Staffel um den Titel "Dancing Star 2018".

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Klartext: Falke und Grosz (r.) stellen zwei Verdächtige zur Rede.

Falke und Grosz werden von internen Ermittlern in die Enge getrieben und ordentlich gegeneinander au…  Mehr

Der Mann mit der Zigarre: Rudi Assauer ist eine Schalker Ikone. Jetzt soll ein Dokumentarfilm über den ehemaligen Schalker Manager einen Weltrekord nach Gelsenkirchen holen.

Am 4. Mai 2018 soll in der Arena auf Schalke die größte Filmvorführung aller Zeiten stattfinden. Gez…  Mehr

Hanna Wilperath entschied das Finale der zweiten Staffel "Curvy Supermodel" für sich. Jetzt ist sie auf dem Cover eines Modemagazins zu sehen - nackt.

Als Gewinnerin der Casting-Show "Curvy Supermodel" ist Hanna Wilperath voll durchgestartet. Jetzt ha…  Mehr

Noras Sohn Kai (Lukas Zumbrock) hat eine Idee, um Nora (Tanja Wedhorn) zu helfen.

Im dritten Teil der ARD-Filmreihe "Praxis mit Meerblick" muss sich Nora Kaminski, gespielt von Tanja…  Mehr