Elizabeth

Spielfilm, Historienfilm
Elizabeth

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Elizabeth
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Kinostart
So., 13. September 1998
DVD-Start
Do., 06. Dezember 2007
Sky Emotion
Sa., 13.10.
12:50 - 14:55


Opulent ausgestatteter, oscarprämierter Geschichtsfilm mit Top-Darstellern. - 1558 wird Elizabeth Tudor gegen den Widerstand des katholischen Adels zur Königin gewählt. Mit Mut und Raffinesse deckt die junge Protestantin Intrigen auf und führt ihr Land zu neuer kultureller Blüte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Elizabeth" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Elizabeth"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Emily (Natalie Press, l.) und Maud (Carey Mulligan, r.) wollen beim Derby für das Frauenwahlrecht demonstrieren.

TV-Tipps Suffragette - Taten statt Worte

Spielfilm | 24.11.2018 | 00:45 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/505
Lesermeinung
ARD Ein Herz und keine Krone: König Edward VIII. (James D’Arcy) will auf den britischen Thron verzichten, um seine große Liebe, die geschiedene Amerikanerin Wallis Simpson (Andrea Riseborough), heiraten zu können.

TV-Tipps W. E. - Die Romanze des Jahrhunderts

Spielfilm | 26.11.2018 | 00:05 - 01:58 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Sinuhe (Edmund Purdom, l.) und sein Freund Horemheb (Victor Mature, r.) haben das Leben des Pharaos Echnaton (Michael Wilding, M.) gerettet.

Sinuhe, der Ägypter

Spielfilm | 02.12.2018 | 16:15 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/506
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr