Elizabeth

Spielfilm, Historienfilm
Elizabeth

Infos
Originaltitel
Elizabeth
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Kinostart
So., 13. September 1998
DVD-Start
Do., 06. Dezember 2007
Sky Emotion
Do., 22.11.
00:20 - 02:25


Opulent ausgestatteter, oscarprämierter Geschichtsfilm mit Top-Darstellern. - 1558 wird Elizabeth Tudor gegen den Widerstand des katholischen Adels zur Königin gewählt. Mit Mut und Raffinesse deckt die junge Protestantin Intrigen auf und führt ihr Land zu neuer kultureller Blüte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Elizabeth" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Elizabeth"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Emily (Natalie Press, l.) und Maud (Carey Mulligan, r.) wollen beim Derby für das Frauenwahlrecht demonstrieren.

TV-Tipps Suffragette - Taten statt Worte

Spielfilm | 24.11.2018 | 00:45 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/505
Lesermeinung
ARD Ein Herz und keine Krone: König Edward VIII. (James D’Arcy) will auf den britischen Thron verzichten, um seine große Liebe, die geschiedene Amerikanerin Wallis Simpson (Andrea Riseborough), heiraten zu können.

TV-Tipps W. E. - Die Romanze des Jahrhunderts

Spielfilm | 26.11.2018 | 00:05 - 01:58 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Sinuhe (Edmund Purdom, l.) und sein Freund Horemheb (Victor Mature, r.) haben das Leben des Pharaos Echnaton (Michael Wilding, M.) gerettet.

Sinuhe, der Ägypter

Spielfilm | 02.12.2018 | 16:15 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/506
Lesermeinung
News
Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr

Gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Drei Arbeiterinnen (von links: Katharina Marie Schubert, Alwara Höfels und Imogen Kogge) kämpfen im ARD-Drama "Keiner schiebt uns weg" im Ruhrgebiet der späten 70-er um Gerechtigkeit.

Drei Arbeiterinnen entdecken, dass sie deutlich weniger Lohn für gleiche Arbeit erhalten als Männer.…  Mehr

Herausragender Krimi-Sechteiler "Parfum" nach Motiven des Weltbestsellers Patrick Süskinds: Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) untersucht den Tatort eines grauenvollen Mordes.

Die Serie "Parfum" ist eine hochkarätig besetzte Neu-Adaption des Patrick-Süskind-Stoffes. Klugerwei…  Mehr

Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Inzwischen hat sich das Image der Soldaten gewandelt.

Christian Frey beleuchtet in der 3sat-Dokumentation den Wandel des Soldatenbildes in der deutschen B…  Mehr

Die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" ist am 4. September 2018 in die fünfte Staffel gestartet.

In der vorletzten Folge von "Die Höhle der Löwen" gab es keine spektakulären Deals, dafür aber Spann…  Mehr