Elizabeth

Spielfilm, Historienfilm
Elizabeth

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Elizabeth
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Kinostart
So., 13. September 1998
DVD-Start
Do., 06. Dezember 2007
Sky Emotion
Do., 27.12.
08:45 - 10:50


Opulent ausgestatteter, oscarprämierter Geschichtsfilm mit Top-Darstellern. - 1558 wird Elizabeth Tudor gegen den Widerstand des katholischen Adels zur Königin gewählt. Mit Mut und Raffinesse deckt die junge Protestantin Intrigen auf und führt ihr Land zu neuer kultureller Blüte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Elizabeth" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Elizabeth"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Ihr Ex-Liebhaber Daniel Cleaver (Hugh Grant) treibt Bridget Jones (Renee Zellweger) an den Rand des Wahnsinns, indem er alle Register seines Könnens zieht, um sie zu verführen.

Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

Spielfilm | 26.12.2018 | 09:10 - 11:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.54/5026
Lesermeinung
ARD Sissi (Romy Schneider, Mitte) nimmt schweren Herzens ihre Pflichten als Kaiserin wahr, obwohl Erzherzogin Sophie (Vilma Degischer, li.) ihr schwer zugesetzt hat.

Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin

Spielfilm | 26.12.2018 | 17:30 - 19:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/506
Lesermeinung
RTL II Ben Clark (Byron Taylor, li.) und Merlin (Robert Davi)

Ben, der Zauberlehrling

Spielfilm | 27.12.2018 | 06:45 - 08:25 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr

Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr