Eltern allein zu Haus

Reihe, Comedyreihe
Eltern allein zu Haus

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Sa., 17.02.
22:00 - 23:30
Die Schröders


Die Abiturfeier von Sohn Max ist für Sabine und Bernd Schröder eigentlich kein großer Aufreger mehr - immerhin haben sie schon zwei ältere Söhne erfolgreich durchs Gymnasium gebracht. Doch mit dem Auszug des jüngsten Sprösslings bricht ein neuer Lebensabschnitt an: Endlich bekommen sie jede Menge Zeit füreinander und für die gemeinsamen Träume. So zumindest lautet die schöne Theorie. Doch die Realität sieht ganz anders aus: Bernd verbringt noch mehr Zeit in seiner Elektronikfirma, während Sabine nicht weiß, was sie ohne Kinder mit sich anfangen soll. Die erträumte Reise nach Rio? Vielleicht später. Schon bald macht sich der große Frust breit. Alle Romantikversuche der alleingelassenen Eheleute gehen auf aberwitzige Weise nach hinten los. Statt Harmonie gibt es Zank und Chaos. Sabine und Bernd müssen sich einer ernüchternden Wahrheit stellen: Unbemerkt vor lauter Familientrubel haben sie sich auseinandergelebt. Wo einst der Nachwuchs für Gemeinsamkeiten sorgte, herrscht auf einmal gähnende Leere. Dass es anderen Paaren nach dem Auszug der Kinder ähnlich ergeht, spendet wenig Trost. Und während Bernd weiter den Kopf in den Sand steckt und auf den Erfolg des Prinzips "Aussitzen" hofft, macht Sabine ernst. Sie stellt Bernd ein Ultimatum. Denn für sie ist klar: Einfach so weitermachen kommt nicht infrage.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Joseph (Harald Krassnitzer, li.) und sein Sohn Peter (Sebastian Wendelin) nehmen eine Abkürzung über die Schlucht.

TV-Tipps St. Josef am Berg - Stürmische Zeiten

Reihe | 23.02.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Floriane Kramer (Nele Kiper) bespricht mit Annette Ingolfs Kinderwunsch.

TV-Tipps Hotel Heidelberg - Kinder, Kinder!

Reihe | 02.03.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.5/5014
Lesermeinung
ZDF Beim Surfen hat sich Stefan (Marcus Grüsser, l.) den Fuß verstaucht und wird nach der Diagnose von Dr. Sander (Nick Wilder, r.) einige Tage ausfallen. Doch Andrea (Jessica Boehrs) hat bereits eine Idee, wer ihn vertreten kann.

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Jersey

Reihe | 04.03.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
4.06/5017
Lesermeinung
News
Kelly Reilly übernimmt in "Britannia" die Hauptrolle als Keltenfürstin Kerra.

Ist "Britannia" Balsam für die gequälten Seelen der Westeros-Fans, die bis 2019 auf die finale Staff…  Mehr

Sila Sahin ist schwanger: Das verriet die Schauspielerin der "Bunten".

"GZSZ"-Star Sila Sahin wird im Juli erstmals Mutter. Dass sie die frohe Botschaft erst jetzt öffentl…  Mehr

Diese Promi-Kandidaten stellen sich in vier Folgen für SAT.1 vor an den Ofen und backen um den "Goldenen Cupcake 2018".

Während 154 deutsche Athleten bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang derzeit um die Medail…  Mehr

Arnold (Ulrich Matthes) lässt sich auf einen Krieg gegen den gesichtslosen Fremden ein.

Ulrich Matthes brilliert im ARD-Drama "Fremder Feind" als Berghütten-Einsiedler, der im Leben alles …  Mehr

Kostümball im Herrenhaus: Inspektor Richard Jury (Fritz Karl, links) und Melrose Plant (Götz Schubert) ermitteln im vierten Krimi nach Martha Grimes.

Vierter Film nach einem Bestseller von Martha Grimes. In Rackmoor findet man nach einer Party eine T…  Mehr