Elvis - Aufstieg und Fall des Kings

Elvis (Jonathan Rhys Meyers, Mitte) heiratet Priscilla (Antonia Bernath), rechts sein Vater (Robert Patrick). Vergrößern
Elvis (Jonathan Rhys Meyers, Mitte) heiratet Priscilla (Antonia Bernath), rechts sein Vater (Robert Patrick).
Fotoquelle: MDR/CBS BROADCASTING
TV-Film, TV-Biografie
Elvis - Aufstieg und Fall des Kings

Infos
Originaltitel
Elvis
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
One
Mo., 21.05.
18:50 - 20:15
Folge 2


Ende 1957 wird Elvis Presley zum Militärdienst einberufen. Am 14. August 1958 stirbt seine geliebte Mutter . Ab 1. Oktober 1958 dient er bei der 3. US-Panzerdivision in Friedberg in Deutschland. In Bad Nauheim, wo er wohnt, lernt er die 14-jährige Priscilla kennen, die Stieftochter eines Army-Captains. Sie folgt ihm später nach Amerika. Und Elvis nimmt schon jede Menge Tabletten. Das verschärft sich, als er Anfang März 1960 nach Amerika zurückkehrt. Sein Manager, Colonel Tom Parker , hat durch Singleveröffentlichungen während seiner Abwesenheit alles daran gesetzt, dass er nicht vergessen wird. Doch er drängt ihn jetzt nach Hollywood. Bis 1967 dreht Elvis 27 Filme, die großen Publikumserfolg haben, ihn aber deprimieren. Sein Tablettenkonsum, seine Aggressivität nehmen zu. Ein Versuch, sich vom Colonel zu trennen, scheitert. Erst ein TV-Weihnachtsspecial 1968, für das ihn Regisseur Steve Binder begeistert und berät, bringt wieder den großen, befriedigenden Erfolg...


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Antonia Bernath

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Codename "Geronimo"

Codename: Geronimo

TV-Film | 26.05.2018 | 01:15 - 03:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Mittels Anekdoten und theatralischer Einlagen macht Clemens Wilmenrod (Jan Josef Liefers) den Zuschauern seine Kreation schmackhaft.

Es liegt mir auf der Zunge

TV-Film | 03.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
1/500
Lesermeinung
HR Verkäufer Rudi die Expansion mutig vorantreibt, entwickelt sein handwerklich kreativer Bruder immer bessere Modelle.

Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen

TV-Film | 09.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.74/5062
Lesermeinung
News
Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr