Elvis und der Kommissar

Behringer (Jan-Gregor Kremp) mit seiner Ex-Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt) und Schoßhund Elvis. Vergrößern
Behringer (Jan-Gregor Kremp) mit seiner Ex-Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt) und Schoßhund Elvis.
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Krimiserie
Elvis und der Kommissar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
BR
Fr., 27.07.
23:00 - 23:45
Kubanische Zigarren


Kommissar Hans Behringer hat ein lästiges Anhängsel: Elvis, den kleinen Norwich-Terrier seiner Mutter Rosa. Sie liebt das Tier abgöttisch, aber da Hundehaltung in ihrer noblen Seniorenresidenz nicht gern gesehen wird, drückt Rosa den Hund ihrem Sohn aufs Auge bzw. in die Aktentasche. Und so hat sie einen Grund mehr, sich ständig in das Leben ihres Sohnes einzumischen. Beruflich läuft es gut: Behringer löst mit sicherem Gespür und viel Einfühlungsvermögen seine Fälle. Sein Assistent Uli Pröttl, frisch von der Polizeischule, ist ihm allerdings als etwas ängstlicher Partner keine große Hilfe. Auch sein jetziger Chef der Mordkommission, Werner Seibold, macht Behringer das Leben nicht leichter: Beruflich hält er Seibold für einen Emporkömmling, privat ist Seibold mit Behringers Ex-Frau Lilo liiert. Wie gut, dass Behringer von Anja, der Wirtin seiner Stammkneipe, nicht nur mit Hausmannskost über den Verlust von Lilo und den Zugewinn von Elvis hinweggetröstet wird. Die Kneipenwirtin Anja ist sauer auf Kommissar Behringer, weil er immer noch seiner Ex-Frau Lilo nachtrauert. Er versucht seine Melancholie im Alkohol zu ertränken, und Anja schmeißt ihn raus. Als er mitten in der Nacht sternhagelvoll bei Lilo anruft und nicht nur sie, sondern auch ihren neuen Lebensgefährten, den Dezernatsleiter und Chef von Behringer, Werner Seibold, aus dem Schlaf reißt, handelt er sich eine vorübergehende Beurlaubung vom Dienst ein. Dabei hätte Seibold ihn gerade jetzt brauchen können: In seinem Dienstwagen ist eine Autobombe explodiert. Seibold glaubt an einen Racheakt von Udo Lenz, den er vor ein paar Jahren hinter Gitter gebracht hat. Behringer glaubt jedoch nicht an die Schuld von Lenz und beginnt mit Elvis zu ermitteln.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Frisch (Marcus Grüsser) droht sich zu vergiften...

Sinan Toprak ist der Unbestechliche - Süßes Gift

Serie | 26.07.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF .

Der Alte - Paradiesvogel

Serie | 27.07.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.57/50141
Lesermeinung
ZDF .

Letzte Spur Berlin - Vergessen

Serie | 27.07.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.96/5052
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr