Elvis und der Kommissar

Kommissar Behringer (Jan-Gregor Kremp, r.) und sein Assistent Pröttel (Stefan Haschke, M.) befragen das Model Gina Höfferer (Katrin Wrobel, l.). Vergrößern
Kommissar Behringer (Jan-Gregor Kremp, r.) und sein Assistent Pröttel (Stefan Haschke, M.) befragen das Model Gina Höfferer (Katrin Wrobel, l.).
Fotoquelle: NDR/ARD/Marion von der Mehden
Serie, Krimiserie
Elvis und der Kommissar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
NDR
Sa., 23.03.
16:00 - 16:45
Folge 3, Todesursache: Eigentor


Früh am Morgen stürmt Dezernatsleiter Werner Seibold aufgeregt in die Wohnung von Hauptkommissar Behringer, weil er seine verschwundene Lebensgefährtin Lilo dort vermutet. Tatsächlich war Behringer die Nacht über nicht allein: Anja war bei ihm. Allerdings hatte sie nicht Behringer im Arm, sondern den kranken Schoßhund Elvis, der sich die ganze Nacht übergeben musste. Behringer macht sich sofort auf die Suche nach Lilo, die sich kurz darauf bei ihm meldet. Sie hat die Nacht ohnmächtig in der Wohnung des Fußballstars Kurt Schowanitzki verbracht, den sie wegen seiner bevorstehenden Hochzeit mit dem Model Gina Höfferer interviewen wollte. Durch einen unglücklichen Sturz, bei dem sie auf den Hinterkopf fiel, hatte sie das Bewusstsein verloren. Als sie nach einigen Stunden wieder aufgewacht ist, lag Schowanitzki tot neben ihr auf dem Teppichboden. Behringer fährt sofort in die Wohnung des Toten, um Lilo zu helfen. Er verspricht Lilo, den Fall zu lösen, ohne dass Seibold etwas merkt. Das erweist sich aber schwieriger als gedacht. Zunächst einmal verschwindet Elvis zusammen mit einem Obdachlosen. Dieser hatte wohl am Tatort etwas beobachtet, will aber nicht reden, ebenso wenig wie der Trainer von Schowanitzki. Der gibt aber immerhin preis, dass der Fußballstar in der Mannschaft nur wenig beliebt war. Das veranlasst Seibold dazu, die ganze Mannschaft zu verhören. Von Schowanitzkis Verlobter Gina erfährt Behringer, dass dieser homosexuell war und sie die Heirat deshalb absagen wollte. Behringer macht sich auf die Suche nach dem Obdachlosen, nicht zuletzt in der Hoffnung, dadurch Elvis schnell wiederzufinden, um mit ihm seinen täglichen Pflichtbesuch bei seiner Mutter Rosa zu absolvieren. Und tatsächlich findet er seinen Hund bei dem Obdachlosen, der Behringer auf die richtige Spur zum Täter führt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Klara Degen (Wolke Hegenbarth).

Alles Klara - BioTot

Serie | 24.03.2019 | 15:30 - 16:20 Uhr
4.04/5053
Lesermeinung
ZDF Der Verleger Anschütz wird mit einer Stichverletzung eingeliefert. Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling, r.) und der Kardiologe (Moritz Opel, M.) übernehmen den Patienten von Dr. Haase (Fabian Harloff, l.).

Notruf Hafenkante - Herr Mubiru im Paradies

Serie | 25.03.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.26/50175
Lesermeinung
ZDF KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, l.) und Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) inspizieren den Unfallwagen und sehen deutlich, dass die Bremsleitung gekappt wurde.

SOKO Stuttgart - Die Aufreißer

Serie | 25.03.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50144
Lesermeinung
News
Als Klassenschönheit wird auch die Influencerin Hannah in der SAT.1-Serie "Meine Klasse - Voll das Leben" zu sehen sein. Ob damit das junge Publikum angesprochen werden kann?

Nachdem ein erster Test 2017 wenig erfolgreich ausfiel, wagt SAT.1 jetzt einen Neustart mit seiner S…  Mehr

Die deutsche Nationalmannschaft ist in Amsterdam gefordert.

Zum Auftakt der EM-Qualifikation wartet auf die deutsche Nationalmannschaft eine harte Aufgabe. Das …  Mehr

Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr

Die Dschungel-Heimat der Orang-Utans auf Sumatra ist stark bedroht.

In einer neuen Folge von "Kielings Wilde Welt" nimmt der ZDF-Naturkundler Andreas Kieling seine Zusc…  Mehr