Elysium

  • Matt Damon stars in Columbia Pictures' ELYSIUM. Vergrößern
    Matt Damon stars in Columbia Pictures' ELYSIUM.
    Fotoquelle: SKY
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: SKY
  • Inside Protocol room, Secretary Delacourt (JODIE FOSTER, left) observes Max (MATT DAMON, center) restrained on stretcher in TriStar Pictures' ELYSIUM. Vergrößern
    Inside Protocol room, Secretary Delacourt (JODIE FOSTER, left) observes Max (MATT DAMON, center) restrained on stretcher in TriStar Pictures' ELYSIUM.
    Fotoquelle: SKY
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: SKY
Spielfilm, Science-Fiction-Film
Elysium

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Elysium
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 15. August 2013
DVD-Start
Do., 19. Dezember 2013
Sky Action
Sa., 09.06.
18:25 - 20:15


In einer trostlosen Zukunft kämpft Matt Damon gegen eine reiche Oberschicht, die sich in einer paradiesischen Raumstation verschanzt. Wuchtige Sci-Fi-Action vom Regisseur von "District 9" und "Chappie". - Im Jahr 2154 leben die Reichen in der Raumstation "Elysium" in Wohlstand und Sicherheit. Die große Mehrheit der Menschen haust unten auf der Erde in erbärmlichen Verhältnissen. Weil rigide Einwanderungsgesetze den Umzug aus dem Mega-Slum nach Elysium unmöglich machen, blüht der Schwarzhandel mit Visa. Fabrikarbeiter Max jedoch muss dringend auf die Station, denn in seiner Fabrik wurde er mit einer tödlichen Strahlendosis verseucht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Elysium" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Elysium"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Star Trek Into Darkness

TV-Tipps Star Trek Into Darkness

Spielfilm | 01.06.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.41/5029
Lesermeinung
ProSieben Immortal

Immortal - Die Rückkehr der Götter

Spielfilm | 02.06.2018 | 01:20 - 03:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
ProSieben Star Trek Beyond

TV-Tipps Star Trek Beyond

Spielfilm | 03.06.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4.6/505
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr