Elysium

  • Inside Protocol room, Secretary Delacourt (JODIE FOSTER, left) observes Max (MATT DAMON, center) restrained on stretcher in TriStar Pictures' ELYSIUM. Vergrößern
    Inside Protocol room, Secretary Delacourt (JODIE FOSTER, left) observes Max (MATT DAMON, center) restrained on stretcher in TriStar Pictures' ELYSIUM.
    Fotoquelle: SKY
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: SKY
  • Matt Damon stars in Columbia Pictures' ELYSIUM. Vergrößern
    Matt Damon stars in Columbia Pictures' ELYSIUM.
    Fotoquelle: SKY
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: SKY
Spielfilm, Science-Fiction-Film
Elysium

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Elysium
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 15. August 2013
DVD-Start
Do., 19. Dezember 2013
Sky Cinema Hits
Di., 04.06.
07:50 - 09:45


In einer trostlosen Zukunft kämpft Matt Damon gegen eine reiche Oberschicht, die sich in einer paradiesischen Raumstation verschanzt. Wuchtige Sci-Fi-Action vom Regisseur von "District 9" und "Chappie". - Im Jahr 2154 leben die Reichen in der Raumstation "Elysium" in Wohlstand und Sicherheit. Die große Mehrheit der Menschen haust unten auf der Erde in erbärmlichen Verhältnissen. Weil rigide Einwanderungsgesetze den Umzug aus dem Mega-Slum nach Elysium unmöglich machen, blüht der Schwarzhandel mit Visa. Fabrikarbeiter Max jedoch muss dringend auf die Station, denn in seiner Fabrik wurde er mit einer tödlichen Strahlendosis verseucht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Elysium" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Elysium"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Mutant Chronicles

Mutant Chronicles

Spielfilm | 03.06.2019 | 00:15 - 02:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
KabelEins District 9

District 9

Spielfilm | 05.06.2019 | 22:30 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.77/5030
Lesermeinung
ProSieben Carriers

Carriers

Spielfilm | 08.06.2019 | 00:55 - 02:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/506
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Stolz wie Bolle: Zu Gast in der Koch-Sendung "Grill den Henssler" berichtet Schauspielerin ChrisTine Urspruch, dass eine Fliege nach ihr benannt wurde. "Das ist fast so, als würde ein Stern nach dir benannt", erzählt der "Tatort"-Star.

Als Kandidatin bei "Grill den Henssler" zeigt "Tatort"-Star ChrisTine Urspruch vollen Körpereinsatz …  Mehr

Das war die achte Staffel: Letztes Jahr saßen (von links) Smudo, Michi Beck, Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Michael Patrick Kelly als Coaches bei "The Voice of Germany" auf den roten Stühlen. Bis auf Mark Forster gaben alle bereits ihren Ausstieg bekannt.

Aderlass in der Jury von "The Voice of Germany": Bis auf Mark Forster kehren alles Coaches der letzt…  Mehr

Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr

Nach dem großen Finale von "Game of Thrones" meldete sich Serien-Star Nikolaj Coster-Waldau auf Instagram zu Wort und forderte ein Sequel der Serie, das von Arya Starks Entdeckungsreisen im Westen erzählt.

"Game of Thrones" ist vorbei, aber die Fans dürfen auch weitere Geschichten aus dem GoT-Universum ho…  Mehr