Endlich kapiert?!
15.07.2019 • 22:15 - 23:20 Uhr
Unterhaltung, Versteckte Kamera
Lesermeinung
Lutz van der Horst (r. und l.) inszeniert Streiche, um Mitmenschen eine besondere Botschaft mitzuteilen, die sie auf jeden Fall mitbekommen sollen.
Vergrößern
Nachricht 'Sei kein Schlauberger': Stefan (l.) und Monique sitzen in einem Café in Magdeburg an einem Tisch. Hinter ihnen steht Lutz van der Horst (r.) mit Touristen, die dem Paar zuschauen. Weil Stefan ein mega Schlauberger ist, bekommt er einen Denkzettel und wird unfreiwillig zum Allwissenden von Magdeburg gekürt.
Vergrößern
Nachricht 'Danke, dass ihr für mich da seid': Jenny (l., kniend) als Teil der S.E.P.P. (Spezialeinheit für paranormale Phänomene) vor ihrem Friseur-Salon. Das Team um Lutz van der Horst hat eine Danksagung der ganz besonderen Art vorbereitet. Zur großen Überraschung der Angestellten soll es hier übernatürliche Schwingungen geben.
Vergrößern
Nachricht 'Trenn den Müll': Lutz van der Horst überbringt als Mitarbeiter der örtlichen Müllabführ einem Mülltrenn-Muffel eine explosive Botschaft.
Vergrößern
Lutz van der Horst (r. und l.) inszeniert Streiche, um Mitmenschen eine besondere Botschaft mitzuteilen, die sie auf jeden Fall mitbekommen sollen.
Vergrößern
Nachricht 'Trenn den Müll': Lutz van der Horst wird in Nerchau als Mitarbeiter der örtlichen Müllabführ einem Mülltrenn-Muffel eine explosive Botschaft überbringen.
Vergrößern
Nachricht 'Sei kein Schlauberger': (v.l.) Lutz von der Horst, Monique und ihre Schwester Vanessa in der Küche von Ehepaar Stefan und Monique. Die Küche ist Stefans Heiligtum, in dem er sich besser auskennt als Monique. Und nicht nur damit nervt er seine Familie.
Vergrößern
Nachricht 'Mach endlich deinen Führerschein': (vorne v.l.) Ludwig, Ludwigs Kollegin Andrea, Lutz van der Horst und seine Schar von Komplizen, die die Führerscheinlose Andrea mit dramatischen Maßnahmen dazu bewegen wollen, dass Andrea ihren Führerschein macht.
Vergrößern
Nachricht 'Danke, dass ihr für mich da seid': Lutz van der Horst als Einsatzleiter des S.E.P.P. (Sonderheinheit für paranormale Phänomene) überbringt eine Dank der ganz besonderen Art an (v.l.) Julia, Michelle und Jessica.
Vergrößern
Nachricht 'Danke, dass ihr für mich da seid': Lutz van der Horst (r.) als Einsatzleiter des S.E.P.P. (Sonderheinheit für paranormale Phänomene) überbringt eine Dank der ganz besonderen Art an das Friseurteam (v.l.) Julia, Michelle und Jessica. Sender der Danksagung ist ihre Chefin Jenny (Mi.), die ohne die große Hilfe ihrer drei Mitarbeiterinnen ihren Friseursalon hätte schließen müssen.
Vergrößern
Nachricht 'Danke, dass du mein Pferd gerettet hast': Beate (sitzend) wird unvermittelt in einem Café von einer Rocker-Gang umzingelt. Was diese richtig harten Typen ihr in Gesangsform darbieten ist letztlich ein riesen großes 'Dankeschön'.
Vergrößern
Nachricht 'Danke, dass du mein Pferd gerettet hast': Beate (l.) wurde unvermittelt in einem Café von einer Rocker-Gang umzingelt. Was diese richtig harten Typen ihr in Gesangsform darbieten ist letztlich ein riesen großes 'Dankeschön' ihrer Freundin Isabelle (r.), weil Beate ihrem Pferd das Leben gerettet hat.
Vergrößern
Lutz van der Horst inszeniert Streiche, um Mitmenschen eine besondere Botschaft mitzuteilen, die sie auf jeden Fall mitbekommen sollen.
Vergrößern
Lutz van der Horst inszeniert Streiche, um Mitmenschen eine besondere Botschaft mitzuteilen, die sie auf jeden Fall mitbekommen sollen.
Vergrößern
Lutz van der Horst inszeniert Streiche, um Mitmenschen eine besondere Botschaft mitzuteilen, die sie auf jeden Fall mitbekommen sollen.
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Unterhaltung, Versteckte Kamera

Lutz van der Horst winkt mit dem Zaunpfahl

Von Eric Leimann

Das neue Versteckte-Kamera-Format mit Lutz van der Horst will Unbelehrbare aufrütteln und Bescheidenen danken, die wohl nicht wissen, wie dankbar ihnen jemand ist. Sieben Folgen laufen montags bei VOX.

Nehmen wir an, Ihr Mitbewohner versteht einfach nicht, dass Plastik und Papier nicht in dieselbe Mülltonne gehören. Obwohl, und das ist ja das Nervige, Sie schon seit gefühlt zehn Semestern darauf hinweisen. Was kann man da noch tun? Na, zum Beispiel Comedian Lutz van der Horst ("heute show") und sein neues VOX-Programm "Endlich kapiert?!" kontaktieren.

In dem Versteckte-Kamera-Format erhalten Unbelehrbare eine Lektion, die sie so schnell nicht vergessen werden. Im Fall des Mitbewohners ist dies ein explodierender Müllwagen. Doch es bleibt nicht bei einer Geschichte pro 45 Minuten langer Episode. In einer ganzen Reihe heimlich gefilmter Geschichten werden auch positive Botschaften überbracht: Eine beste Freundin bedankt sich bei der anderen per Rocker-Ständchen, in dem die Geschichte der beiden Mädels erzählt wird. Auch die Belegschaft eines Friseurladens, der durch eine schwere Krankheit der Chefin in die Krise zu schlittern drohte, aber durch engagierten Mitarbeiter gerettet wurde, wird belohnt. Dagegen erhält ein Tankmuffel ebenso seine Lektion, wie ein besserwisserischer Ehemann und Schwager. Ein notorischer Snooze-Tasten-Drücker, der Wechselschichten arbeitet, wird schließlich von seiner Freundin in die Schlafentzugs-Zombiehölle geschickt.

Sieben Folgen des neuen Comedy-Formats, in dem Normalos einen unvergesslichen Wink mit dem Zaunpfahl erhalten, testet VOX in seinem Sommerprogramm.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.
Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

In wenigen Tagen den Darm auf Trab bringen

Rund 20% aller Menschen in Deutschland leiden unter Verstopfung. Doc Esser verrät, was wirklich hilft.
Henning Krautmacher setzt sich für die Organisation „yeswecan!cer“ ein.
HALLO!

Henning Krautmacher: „Haben gemerkt, wie wichtig der Austausch untereinander ist“

Henning Krautmacher, früherer Frontmann der Höhner, stellt bei der „Yes!Con“ im Mai einen Song vor, mit dem er die Krebserkrankung seiner Frau Anke und ihren gemeinsamen Weg durch die Höhen und Tiefen der Krankheit und Therapie verarbeitet. Beide freuen sich auf die Gelegenheit, sich bei der Convention in Berlin mit anderen auszutauschen.