Enemy Mine - Geliebter Feind

  • Jeriba Shigan (Louis Gossett Jr.) und Willis E. Davidge (Dennis Quaid) sind eigentlich erbitterte Feinde. Doch als beide auf einem unbewohnten Planeten Notlanden müssen, arrangieren sich die beiden um zu überleben. Vergrößern
    Jeriba Shigan (Louis Gossett Jr.) und Willis E. Davidge (Dennis Quaid) sind eigentlich erbitterte Feinde. Doch als beide auf einem unbewohnten Planeten Notlanden müssen, arrangieren sich die beiden um zu überleben.
    Fotoquelle: FOX
  • Jeriba Shigan (Louis Gossett Jr.) gehört zur humanoiden Reptilienrasse der Dracs. Diese leben mit den Menschen in tödlicher Feindschaft. Vergrößern
    Jeriba Shigan (Louis Gossett Jr.) gehört zur humanoiden Reptilienrasse der Dracs. Diese leben mit den Menschen in tödlicher Feindschaft.
    Fotoquelle: FOX
  • Nach anfänglichem erbitterten Kampf entwickelt sich schließlich eine Freundschaft zwischen Willis (Dennis Quaid,l.) und dem Drac (Louis Gossett Jr.), als Jeriba Willis' Leben rettet. Vergrößern
    Nach anfänglichem erbitterten Kampf entwickelt sich schließlich eine Freundschaft zwischen Willis (Dennis Quaid,l.) und dem Drac (Louis Gossett Jr.), als Jeriba Willis' Leben rettet.
    Fotoquelle: FOX
  • Der Planet Fryrine IV  bietet zwar die wesentlichen Grundlagen zum Überleben, doch angesichts der lebensfeindlichen Umgebung und der fehlenden Aussicht auf Rettung müssen sich Willis E. Davidge (Dennis Quaid) und Jeriba Shigan arrangieren. Vergrößern
    Der Planet Fryrine IV bietet zwar die wesentlichen Grundlagen zum Überleben, doch angesichts der lebensfeindlichen Umgebung und der fehlenden Aussicht auf Rettung müssen sich Willis E. Davidge (Dennis Quaid) und Jeriba Shigan arrangieren.
    Fotoquelle: FOX
  • Nach einem Kampfschaden landet der irdischer Raumjägerpilot Willis Davidge (Dennis Quaid) auf einem fremden Planeten, allerdings stellt er bald fest, dass er nicht der einzige Überlebende der Schlacht ist. Vergrößern
    Nach einem Kampfschaden landet der irdischer Raumjägerpilot Willis Davidge (Dennis Quaid) auf einem fremden Planeten, allerdings stellt er bald fest, dass er nicht der einzige Überlebende der Schlacht ist.
    Fotoquelle: FOX
Spielfilm, Science-Fiction-Film
Enemy Mine - Geliebter Feind

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Enemy Mine
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1985
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 12. Dezember 1985
DVD-Start
Do., 13. März 2008
Tele 5
So., 30.09.
22:05 - 00:20


In nicht allzu ferner Zukunft kämpfen die Menschen um ein riesiges Imperium gegen die echsenartigen Aliens, die Dracs. Bei einem Gefecht stürzt der Shuttle-Pilot Willis ab und findet sich auf dem unbelebten Vulkan-Planeten Fryine IV wieder. Doch er ist nicht allein. Auch ein feindlicher Drac ist in gefährlicher Nähe notgelandet. So bleiben Dennis Quaid und Louis Gossett in bester SciFi-Erinnerung!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Enemy Mine - Geliebter Feind" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Star Wars: Angriff der Klonkrieger

Spielfilm | 19.10.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.93/5014
Lesermeinung
ProSieben Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Star Wars: Die Rache der Sith

Spielfilm | 26.10.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.32/5019
Lesermeinung
KabelEins Running Man

Running Man

Spielfilm | 29.10.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.47/5017
Lesermeinung
News
Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr