Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes

Spielfilm, Biografie
Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Vallanzasca - Gli angeli del male
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 24. Februar 2011
DVD-Start
Do., 23. Juni 2011
Sky Action
Sa., 09.12.
12:40 - 14:50


Schon mit neun Jahren dreht Renato Vallanzasca die ersten krummen Dinger. Später avanciert er mit Raub, Mord und Entführung zum berühmtesten Verbrecher Italiens und mischt mit seiner Gang Mailands Unterwelt auf. Spektakuläre Ausbrüche mehren den Ruhm des Ganoven, dessen Charme manche Frau dahinschmelzen lässt. - Die unglaubliche Geschichte eines der gefährlichsten Männer Italiens, großartig gespielt von Kim Rossi Stuart.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Mitte der 50er Jahre träumt Johnny Cash (Joaquin Phoenix, Mitte) davon, Musiker zu werden.

TV-Tipps Walk The Line

Spielfilm | 15.12.2017 | 22:25 - 01:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.89/509
Lesermeinung
RTL II In seiner Heimatstadt Port Talbot steht Paul Potts (James Corden) mit seiner Liebe zur klassischen Musik ziemlich alleine da. Seine Klassenkameraden verspotten ihn und auch sein Vater hält Musik für brotlose Kunst.

One Chance - Einmal im Leben

Spielfilm | 25.12.2017 | 17:55 - 20:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
ARD Dallas Buyers Club

Dallas Buyers Club

Spielfilm | 01.01.2018 | 03:10 - 05:03 Uhr
Prisma-Redaktion
4.44/509
Lesermeinung
News
"Ich glaube an Karma. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Und wenn zwei Menschen zusammengehören, dann kommen sie zusammen": Jeanne Goursaud (21) ist eine Romantikerin.

Jeanne Goursaud ist in dem Märchenfilm "Der Schweinehirt" in einer echten Traumrolle zu sehen. Im In…  Mehr

Seine überragende Karriere endet: Der sechzehnfache Weltmeister Phil Taylor (57) tritt bei der in wenigen Tagen beginnenden WM 2018 zum letzten Mal an.

Für Phil "The Power" Taylor ist die PDC Darts-WM 2018 der letzte große Wettkampf. Ob es für den 17. …  Mehr

Hanni (Anneke Kim Sarnau) wird von der Putzfrau zur "Hit Mom".

Es sind die kleinen Interaktionen, die kritischen Witze und vor allem aber Anneke Kim Sarnau als her…  Mehr

Benicio del Toro gibt brillant den perfiden Drogenboss Escobar.

"Escobar: Paradise Lost" erzählt eine enervierende Geschichte über den berühmten Drogenchef. ProSieb…  Mehr

Militärputsch in Chile: Soldaten hetzen Lena (Emma Watson) und Daniel (Daniel Brühl) durch die Straßen.

Das Thriller-Drama "Colonia Dignidad" erzählt auf eindrückliche Weise von den grausamen Taten der gl…  Mehr